Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 13/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Eröffnungstermin des Themenparks endlich bekannt
5
45%
Exklusive Bilder von Godric's Hollow
4
36%
"New Moon" bricht Rekord
2
18%
Erfolg für Taylor Lautner
Keine Stimmen
Weitere Probleme mit Hobbit-Finanzierung
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Wochenprophet Ausgabe 13/2010

Beitragvon Ashlyn » So 28 Mär, 2010 22:15

Bild
Harry Potter
-Eröffnungstermin des Themenparks endlich bekannt
Wie der Wochenprophet bereits letzte Woche berichtete, wollte Universal Studios das Eröffnungsdatum am 25. März bekanntgeben und den haben sie nun auch. Am 18. Juni wird der Harry Potter-Themenpark in Florida seine Pforten öffnen. Allerdings können einige Glückliche, die ein Ticket erworben haben, schon am 28. Mai das Innere des Parks bewundern.
Mehrere interessante Aufzeichnungen kann man unteranderem auch bei einer Tour durch den Park bewundern, denn SnitchSeeker und TLC hatten die Chance eine solche zu machen. Darüberhinaus haben beide Sites noch ausführliche Testberichte dazu geschrieben.


-Exklusive Bilder von Godric's Hollow
Die Dreharbeiten in Godric's Hollow, welche am 29. Januar waren, sind schon zwei Monate vergangen. Jetzt gibt es Bilder vom Heimatort der Potters und Dumbledores, die das Dorf in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" möglicherweise repräsentieren werden.
Harry Potter Xperts hat dazu Bilder in einer Galerie hochgeladen, in der man sich diese anschauen kann. Außerdem haben sie die Statements zum Dreh übersetzt und den Originalbericht könnt ihr euch auch durchlesen.


Twilight
-"New Moon" bricht Rekord
Nachdem letzten Samstag "New Moon" in den USA als DVD rauskam, wurde sie bereits am ersten Verkaufswochende 4 Millionen mal verkauft. Also knackte sie den Rekord, den Twilight im vergangenen Jahr mit 3,8 Millionen verkauften DVD's geschaffen hat. Erstaunlich daran ist, dass in den letzten Monaten die DVD-Verkaufszahlen drastisch gesunken sind und nicht mit einem solchen Verkaufserfolg gerechnet wurde. Möglichweise kann man das den Schauspielern verdanken, die teilweise zu den Premieren erschienen. Dabei waren beispielsweise Justin Chon, Christian Serratos, Edi Gathegi und Peter Facinelli. Selbst Chris Weitz ließ sich zusammen mit Nikki Reed blicken.
Ab dem 15. April kann man die DVD auch hier ergattern.


-Erfolg für Taylor Lautner
Gestern fanden die "Kid's Choice Awards" statt. Wie wir letzte Woche berichteten war auch Taylor Lautner nominiert und der hat auch ordentlich abgeräumt. Einmal war er als bester Schauspieler nominiert und auch zusammen mit Kristen Stewart als niedlichstes Pärchen konnte er punkten.
Taylor war sehr gerührt über seinen Preis und sagte zu MTV: "Ich wollte schon immer so einen Zeppelin gewinnen!"
Erstaunlicherweise war Robert Pattinson gar nicht beim KCA nominiert. Aber eventuell im nächsten Jahr, denn Eclipse und Breaking Dawn stehen noch aus und vielleicht ist er nächstes Mal der Sieger.


Mittelerde
-Weitere Probleme mit Hobbit-Finanzierung
Die Tolkien-Fansite The One Ring.net hat neue Infos rund um die Hobbit-Verfilmung, die Fans nicht freuen dürften. Wie wir bereits berichtet haben, steckt das Filmstudio MGM in großen finanziellen Problemen - und das hat tatsächlich Auswirkungen auf die Arbeit am Hobbit-Film. Eine Quelle aus der Produktionsleitung berichtete der Website: "Derzeit arbeiten wir alle und hoffen aufs Beste. Die MGM-Situation ist aber ohne Zweifel sehr wichtig." Und bei MGM sieht es nicht gut aus - von den 3 übrigen Bietern für den Kauf des Studios ist einer ausgeschieden, die beiden anderen werden aller Voraussicht nach von den Anteilseignern abgelehnt. Dann steht für MGM nur noch der Weg in die Insolvenz offen.
Erst wenn klar ist, was mit MGM passiert, bekommt der Film wohl grünes Licht. Währenddessen gehen immerhin die Vorbereitungen auf Neuseeland voran und Hobbingen wird weiter hergerichtet, um in vollem Glanz zu erstrahlen, wenn die Dreharbeiten endlich beginnen können.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 28 Mär, 2010 22:36

Vielen Dank für die New´s meine Frösche :knuddel:
Die New´s über Godric´s Hollow haben mich am meisten interessiert, nur leider finde ich die Pic´s von dem Dörfchen enttäuschend....:hm: vielleicht sieht Godric´s Hollow im Film später nicht so trostlos aus... ich befürchte aber das Gegenteil :-(

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 09:30

Also ich hab für New Moon natürlich abgestimmt.
Aber ich finde es auch erstaunlich, dass Rob nicht nominiert wurde bei den Teen Choice Awards. Es freut mich indessen natürlich sehr, je weniger Interesse an ihm besteht, desto mehr bleibt für mich übrig (gedanklich bzw. psychologisch natürlich :mrgreen: ). Nein es ist wirklich eine Freude. Man merkt, Rob gilt dann erst als Mann, wenn die Teens ihn uninteressant finden, und ich finde, er ist ein ernstzunehmender Mensch. *lach* Ich könnte ein Buch über ihn schreiben. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 29 Mär, 2010 18:28

Tolle News!!!

Mich haben am meisten die Bilder von Godric's Hollow interessiert.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 29 Mär, 2010 18:41

Dankeschön für die News.

Ich hab auch für die Bilder von Godric's Hollow abgestimmt.
Aber mich haben die Bilder enttäuscht. Ich weiß nicht, hab's mit irgendwie anders vorgestellt. :?
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki