Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 17/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Neuer Set-Report
10
56%
Daniel Radcliffe singt und tanzt
Keine Stimmen
Tour durch Freizeitpark
3
17%
Hauptrolle für The Host – Seelen bekannt?
3
17%
Bill Condon stellt sich vor
Keine Stimmen
Neue Bilder aus Eclipse
1
6%
Hobbit erst 2013?
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 17/2010

Beitragvon Victor Krum » Mo 03 Mai, 2010 00:11

Bild
Harry Potter
-Neuer Set-Report
Die philippinische Zeitung Inquirer hat das Set der Harry Potter-Filme 7 und 8 in den Leavesden Studios besucht und kann davon einige Dinge berichten.
Vor allem Rupert Grint konnte dabei einiges erzählen, weil er gerade Drehpause hatte, und so erfahren wir, dass die Kuss-Szene zwischen Hermine und Ron bereits gedreht wurde – für Rupert war es ein merkwürdiges Gefühl, weil er mit Emma Watson schon seit 10 Jahren befreundet ist. Außerdem hatte Rupert ein besonderes Erlebnis, als der Epilog gefilmt wurde. Dort sah er den jungen Schauspieler, der Rons Sohn Hugo spielt und dachte „Der sieht ja aus wie ich!“. Tom Felton erging es bei der Szene ähnlich, als er den Schauspieler von Dracos Sohn Scorpius sah: „Es war gleichzeitig bizarr, nervenraubend und rührend, denn es erinnerte mich daran wie ich begann.“
Der Co-Produzent David Barron teilte noch etwas mit, was die Gerüchteküche weiter anheizen dürfte: Bis jetzt hat es noch keine Entscheidung gegeben, wo die beiden Filme denn geteilt werden sollen. „Es gibt 3 sinnvolle Stellen wo wir es machen können“, sagt Barron. Noch ist also entgegen anderslautender Gerüchte alles offen – sicher wissen werden wir es dann im November, wenn der erste Film ins Kino kommt.


-Daniel Radcliffe singt und tanzt
Wenn die Premierte von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes geschafft ist, geht es für den Schauspieler von Harry Potter, Daniel Radcliffe, wieder nach New York an den Broadway. Dort wird er die Hauptrolle im Musical „How to Succeed in Business Without Really Trying” übernehmen. Die Daily Mail hat mit dem Regisseur des Musicals geredet und der kann berichten, dass Daniel fleißig übt: „Er singt jeden Tag mit einem Gesangslehrer in London und jeden zweiten Tag macht mein Assistent mit ihm seine Tanzübungen.“ Auch Rose Hemingway, die auf der Bühne Daniels Freundin spielen wird, ist von ihrem Kollegen überzeugt: „Er hat viel geübt und wird viele Leute überraschen.“
Radcliffe hatte sich vorher schon auf Theaterbühnen bewegt und die Hauptrolle in dem Stück „Equus“ sowohl in London als auch in New York verkörpert – die Bühne scheint ihm also wirklich zu liegen.


-Tour durch Freizeitpark
Noch ist der Harry Potter-Freizeitpark in Orlando, Florida, nicht eröffnet. Die Offizielle Website liefert uns jetzt aber neue Einblicke in den Park.
Zuerst zu nennen wäre da das Bild vom Eingang nach Hogsmeade, das ihr euch auch hochauflösend runterladen könnt.
Eindrucksvoller dürfte aber die virtuelle Tour sein, die die Website jetzt zu bieten hat. Folgt dazu diesem Link zur Hauptseite. Nachdem die Seite geladen hat, seht ihr die Karte mit Hogsmeade und Hogwarts vor euch – klickt auf Hogsmeade und ihr landet tatsächlich in der Zaubererstadt. Jetzt könnt ihr mit der Maus euch nach links und rechts drehen, mit Klicks an bestimmte Stellen könnt ihr Infos zu den Gebäuden erhalten oder euch weiter durch Hogsmeade bewegen. So könnt ihr jetzt schon vor der Parkeröffnung eine Vorstellung davon bekommen, wie es sein wird, durch Hogsmeade zu laufen.


Twilight
-Hauptrolle für The Host – Seelen bekannt?
Auch wenn der Film nicht zu Twilight gehört, werden Infos zur Verfilmung des Stephenie Meyer-Romans Seelen (Orig.: The Host) viele Twilight-Fans freuen. Während The Examiner meldet, dass die Castings für den Film begonnen haben und der Film dann nächstes Jahr im Kino erscheinen könnte, machen Gerüchte im Internet die Runde: laut vampirediaries-news.de soll der Schauspieler Ian Somerhalder, der den Damon Salvatore in Vampire Diares spielt, für die Rolle von Ian O’Shea in Seelen in Frage kommen. Ob an dem Gerücht etwas Wahres dran ist, lässt sich aktuell noch schlecht abschätzen.


-Bill Condon stellt sich vor
Der Regisseur vom 4. Twilight-Film, Breaking Dawn, bemüht sich, bei den Twilight-Fans Vertrauen aufzubauen und so hat Bill Condon auf der offiziellen Facebook-Seite der Twilight-Saga sich vorgestellt.
Er gibt zu, dass er trotz intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen kaum als „Neugeborener“ im Twilight-Universum durchgehen würde, aber er berichtet davon, dass er sehr bemüht ist sein Wissen über die Saga zu vergrößern. Außerdem ist er schon seit seiner Kindheit ein großer Vampirfan und wollte seit seinem Film „Gods and Monsters“ vor 13 Jahren gerne wieder einen düsteren Film drehen, weshalb er sich schon sehr auf Eclipse freut.
Condon bietet auch an, Antworten auf Fragen zu seinem Beitrag zu geben – bei über 2500 Antworten wird ihm das nicht ganz so leicht fallen. Aber zumindest eine Frage konnte er bereits beantworten: es wird keine Musical-Passagen im Film geben.


