Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Tribute von Panem - Verfilmung mit einem Stück Humor

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Tribute von Panem - Verfilmung mit einem Stück Humor

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Okt, 2011 02:10

BildEigentlich ist die Welt von Die Tribute von Panem ziemlich düser - im postapokalyptischen Amerika gibt es nur noch eine bedeutende Stadt, deren Bezirke jedes Jahr einen jugendlichen bei den sogenannten Hungerspielen zu einem Wettbewerb um Leben und Tod schicken. Doch Schauspieler Woody Harrelson erzählt im Gespräch mit der LA Times, dass er dennoch etwas Humor in den düsteren Film bringen konnte. Harrelson, der vor allem für seine Rolle in der 80er-Sitcom Cheers bekannt ist, wird den alkoholabhängigen Ex-Champion Haymitch Abernathy spielen, der zu einer Art Mentor für Katniss, der Heldin des Films, wird. Er sagte im Interview: "Es war mein Ziel, den Charakter so komisch darzustellen wie es möglich ist, ohne dass es unpassend wirkt." Und weiter sagte er: "Ich habe versucht, ihm einen bestimmten komischen Aspekt zu verleihen und dadurch zu zeigen, dass er eine Menge durchgemacht hat und jetzt versucht, das alles zu betäuben." Weiterhin verspricht er allen Kinobesuchern einen Film, der alles bis dahin dagewesene sprengt: "Wir haben die beste Garderobe, die besten Kostümbildner, die besten Maskenbildner. So viel Hingabe haben Kinobesucher noch nie vorher gesehen."
Am 22. März, wenn der Film erscheint, können wir uns im Kino selbst davon überzeugen, ob Harrelson hier die Wahrheit sagt oder einfach nur gute Werbung für das Projekt machen will.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 11 Okt, 2011 11:22

Ich bin gespannt ... Haymitch darzustellen ist bestimmt nicht einfach ... wenn man es gut machen will. Weil man sich da so gar nicht reinversetzten kann glaube ich.
(das selbe finde ich übrigens auch bei Katniss und Peeta) ...

Nungut ich hoffe er hält seine Versprechen ... das ist einer der Filme auf die ich mich super freue ...

cron