Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Tribute-Karten für Katniss' Konkurrenten in "Tribute von Panem" erschienen

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Tribute-Karten für Katniss' Konkurrenten in "Tribute von Panem" erschienen

Beitragvon Leanne » So 29 Jan, 2012 01:11

Im Empire Magazine sind sechs Tribute-Karten zum Film Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (The Hunger Games) erschienen. Der Film wird am 22. März 2012 in die deutschen Kinos kommen, in den USA erscheint der Film einen Tag später. Über die beiden Tribute aus Distrikt 12, Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson), wurde in den letzten Wochen viel berichtet. Die Tribute-Karten zeigen nun sechs weitere Tribute, die mit Katniss und Peeta in der Arena kämpfen werden. Auf den Karten findet man eine kleine Beschreibung zu den einzelnen Tributen – Name, Alter, Distrikt und ihre besondere Fähigkeit. Wir haben die Karten für euch übersetzt.

BildGlimmer
Darstellerin: Leven Rambin
Distrikt: 1
Alter: ca. 15-16
Spezialfähigkeit: Bogenschießen
Glimmer ist die hübscheste unter den Tributen und beeindruckt damit in den Interviews vor den Hungerspielen. Dadurch schicken Sponsoren ihr Geschenke zu, die ihr das Leben retten können. Glimmer ist ein Karriere-Tribut und ihr gelingt es, sich im Auftaktsgefecht einen Bogen zu schnappen, auf den Katniss ein Auge geworfen hatte.

BildMarvel
Darsteller: Jack Quaid
Distrikt: 1
Alter: ca. 17
Spezialfähigkeit: Speerwerfen
Marvel kommt aus dem gleichen Distrikt wie Gimmer, und die beiden tun sich sofort mit Cato und den anderen Karriere-Tributen zusammen. Er trainiert seit er ein Kind ist für die Hungerspiele und ist kräftig und rücksichtslos. Während dem Training vor den Spielen zeigt Marvel, dass er besonders gut im Speerwerfen ist, was ihn im Fernkampf zu einem tödlichen Gegner macht.

BildCato
Darsteller: Alexander Ludwig
Distrikt: 2
Alter: ca. 17
Spezialfähigkeit: Rohe Gewalt, Schwertkampf
Cato ist ein Karriere-Tribut, was bedeutet, dass er aus einem reichen Distrikt kommt, der es sich leisten kann, Kinder für die Hungerspiele zu trainieren. Er ist der Anführer der Karriere-Gruppe, in der Tribute aus den Distrikten 1, 2 und 4 sind. Er ist so selbstbewusst, dass er sich freiwillig für die Hungerspiele meldet – und so unnachgiebig und brutal, dass er vielleicht der gefährlichste Teilnehmer ist.

BildFuchsgesicht
Darstellerin: Jacqueline Emerson
Distrikt: 5
Alter: ca. 15
Spezialfähigkeit: Tarnung, Fallenstellen, Messerwerfen
„Fuchsgesicht“ nennt Katniss das mysteriöse Mädchen, dessen richtigen Namen wir niemals erfahrenn. Sie ist schlau und schwer zu fassen, sie sagt in der Arena niemals ein Wort und bevorzugt es versteckt und außer Sichtweite zu bleiben. Auch wenn sie mit dem Messer gut umgehen kann, ist sie besonders durch ihre gerissenen Fallen sehr gefährlich.

BildRue
Darstellerin: Amandla Stenberg
Distrikt: 11
Alter: ca. 12
Spezialfähigkeit: Klettern, Tarnung
Als jüngste und kleinste von den Tributen wirken Rues Aussichten schlechter als die der meisten Anderen. Aber ihre Fähigkeit, sich zu verstecken und dass sie sich in den Bäumen der Arena gut zurechfindet, sorgen dafür, dass sie kein so leichtes Ziel abgibt wie es erscheint. Außerdem muss Katniss bei Rue an ihre kleine Schwester denken, für die Katniss freiwillig in die Arena geht, weshalb es naheliegt, dass die beiden zusammenarbeiten.

BildThresh
Darsteller: Dayo Okeniyi
Distrikt: 11
Alter: ca. 18
Spezialfähigkeit: Stärke und Größe, Steinewerfen
Thresh ist aus dem gleichen Distrikt wie Rue und obwohl er nicht wirklich ihr Verbündeter ist, respektiert er sie und jeden, mit dem sie sich befreundet. Er ist unglaublich stark, allerdings mürrisch bei den Interviews vor den Hungerspielen, ein Einzelgänger in der Arena und lehnt es ab in das Team der Karriere-Tribute zu gehen.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 29 Jan, 2012 09:31

Klasse News, so weiß man endlich auch mal über die anderen Tribute bescheid. :D
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 29 Jan, 2012 09:48

Ahaa interessant. So hab ich mir die ganzen Charaktere überhaupt nicht vorgestellt. Hm...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jan, 2012 11:54

Was heißt "Karriere-Tribut"? Das ist jemand, der eigens für diese Hungerspiele herangezüchtet wurde und dessen einziger Lebenszweck darin besteht, darin zu sterben?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 29 Jan, 2012 14:57

Karriere-Tribute werden ihr ganzes Leben lang auf die Hungerspiele vorbereitet. Natürlich ist es ihr Ziel zu gewinnen, aber da nur einer gewinnen kann, werden einige Karriere-Tribute auch sterben.
Bild

cron