Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 15/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Eröffnung rückt immer näher!
3
19%
Ende kommt immer näher!
9
56%
Rowling gegen Tories
Keine Stimmen
Neuer Eclipse-Kalender!
Keine Stimmen
New Moon-DVD und Blu-Ray erscheint
2
13%
Wird MGM gerettet?
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 15/2010

Beitragvon Victor Krum » Mi 14 Apr, 2010 22:07

Bild
Harry Potter
-Eröffnung rückt immer näher!
…Und somit gibt es auch immer mehr Videos zu dem Park rund um Harry Potter. Ob ihr nun mit Ellen DeGeneres per Clip unterwegs seid, um die verschiedenen Süßigkeiten im Honigkopf auszuprobieren, oder doch lieber ein leckeres Butterbier schlürft, das sei euch überlassen. Natürlich könnt ihr euch über einen anderen Clip noch mehr Infos über die Attraktion „Harry Potter and the Forbidden Journey“ einholen, in welchem auch die Schauspieler von Harry, Ron und Hermine ihre Meinung abgeben. Zu guter letzt wurde auch noch ein Video gedreht, in welchem man vor allem Einblicke in Dumbledores Büro bekommt. Aber auch die Halle, die voller alter Gemälde ist, wird dort gezeigt. Wenn ihr noch mehr Infos haben wollt, klickt einfach auf harrypotter-xperts.de!


-Ende kommt immer näher!
Nicht nur für alle Harry Potter Fans rückt der erste Teil des Filmendes immer näher. Für Stars wie Alan Rickman (Severus Snape) oder auch Chris Rankin (Percy Weasley) ist das Abenteuer rund um Harry Potter schon beendet. Ihre Dreharbeiten sind abgeschlossen und in einem Artikel der „International Herald Tribune“ heißt es, dass Mr. Rickman in seiner Rolle aufgegangen sei und einer der berühmtesten Anti-Helden geworden ist. Mit seiner Rolle ist er zu großem Ruhm gekommen! Laut harrypotter-xperts meinte auch die Schauspielerin Sophie Thompson (Mafalda Hopfkirch), dass ihre Dreharbeiten auch schon abgeschlossen seien und sie sich gerne daran erinnert. Sie weiß noch, dass sie mit ihren High Heels die Straße entlang rennen musste, denn Dementoren waren hinter ihr her. Das Drehteam muste sie bremsen, da keiner mit ihrem Tempo mithalten konnte. Nun müssen wir uns noch etwas gedulden, bis endlich der erste Teil in die Kinos kommt!


-Rowling gegen Tories
Die Wahlen in Großbritannien rücken näher und es wird knapp zwischen der regierenden Labour-Partei von Gordon Brown und den konservativen Tories von David Cameron. JK Rowling hat schon früher klar Stellung für Labour bezogen und auch jetzt hat sie in der Times einen Kommentar geschrieben, auf dem sie das noch einmal erklärt. In dem Kommentar geht sie vor allem auf ihr Leben als alleinerziehende Mutter ein, das sie zwischen 1993 und 1997 gelebt hat, und wie die Tories, obwohl es in Großbritannien 1,9 Millionen alleinerziehende Eltern gibt, lieber Steuererleichterungen für verheiratete und kinderlose Paare durchsetzen möchten. Am Ende erklärt Rowling, die sagt, dass sie nicht aus Steuergründen in ein anderes Land ziehen würde (anders als der stellvertretende Vorsitzende der Tories, Lord Ashcroft): "Ich habe noch nie die Tories gewählt... und sie erinnern mich immer wieder an die Gründe."


Bild
Twilight
-Neuer Eclipse-Kalender!
Wer von Twilight die Nase nicht voll genug bekommen kann, der muss sich sicherlich auch den Eclipse-Kalender mit ganzen 16 Monaten anschaffen. Zwar hat ein Jahr nur 12 Monate, aber auf promicabana wird spekuliert, dass eventuell noch das Jahresende von 2010 mit hinein kommt. Am Anfang des Jahres müsst ihr euch dann mit Bildern von Jacob, Sam, Jane und Bella begnügen, aber zum Sommer hin wird es dann heiß, oder auch kalt – je nach dem. Victoria, Edward, Esme und Alice werden dir den Sommer versüßen und den sanften Ausklang des Jahres bietet dir dann die restliche Familie Cullen, nämlich Carlisle, Rosalie, Jasper und Emmett. Ab wann der Kalender zu kaufen ist, werdet ihr sicherlich noch erfahren!


