Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wii-Spiel "The Legend of Zelda - Skyward Sword" heute erschienen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Wii-Spiel "The Legend of Zelda - Skyward Sword" heute erschienen

Beitragvon Victor Krum » Fr 18 Nov, 2011 22:44

BildDie Videospielreihe The Legend of Zelda bekommt heute anlässlichlich ihres stattlichen Alters von 25 Jahren einen neuen Ableger: The Legend of Zelda: Skyward Sword. Die Reihe zählt zu den erfolgreichsten Spielereihen aller Zeiten und spielt größtenteils in dem Fantasy-Land Hyrule. In fast jedem Ableger ist es die Aufgabe des Spielers, mit dem grüngekleideten Helden Link die Prinzessin des Landes, Zelda, und das gesamte Reich vor dem bösen Zauberer Ganondorf zu retten. Dabei gibt es immer eine Oberwelt, durch die Zelda sich bewegen kann, und von der aus er verschiedene Dungeons erreichen kann, in denen es gilt, zahlreiche Rätsel zu bewältigen.
Im neusten Ableger für Nintendos Wii-Konsole ist vor allem die Steuerung neu: denn dank des Wii Motion Plus-Adapters für den Controller der Konsole können die Bewegungen des Spielers jetzt 1:1 auf Link übertragen werden. Links Waffen - meistens Schwert und Schild - und weitere Items werden also direkt gesteuert, was zahlreiche neue Möglichkeiten bringen soll.
Bei den Kritikern stößt das Spiel auf fast ungeteiltes Lob, die Seite Metacritic, die über 40 Bewertungen gewichtet und verrechnet hat, kommt auf einen Durchschnitt von 95%, was ausgesprochen gut ist.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 18 Nov, 2011 22:55

Nach einem ersten antesten des Spieles bin ich von der Umsetzung der 1:1 Steuerung schlichtweg begeistert. Zum Spielverlauf kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch ziemlich am Anfang stehe. Die grafische Gestaltung des Spiele gefällt mir aber schonmal ziemlich gut, mal schauen wie es weitergeht.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 19 Nov, 2011 10:30

Yay! Nachdem ich das Spiel damals auf der GamesCom angespielt hatte, war ich richtig begeistert. Grafik hat mir gefallen, Steuerung war ziemlich gut. Alles in allem echt top! Hoffentlich ist es an Weihnachten dabei :mrgreen:

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 19 Nov, 2011 14:38

Habs im völlig überfüllten Mediamarkt heute gesehen, aber es war mir schlichtweg zu teuer und Wii Spiele begeistern mich leider nicht zu sehr =/ Die Steuerung ist mir irgendwie zu kompliziert... oder ich spiele einfach zu wenig :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 25 Nov, 2011 11:42

Die Steuerung ist wirklich genial, keine Frage. Und grafisch ist das für ein Wii-Spiel schon top, mehr kann man aus einer 5 Jahre alten Kiste nicht rausholen. Habe auch verschiedene Reviews gelesen, in denen u.a. bemäkelt wird, dass es kein Voice Acting gibt...aber irgendwie gehört das ja schon zu Zelda, dass die da nicht quatschen. Das einzige, was mich bisher etwas gestört hat, ist, dass man im späteren Spielverlauf bereits besuchte Tempel nochmal besuchen muss...da rennt man dann automatisch nur noch durch, bringts nicht so wirklich, finde ich. Aber die ganze Story, die Steuerung und die liebevoll gestalteten Levels machen das locker wett. Zelda ftw :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 25 Nov, 2011 12:37

Ronni hat geschrieben:Habe auch verschiedene Reviews gelesen, in denen u.a. bemäkelt wird, dass es kein Voice Acting gibt...aber irgendwie gehört das ja schon zu Zelda, dass die da nicht quatschen.


Gibt wohl immer zwei Partein in der Hinsicht. Die eine, die es stört, dass nicht geredet wird. Und die andere, die es "liebt", dass es keine Sprachausgabe gibt. Ich glaube, dass egal wie, immer eine Partei zu meckern hat :lol:

cron