-Neue Bilder aus Eclipse
Da sind nicht viele Worte nötig: es gibt 2 neue Bilder aus Eclipse!
Bild Bild


Mittelerde
-Hobbit erst 2013?
Zwar gab es keine offizielle Bekanntgabe, dass sich der Starttermin für den Hobbit (bisher hieß es, es wäre 2012 so weit) geändert hätte, aber mit einer Pressemitteilung hat Warner Bros. dies quasi beiläufig erledigt. Dort erklärt Warner Bros. nämlich, innerhalb der nächsten 3 ½ Jahre bis zu 20 Filme in IMAX-Kinos zu veröffentlichen. Dazu werden die beiden Teile von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gehören (beide in 3D), aber auch der Hobbit – und dieser erst im Jahr Dezember 2013. Da es sich hierbei um eine offizielle Pressemitteilung handelt, dürfte die Angabe schon relativ verlässlich sein. Hobbit-Fans müssen sich also wohl noch mehr als 3 Jahre gedulden, bis sie die Abenteuer von Frodo auf der Leinwand sehen können.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 03 Mai, 2010 10:20

Super News :)

Ich hab den News-Report gewählt. Das ist echt ne schöne Vorstellung da mit dem Epilog.
Klasse ;)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Mai, 2010 11:04

Ich hab für den Freizeitpark gestimmt, weil ich erst jetzt erfahren habe, dass es sowas gibt/geben soll.
Das ist doch mal ne klasse Idee.... und ich liebe Freizeitparks.
Da wird es doch bestimmt einen Quidditch-Simulator geben..... hoffe ich, denn dann möchte ich da hin!
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Mo 03 Mai, 2010 11:07

Ich hab für
Hauptrolle für The Host – Seelen bekannt?
gestimmt^^
Weil mich das brennend interessiert..

Ich liebe das Buch :P
ist sogar eins meiner lieblings Bücher^^ :lol:
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 03 Mai, 2010 13:32

20 Filme in 3 1/2 Jahrens...das lässt leider vermuten, dass kein einziger davon wirklich sehenswert wird :-/

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Mai, 2010 13:38

Bellachen hat geschrieben:Ich hab für
Hauptrolle für The Host – Seelen bekannt?
gestimmt^^
Weil mich das brennend interessiert..

Ich liebe das Buch :P
ist sogar eins meiner lieblings Bücher^^ :lol:



Hehehe... .das hab ich auch zuerst überlegt... aber nicht des Buches wegen, sondern wegen Ian.... :hm2:
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 03 Mai, 2010 14:00

Ich hab für den Set-Report gestimmt, weil ich das einfach interessant find. ;)

Sehr schöne News (:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 03 Mai, 2010 15:26

Harrik hat geschrieben:20 Filme in 3 1/2 Jahrens...das lässt leider vermuten, dass kein einziger davon wirklich sehenswert wird :-/


Wie kommst du auf sowas? Es ist ja nicht so, dass die 20 Filme von der gleichen crew gemacht werden :?
Achte doch mal darauf, wie viele Filme an sich in einem Jahr gebracht werden, da ist das doch völlig normal.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 03 Mai, 2010 16:36

Victor Krum hat geschrieben: Hobbit-Fans müssen sich also wohl noch mehr als 3 Jahre gedulden, bis sie die Abenteuer von Frodo auf der Leinwand sehen können.


War nicht der Hobbit die Vorgeschichte zu HDR? Was wiederrum bedeutet das nicht Frodo der Held sein wird, sondern Bilbo Beutlin? Oder irre ich mich gerade? ^^

Schöne Ausgabe. Und informativ. ^^
Ich stimme für den Freizeitpark. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 03 Mai, 2010 16:44

Ja da liegst du richtig :)
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 03 Mai, 2010 19:34

Ich habe für das gestimmt: "Hauptrolle für The Host - Seelen bekannt?" , weil ich im Moment gerade Seelen am lesen bin und es mich deshalb gerade am meisten interessiert.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Mo 03 Mai, 2010 19:54

ZoeStClaire hat geschrieben:
Bellachen hat geschrieben:Ich hab für
Hauptrolle für The Host – Seelen bekannt?
gestimmt^^
Weil mich das brennend interessiert..

Ich liebe das Buch :P
ist sogar eins meiner lieblings Bücher^^ :lol:



Hehehe... .das hab ich auch zuerst überlegt... aber nicht des Buches wegen, sondern wegen Ian.... :hm2:



HAHA ich bin auch verknallt in Ian (sommerhalder)
Aber wusstest du dass er schon 32 ist?. o.O
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 03 Mai, 2010 20:22

Wirklich tolle News :)
Ich habe für den neuen Set-Report gestimmt. Muss sicher komisch, sich als Kind zu begegnen :lol:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mo 03 Mai, 2010 21:46

Habe auch für den Set-Report gestimmt. Freu mich schon auf den Epilog - obwohl man da wirklich wieder traurig wird, wenn es "nochmal" zu Ende geht. :(
Bild