Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Video von "Harry Potter"-Studiotour zeigt riesiges Hogwarts-Modell

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Video von "Harry Potter"-Studiotour zeigt riesiges Hogwarts-Modell

Beitragvon Victor Krum » Fr 02 Mär, 2012 21:47

BildSchon im Oktober hatten wir gemeldet, dass ab 31. März in den Leavesden Studios bei London, wo die Harry Potter-Filme gedreht wurden, die offizielle "Warner Bros. Studio Tour London" eröffnen wird. Dort werden zahlreiche Kulissen aus den Harry Potter-Filmen zu besichtigen sein und Fans der Filme können viele neue Details entdecken. Jetzt haben die Macher der Tour ein Zeitraffervideo gezeigt, das den Zusammenbau des großen Highlights der Tour zeigt - das Modell von Hogwarts im Maßstab 1:24. Wenn ihr das Modell selbst erleben wollt, könnt ihr euch für eure nächst London-Reise Karten auf der offiziellen Seite reservieren - da die tägliche Besucherzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung sinnvol. Die Karten kosten für Erwachsene 28 Pfund (ca. 32 Euro) und Kinder 21 Pfund (ca. 24 Euro).
In der Pressemitteilung zu dem Modell im Video heißt es:

Das Schloss Hogwarts ist das Glanzstück der künstlerischen Gestalter und wurde für den ersten Film, Harry Potter und der Stein der Weisen, erstellt. 86 Künstler und Corw-Mitglieder erstellen die erste Version, die dann in den folgenden 7 Filmen immer wieder neu aufgebaut und verändert wurde. Die Arbeiten waren so umfangreich, dass alle Arbeitsstunden zusammen, die in den Aufbau und die Veränderungen des Modells geflossen sind, 74 Jahre ergeben würden. Das Modell, das einen Umfang von knapp 15 Metern hat, hat 2500 eingebaute Glasfaserlichter, die den Eindruck von Lampen und sogar vorbeigehenden Schülern erzeugen. Um die Lichteffekte richtig vorzuführen, wird es einen kompletten Tag- und Nachtzyklus geben, der 4 Minuten dauert, so dass die Besucher die komplette Schönheit des Modells sehen können.
Das Modell wurde mit einer unglaublichen Detailtreue gebaut: alle Türen hängen in Angeln, echt Pflanzen wurden für die Landschaft benutzt und Miniatur-Eulen bewohnen die Eulerei. Um das Modell noch realistischer wirken zu lassen, bauten die Künstler Miniatur-Versionen der Innenhöfe von Alnwick Castle und Durnham Cathedral, wo Szenen aus Harry Potter und der Stein der Weisen gedreht wurden.


Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » So 04 Mär, 2012 01:53

Huuuu :D
Wenn es mit dem London-Praktikum klappt, weiß
ich jetzt schon, was meine erste Besichtigung
sein wird XD Ist das toll ... !!!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 06 Mär, 2012 17:39

Wow wie cool!

Oh dann musst du unbedingt Fotos machen HitGirl!

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Di 06 Mär, 2012 18:37

Hammer, da geh ich auf jeden fall hin.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Mi 07 Mär, 2012 07:16

@ Lú:
Klar, auf jeden Fall :mrgreen:
Aber ich weiß ja noch gar nicht, ob das mit
dem Ausland überhaupt klappt, die Chancen
dafür sinken stetig, also lieber mal nicht zu
früh freuen :? Aber cool wär's ja ... :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 16 Jun, 2012 13:16

29. Oktober ... London ich kommmmmeeeee :D
und das da steht ganz oben auf der Liste ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 16 Jun, 2012 13:29

Ich dachte, Du fährst um den Dreh zur Papstaudienz ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 16 Jun, 2012 14:07

Ich bin vielflieger in den Herbstferien xD

21. - 27. Oktober bin ich in Rom *_*
und vom 29. Oktober bis 2. November in London :D

Ich steig in Berlin aus dem Flugzeug fahr Heim zieh mich um pack den Koffer neu und fahr dann wieder nach Hannover und setz mich in den nächsten Flieger.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 16 Jun, 2012 14:39

Ja und Geld spielt absolut keine Rolle... Fliegen das kostet doch nurn paar Euro :lol:

Hey das ist ja echt nice... :D Aber hinfliegen könnte ich nicht...^^ :D Schon allein weil ich diese englische Sprache nicht ausstehen kann, obwohl ich dabei bin mich dahinter zu klemmen und das endlich mal zu verstehen... :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Jun, 2012 09:13

Sooo Karten Plus Audio Guide (auf deutsch *hust*) sind bestellt ...
Ich hoffe das klappt alles so ...

cron