Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Tribute von Panem: Zweiteilung von letztem Band bestätigt, Kinostarts bekannt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Tribute von Panem: Zweiteilung von letztem Band bestätigt, Kinostarts bekannt

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Jul, 2012 23:37

BildSchon seit Woody Harrelson im letzten Jahr bei einem Interview herausgerutscht war, dass es vier Tribute von Panem-Filme geben soll, war über das Thema spekuliert worden. Jetzt scheint es offiziell zu sein: das dritte Tribute von Panem-Buch soll in zwei Teilen verfilmt werden und 2014 und 2015 ins Kino kommen.
Laut Deadline hat das Filmstudio Lionsgate dies heute bestätigt. Mockingjay (der deutsche Buchtitel ist Flammender Zorn) soll wie der letzte Harry Potter-Teil und der letzte Twilight-Teil in zwei Filmen erscheinen. Nachdem der zweite Film der Reihe, Catching Fire, der am 28. November 2013 bei uns ins Kino kommt, schon anders als der erste Film den englischen Titel übernommen hat, ist es wahrscheinlich, dass dies auch für die Filme drei und vier gemacht wird. Mockingjay - Teil 1 soll in den USA am 21. November 2014 erscheinen, Mockingjay - Teil 2 dann am 20. November 2015.
Aufällig ist der einjährige Abstand zwischen den Filmen zwei, drei und vier. Das würde bedeuten, dass schon bald nach Abschluss der Arbeiten an Catching Fire weitergedreht werden muss. Außerdem fällt auf, dass die Termine denen der letzten beiden Twilight-Filme gleichen, die jeweils Ende November erschienen sind oder - im Fall von Breaking Dawn - Teil 2 - noch erscheinen. Da das Twilight-Studio Summit Entertainment am Anfang des Jahres vom Tribute von Panem-Studio Lionsgate gekauft wurde, würde hier also die Studiopolitik bei der Platzierung des größten Blockbusters fortgesetzt werden.
Eine Frage, die sich Fans ab jetzt stellen dürften, wird lauten: Wo werden die Filme geteilt? Vorschläge dürfen gerne in den Kommentaren geäußert werden.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 10 Jul, 2012 23:47

Ich hasse es -.-

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17255
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Jul, 2012 00:06

Victor Krum hat geschrieben:Aufällig ist der einjährige Abstand zwischen den Filmen drei, vier und fünf.
Wieso jetzt 5?
Oh je, aber Jennifer wird in drei Jahren auch nimmer so siebzehnjährig aussehen ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 11 Jul, 2012 00:22

Wehwalt hat geschrieben:
Victor Krum hat geschrieben:Aufällig ist der einjährige Abstand zwischen den Filmen drei, vier und fünf.
Wieso jetzt 5?
Oh je, aber Jennifer wird in drei Jahren auch nimmer so siebzehnjährig aussehen ...


Stimmt natürlich - ich war da in der Twilight-Zählung drin :lol:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 11 Jul, 2012 00:27

Wehwalt hat geschrieben:
Victor Krum hat geschrieben:Aufällig ist der einjährige Abstand zwischen den Filmen drei, vier und fünf.
Wieso jetzt 5?
Oh je, aber Jennifer wird in drei Jahren auch nimmer so siebzehnjährig aussehen ...

Dann ist sie im Buch ja auch 18 xDD

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Mi 11 Jul, 2012 08:44

Ich hasse auch diese Zweiteilungen - ist doch alles nur Geldmacherei :roll:
Naja, trotzdem freue ich mich sehr auf die Filme :D

Luxa Everdeen
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 07.06.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Bruchtal- wo sonst ???

Beitragvon Luxa Everdeen » Mi 11 Jul, 2012 09:48

Och mann :(

Aber ich denke, dass es nicht so tragisch ist wenn Jeniffer was älter ist, da Katniss, da ihr Vater starb und sie sich um Prim und ihre Mutter kümmern musste, vom Wesen her sowieso älter ist.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mi 11 Jul, 2012 12:27

Ich finde die Teilungen auch blöd. Warum nur beim letzten Teil? Warum machen die nicht gleich ne Serie draus? Grrrrrrr. Tja, wo könnte man den dritten Teil halbieren? Vieleicht an der Stelle als sich die Rebellen auf machen zum Kapitol. Letzte Szene wie sie "Die Nuss" knacken???? Ich weiß nicht. Was meint ihr?
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 423
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 11 Jul, 2012 23:16

Also ich finde es auf der einen Seite schlecht, dass sie die Filme teilen, weil man dann so lange warten muss, bis der nächste Teil rauskommt. Auf der anderen Seite können sie durch die Teilung mehr Stoff reinpacken und den dann auch ausgeschmückter machen. Ich hoffe nicht, dass sie bei der Peeta-Folter-Stelle unterbrechen. Das wäre wirklch doof. Vielleicht nach dem Anschlag auf Distrikt 13? Oder wäre das zu früh? Ich hab wirklich keine Ahnung. Aber ich bin schon gespannt.^^
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17255
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Jul, 2012 00:04

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
Wehwalt hat geschrieben:Oh je, aber Jennifer wird in drei Jahren auch nimmer so siebzehnjährig aussehen ...

Dann ist sie im Buch ja auch 18 xDD
Nö, ist gar nicht wahr.
Bild