Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Tribute von Panem"-Produzentin spricht über zweiten Film

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

"Tribute von Panem"-Produzentin spricht über zweiten Film

Beitragvon Leanne » Mo 02 Apr, 2012 00:11

BildDer Film Die Tribute von Panem – The Hunger Games ist auch in der zweiten Woche weiterhin auf Platz 1 der Kinocharts. Die Vorbereitungen für den Dreh zum zweiten Teil der Reihe sind schon auf Hochtouren – derzeit wird das Drehbuch zu Gefährliche Liebe (Catching Fire) geschrieben. Im Sommer sollen dann die Castings stattfinden, damit die Dreharbeiten im September starten können. Die Produzentin Nina Jacobson hat in einem Interview nun verraten, dass auch die nächsten Teile eine PG-13-Freigabe (bei uns FSK 12) erhalten sollen: „Suzanne Collins hat diese Bücher geschrieben, damit junge Leute sie lesen, darüber reden und sich damit beschäftigen können“, sagt Jacobson, „und wir würden niemals eine Version der Filme machen, wo sie ausgeschlossen werden. Sie haben das Ganze zum Laufen gebracht und ich denke, sie haben es verdient, Filme zu bekommen, die sie auch sehen können.“
Lionsgate Entertainment hat außerdem angedeutet, den dritten Teil der Buchreihe zu teilen – dies wurde jedoch noch nicht endgültig entschieden. Auch Jacobson bestätigt die Zweiteilung nicht und sagt, dass sie dies erst Ende 2013 entscheiden werden: „Bevor wir wissen, wie es weitergeht, müssen wir erst einmal noch einen kompletten weiteren Film machen. Was das dritte Buch angeht denke ich, dass wir uns da noch entscheiden müssen.“
Der Film Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe wird am 22. November 2013 in die amerikanischen Kinos kommen. Der deutsche Kinostart ist derzeit noch nicht bekannt.
Bild

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Mo 02 Apr, 2012 08:19

Oh, mein Gott!!!
Erst am 22. November 2013???
Das ist ja noch über ein Jahr!
Wie soll ich das aushalten?
Was ich aber gut finde, ist, dass alle Filme ab 12 freigegeben werden.
Wenn der dritte Teil geteilt werden würde, wäre das wahrscheinlich
von Vorteil, da sie sonst einiges in der Handlung weglassen müssten.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf den zweiten Teil!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 02 Apr, 2012 09:40

Hmm ich mag geteilte Filme nicht so .... aber gut mal sehen wie sie das dann machen.

WingardiumLiviosa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 16.09.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Wien

Beitragvon WingardiumLiviosa » Mi 04 Apr, 2012 13:37

Oh Gott, ich hoffe wirklich, dass sie den letzten Film nicht (Mal wieder) teilen.
Das machen sie doch momentan bei allen größeren Reihen.
Total sinnlos& aus reiner Geldgier, meiner Meinung nach -.-
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 06 Apr, 2012 12:51

Wenn der dritte Teil geteilt wird, geh ich persönlich einfach nicht ins Kino. Ich hol mir die Teile dann lieber auf DVD und schau es dann in einem Rutsch durch. Einerseits können sie durch die Teilung tatsächlich mehr einbringen, andererseits wieso dann erst beim Letzten? Ist mir irgendwie zu "modern" und riecht eher nach Geldgier...

cron