Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Titel, Handlung und Erscheinungstermin von JK Rowlings neuem Buch bekannt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Titel, Handlung und Erscheinungstermin von JK Rowlings neuem Buch bekannt

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Apr, 2012 22:34

BildKnapp 1,5 Monate ist es her, dass angekündigt wurde, dass Harry Potter-Autorin JK Rowling ein neues Buch mit der Zielgruppe Erwachsene veröffentlichen wird. Seit heute sind Details dieses neuen Buchs bekannt.
Auf ihrer neu gestalteten Homepage veröffentlichte JK Rowling die Ankündigung zu ihrem neuen Buch, das im Englischen den Titel The Casual Vacancy tragen wird und im Original am 27. September gebunden, als eBook und als Hörbuch erscheinen soll. Titel, Verlag und Erscheinungsdatum der deutschen Ausgabe sind bisher noch nicht bekannt.
Außerdem ist eine erste Inhaltsangabe dort durch den britischen Verlag Little, Brown veröffentlicht worden, die wir im Folgenden übersetzt haben:
Als Barry Fairweather unerwartet mit Anfang 40 stirbt ist die kleine Ortschaft Pagford schockiert.

Hinter der Fassade einer englischen Idylle mit einem Kopfsteinpflaster-Marktplatz und einer alten Abtei verbirgt sich ein Ort im Kriegszustand.

Reich gegen Arm, Teenager gegen Eltern, Frauen gegen Männer, Lehrer gegen Schüler: Pagford ist nicht so, wie es scheint.

Der freie Platz von Barry im Gemeindevorstand wird bald zum Auslöser des größten Krieges, den der Ort je erlebt hat. Wer wird bei leidenschaftlichem Wahlkampfbetrug, Doppelspielen und unerwarteten Enthüllungen triumphieren?

The Casual Vacancy ist ein Roman mit schwarzem Humor und unerwarteten Enthüllungen, der zum Nachdenken anregt.


Damit scheint sich nur zum Teil die Vorhersage zu erfüllen, dass es sich bei dem Buch um einen Krimi handelt. Klingt die Inhaltsangabe für euch vielversprechend?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 12 Apr, 2012 23:02

oh interessant.
Naja in der Buchhandlung hätte ich jetzt nicht danach gegriffen und die Inhaltsangabe reizt mich gar nicht.
Ich würde es aber vermutlich lesen, weil es von JKR ist und ich weiß, dass sie sehr schlaue und intelligente Bücher schreiben kann. Ich traue ihr einen Krimi mit einer guten Prise Humor total zu.
Mal schauen was das wird.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 13 Apr, 2012 03:59

Das klingt sehr witzig, würde sich sicherlich sehr gut als Bcuhverfilmung machen ...
Irgendwie drängt sich bei mir Burtons Sleepy Hollow ins Gedächtnis, wenn ich diese
Inhaltsangabe lese :lol: Ich würde wahrscheinlich auch im Geschäft dran vorbeigehen
und ich glaube, ich werde es mir auch so nicht kaufen. Aber vllt. ja meine Mum oder
meine Sis und dann kann ich's immernoch lesen und mir 'ne Meinung drüber bilden ^^

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Fr 13 Apr, 2012 07:26

Na ja, mich haut der Inhalt momentan auch nicht gerade aus den Schuhen. Bin auch nicht so der Krimi-Fan. Vieleicht gibt es, wenn das Buch erschienen ist, im Internet eine Leseprobe. :)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Apr, 2012 10:57

Oh toll, ich würd's kaufen. Trifft genau meinen Geschmack, vor allem schwarzer Humor :mrgreen: Bin gespannt!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Apr, 2012 12:06

Jetzt alleine von dieser Beschreibung her, gäbe es wohl Dinge, die mich noch mehr in Aufregung versetzen würden. Aber ich hab auch schon bei der ersten Ankündigung gesagt: Ich werde das Buch so schnell wie möglich kaufen und lesen. Und eine ironische Polit-Satire hat sie ja im Phönixorden schon gemacht - kann's also. Ich freue mich sehr darauf.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Apr, 2012 17:44

Hm. Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. JKR ohne Harry Potter wird bei mir bestimmt für gemischte Gefühle sorgen und ich warte mal die allgemeine Resonanz auf das Buch ab, bevor ich es ggf. lesen werde.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 14 Apr, 2012 12:14

Ich denke, ich würde das Buch eher auch nicht kaufen,wenn ich nur die Inhaltsangabe lesen würde. Aber da es von JKR kommt, wäre es ein Versuch wert. Im Allgemeinen lese ich ja eigentlich gerne Krimis ...:hm: Aber wie Denki warte ich jetzt mal ab, wie es bei den Leuten so ankommt und entscheide mich dann. :)
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Apr, 2012 23:52

HitGirl hat geschrieben:Irgendwie drängt sich bei mir Burtons Sleepy Hollow ins Gedächtnis, wenn ich diese Inhaltsangabe lese :lol:


Mich persönlich erinnert die Handlung noch mehr an Hot Fuzz (zweiter Teil der Blood and Ice Cream Trilogy von Edgar Wright und Nachfolgefilm zu Shaun of the Dead). Da geht es um einen Polizisten, der aus London in ein beschauliches englisches Dorf kommt, in dem eine Reihe von mysteriösen Todesfällen passiert. Und im Laufe der Handlung kommt raus, dass das ganze Dorf da irgendwie drinhängt.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 16 Apr, 2012 21:29

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal anschauen, der Inhalt gefällt mir eigentlich schon ganz gut.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

cron