Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Tom Felton spielt in Mittelalter-Miniserie "Labyrinth" mit

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Tom Felton spielt in Mittelalter-Miniserie "Labyrinth" mit

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Mai, 2012 21:59

Bekannt wurde Tom Felton durch seine Rolle als Draco Malfoy in Harry Potter. Jetzt ist er bald in einer neuen TV-Miniserie zu sehen, an der aktuell noch gearbeitet wird.
Labyrinth heißt die dreiteilige Serie, die eine Deutsch-Südafrikanische Co-Produktion ist und auf einem in Großbritannien sehr erfolgreichen Buch der Autorin Kate Mosse basiert. Die Handlung dreht sich um zwei Frauen: die moderne Archäologin Alice Tanner, die bei Ausgrabungen in einer Höhle zwei Skelette und einen mysteriösen Ring entdeckt - und Alaïs Pelletier du Mas, die im mittelalterlichen Frankreich gelebt hat und in eine Geschichte rund um den heiligen Gral verwickelt war. Durch den Ring werden die Schicksale beider Frauen miteinander verbunden, außerdem ist auch der Graf Raymond-Roger de Trencavel darin verwickelt - eben die Person, die von Tom Felton dargestellt wird.
Zu der Serie gibt es ein Produktionsvideo von den Dreharbeiten in Südafrika, das ihr euch unter dem Beitrag anschauen könnt und das einen kleinen Einblick bietet. Außerdem werden die Schauspieler natürlich auch gefragt, wie es ist, mit Tom Felton zusammenzuarbeiten. Noch dieses Jahr soll die Serie dann im Fernsehen laufen - bei uns wird sie auf dem Sender Sat 1 zu sehen sein. Mit dem legendären Regisseur Ridley Scott als Produzent an Bord handelt es sich wieder um das selbe Produktionsteam, das vorletztes Jahr mit dem Fernsehfilm Die Säulen der Erde (eine Umsetzung von Ken Folletts Fantasy-Roman mit dem selben Titel) schon einen großen Erfolg feiern konnte.

Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 03 Mai, 2012 23:02

Victor Krum hat geschrieben:auf einem in Großbritannien sehr erfolgreichen Buch der Autorin Kate Moss basiert.


Mosse heißt die. Mit E am Ende. Die ohne E findest du eher auf dem Laufsteg. :wink:

Ich find es toll, dass das Buch verfilmt wird. "Das verlorene Labyrinth" zu deutsch.... hab ich als Hörbuch, aber ehrlich gesagt noch nie gehört. Immer wieder mal angefangen, aber noch nicht beendet. Bin mal sehr gespannt. Ich mag ja solche Filme. Ist ja von der thematik ähnlich wie Timeline. Mal gucken wie der Tom sich dort macht.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2012 00:01

Zoe St.Claire hat geschrieben:Mosse heißt die. Mit E am Ende. Die ohne E findest du eher auf dem Laufsteg. :wink:


Danke für den Hinweis, ist korrigiert ^^
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 04 Mai, 2012 00:46

ui solche "filme" mag ich :D freu mich schon. Die Säulen der Erde waren auch sehr gut. Mit Buchverfilmungen ist halt immer so eine Sache ^^
Da hätte ich sogar Interesse das Buch noch schnell davor zu lesen, bis zur Ausstrahlung dürfte ich es noch schaffen :lol:
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Mai, 2012 16:59

Schaut auf jeden Fall spannend aus. Ich kenne aber das Buch (bisher) noch nicht.
Bild

cron