-New Moon-DVD und Blu-Ray erscheint!
Morgen ist der 15. April und dann ist es so weit - die New Moon-DVD und Blu Ray erscheint endlich! Der Film erscheint auf DVD sowohl in einer Standard-Version als auch einer 2-Disc-Version. Die 2-Disc-Version erhält 3 Stunden Bonusmaterial, das auch auf der Blu-Ray enthalten ist - für Twilight-Fans also jede Menge neues Material.


Mittelerde
-Wird MGM gerettet?
Wie wir wiederholt berichtet haben, hat die Pleite der Produktionsfirma MGM, die auch für den Hobbit-Film verantwortlich ist, die Verfilmung des Tolkien-Buchs in große Schwierigkeiten gebracht. Wie die Financial Times berichtet (weil der Bericht nicht öffentlich zugänglich ist hier ein Bericht von Deadline|Hollywood), sind die Brüder Ridley Scott (Blade Runner) und Tony Scott (Top Gun) daran interessiert, die Führung von MGM zu übernehmen. Mit den beiden erfolgreichen Regisseuren und Produzenten, die auch ihre eigene Produktionsfirma haben, würden die Aussichten für MGM sich sicher deutlich verbessern. Das würde zumindest etwas die Sorgen der Hobbit-Fans verringern, die schon seit Monaten um den Film bangen müssen.
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 15 Apr, 2010 12:22

... Zwar hat ein Jahr nur 12 Jahre ...


Echt? :lol:

Ich habe für das nahende Ende gestimmt.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 15 Apr, 2010 16:03

Taddilicious hat geschrieben:
... Zwar hat ein Jahr nur 12 Jahre ...


Echt? :lol:

Ich habe für das nahende Ende gestimmt.


Aaahahahaaa wie cool, hab ich gar nicht gesehen xD
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 15 Apr, 2010 17:34

Victor Krum hat geschrieben:-Ende kommt immer näher!
(...) in einem Artikel der „International Herald Tribune“ heißt es, dass Mr. Rickman in seiner Rolle aufgegangen sei und einer der berühmtesten Anti-Helden geworden ist. Mit seiner Rolle ist er zu großem Ruhm gekommen!(...)

Hachja, mein Snape^^ Wie recht sie da doch haben :)
Dementsprechend ging natürlich auch meine Stimme an diesen Artikel.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 15 Apr, 2010 20:15

Taddilicious hat geschrieben:
... Zwar hat ein Jahr nur 12 Jahre ...


Echt? :lol:

Ich habe für das nahende Ende gestimmt.


Berichtigt *g*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 17 Apr, 2010 02:15

Tja, Alan hats verdient. Ich hoffe er bekommt den Oscar *lach* Er ist einfach genial.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was für ein Gefühl das sein muss. So viele Jahre mit den selben Schauspielern für die selbe Story gearbeitet. Die müssen sich schon wie eine Familie fühlen untereinander. Hach.... so nimmt alles ein Ende nicht wahr?
Schön schön.

Die NewMoon-DVD hab ich gekauft, geschaut (ganzes Bonuszeugs) und sogar ein Poster zu Eclipse bekommen. :D Die Extras waren echt klasse.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 19 Apr, 2010 13:51

Victor Krum hat geschrieben: Lord Ashcroft


Das nenn ich einen Namen. :lol:

Meine Stimme ging selbstverständlich an die Neuigkeit, welche sich um das "Ende" von Harry Potter dreht.
Alan Rickman ist und bleibt einer der fantastischsten Schauspieler auf dieser beschaulichen Erde.
Ich bin überzeugt, dass er auch im 7. Film eine mehr als überzeugende Leistung abliefern wird.

Die anderen Themen lassen mich aber auch nicht kalt - viele schöne Informationen,
die einem die Warteit versüssen.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

cron