Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Tribute von Panem - News zur Verfilmung

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Tribute von Panem - News zur Verfilmung

Beitragvon Victor Krum » Fr 03 Jun, 2011 00:40

Bereits seit einiger Zeit wird an der Verfilmung der Erfolgs-Trilogie Die Tribute von Panem (im Original: The Hunger Games) von Suzanne Collins gearbeitet. Die Buchreihe erzählt die Geschichte der 16-jährigen Katniss Everdeen im Land Panem - das sich in einer postapokalyptischen Welt Nordamerika umfasst. In diesem Land müssen Jugendliche bei den sogenannten "Hungerspielen" zu einem Kampf um Leben und Tod gegeneinander antreten - die Regierung will so verdeutlichen, dass alle Menschen unter ihrer Kontrolle stehen. Der Film, dessen Drehbuch von der Autorin selbst geschrieben wurde, wird die Geschichte des ersten Romans erzählen. Im März 2012 soll der Film dann in die Kinos kommen.
Es wurden in den vergangenen Wochen auch schon einige der Schauspieler bekannt - Jennifer Lawrence, die bisher vor allem Fernsehschauspielerin war, wird die Hauptrolle spielen. Ihr Stylist bei den Hungerspielen, zu dem sie eine enge Verbindung aufbaut, wird von Musiker Lenny Kravitz gespielt. Wie Entertainment Weekly jetzt schreibt, wird der kanadische Schauspieler Donald Sutherland, der in fast 50 Jahren Schauspieltätigkeit viele große Rollen hatte und Vater von Kiefer Sutherland ist, den brutalen Präsidenten Snow darstellen.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 06 Jun, 2011 22:45

Danke, Vic, für die News!

Wusste ich zwar schon, aber man kanns ja nicht oft genug lesen :mrgreen:
Ich denke, Sutherland passt ganz gut als Snow, aber mit der Katniss bin ich so immer noch nicht zufrieden :/
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 24 Jun, 2011 21:52

Das wird Verfilmt?
Das wusste ich gar nicht ... das ist ja total klasse ... ich liebe Die Tribute von Panem *_*

Da muss ich mir die Schauspieler doch gleich erstmal anschauen ...