Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Tribute von Panem"-Autorin Suzanne Collins ist vom Film begeistert

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

"Tribute von Panem"-Autorin Suzanne Collins ist vom Film begeistert

Beitragvon Victor Krum » Fr 02 Mär, 2012 21:24

In wenigen Tagen, nämlich am 12. März, wird der Film Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Weltpremiere feiern. Die Autorin der Bücher zur Reihe, Suzanne Collins, hat sich nun geäußert. Von der offiziellen Filmseite auf Facebook wurde ihre Nachricht an die Fans veröffentlicht, die wir hier für euch jetzt übersetzt haben.

Liebe Leser,

ich hatte gerade die Gelegenheit, den fertigen Film zu Die Tribute von Panem zu sehen. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Ich habe das Gefühl, dass Buch und Film zwei eigenständige, sich aber gegenseitig ergänzende und unterstützende Teile sind. Der Film zeigt die Welt über den Standpunkt von Katniss hinaus, erlaubt dem Publikum Zugang zum Kontrollraum der Hungerspiele und Präsident Snows Rosengarten und fügt dadurch der Geschichte eine neue Dimension hinzu.

Regisseur Gary Ross hat eine Adaption geschaffen, die sowohl von der Geschichte als auch vom Thema her dem Buch treu bleibt, aber er fügt zudem eine umfassende und beeindruckende Vison von Panem, seiner Gewalt und seinen Exzessen zum Film hinzu. Wie er die Welt erschaffen hat ist fantastisch, sei es im Saum oder im Kapitol. Es ist unglaublich, wenn Dinge, die in den Büchern nur angedeutet werden, im Film brillant durch die Kunst der Designer umgesetzt werden.

Und, oh Gott, die Schauspieler. Alle Schauspieler, allen voran die außergewöhnliche Jennifer Lawrence, sind absolut wundervoll. Es ist schön, wenn man sieht, wie sie die Charaktere verkörpern und zum Leben bringen.

Daher will ich allen Menschen, die ihre Zeit und ihr Talent in diesen Film gesteckt haben, von ganzem Herzen danken - besonders den Produzenten Nina Jacobson und Jon Kilik und den hervorragenden Teams von Color Force, Larger Than Life und Lionsgate.

Ich hoffe, der Film wird euch gefallen!


Der Film wird am 22. März bei uns ins Kino kommen.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 03 Mär, 2012 02:14

Na kann man sich dann wohl wirklich auf Szenen freuen, an denen Katniss nicht unmittelbar beteiligt ist. Hoffendlich! Kann natürlich dann auch wieder sein, das einige Szenen vieleicht sogar fehlen werden. Lassen wir uns überraschen. :D
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 06 Mär, 2012 17:39

Na dann bin ich gespannt, ob mir der Film auch so gefällt :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 08 Mär, 2012 14:51

Ich freu mich schon total ... hab meine Karten auch schon zu Hause liegen