Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Trailer für "Jack the Giant Killer" - eine weitere Märchenverfilmung

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Trailer für "Jack the Giant Killer" - eine weitere Märchenverfilmung

Beitragvon Victor Krum » So 22 Jan, 2012 17:14

Märchen sind offensichtlich aktuell eine beliebte Grundlage für Fantasy-Filme - dieses Jahr erwarten uns noch Snow White and the Huntsman und Spieglein, Spieglein, die beide Schneewittchen der Gebrüder Grimm sehr unterschiedlich interpretieren.
Aus dem Hause Warner Bros. in Zusammenarbeit mit New Line Cinema, also die gleiche Kooperation wie beim Hobbit, kommt jetzt eine weitere Märchen-Verfilmung: Jack the Giant Killer setzt das bekannte englische Märchen Hans und die Bohnenranke neu um. Dabei kann der Film auch mit einigen bekannten Gesichtern aufwarten: Neben Nicholas Hoult (X-Men: Erste Entscheidung) in der Hauptrolle spielen Stanley Tucci (In meinem Himmel), Ewan McGregor (Star Wars), Bill Nighy (Harry Potter und Fluch der Karibik) und Warwick Davis (Harry Potter) mit. Regie führt Bryan Singer, der auch die X-Men-Filme gedreht hat.
Auch wenn es im Trailer heißt, dass der Film im Juni diesen Jahres erscheinen solle, meldet THR allerdings aktuell, dass der Film auf März 2013 verschoben werden soll. Hauptgrund dafür soll The Dark Knight Rises, der dritte Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie sein, der in diesem Sommer ins Kino kommt und deshalb wahrscheinlich dort auch die Ticketverkäufe dominiert. Auch bleibt so mehr Zeit, um an der 3D-Technik, die Jack the Giant Killer verwendet, zu schrauben und zudem kann auch ein weiterer Trailer für den Film vor dem ersten Hobbit-Film im Dezember platziert werden.


Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » So 22 Jan, 2012 18:21

wow, dramatisch. Naja ich weiß nicht so recht.
Spricht mich irgendwie nicht so an ...
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Jan, 2012 21:32

Dachte bei dem Titel an Jack The Ripper :lol: Also der Trailer gefällt mir, find es immer wieder interessant, wobei auch etwas heikel, bei Neuauflagen/Interpretationen von Märchen. Mal sehen, aber gefallen hat mir der Trailer auf jeden Fall :) Danke für die Info!

Serafina
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 07.10.2011
Beiträge: 15

Beitragvon Serafina » Mo 23 Jan, 2012 19:11

Silvana hat geschrieben:wow, dramatisch. Naja ich weiß nicht so recht.
Spricht mich irgendwie nicht so an ...


Hast total recht, Silvana
Da geht doch das ganz Märchen verloren unter dem ganzem Krieg führen...
Naja, jedem seine Sache :wink:
Bild

cron