Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 18/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Emma im Teenager-Film
7
29%
Neuigkeiten aus Orlando
1
4%
Ginny liebt Gellert
11
46%
Bilderflut hält an
2
8%
Offizieller Termin für Breaking Dawn
1
4%
Young Hollywood Awards für Twilight-Stars
1
4%
Ian McKellen ohne Vertrag
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 18/2010

Beitragvon Victor Krum » So 09 Mai, 2010 23:58

Bild Harry Potter
-Emma im Teenager-Film
Nein, Emma Watson hat keinen neuen Film gedreht – aber als sie vor wenigen Monaten an der amerikanischen Brown University ankam, fühlte sie sich in einen amerikanischen Teenager-Film versetzt, vertraut sie jetzt Vanity Fair an. Von der ersten Party einer Studentenverbindung berichtet sie: „Ich nahm mir so einen roten Becher und dachte: Wow, die trinken ja wirklich daraus.“ Dieses Semester besuchte sie Veranstaltungen über die Geschichte der europäischen Frauen, zu Ovids Metamorphosen und Schauspielunterricht. „Ich glaube, ich bin die schlechteste dort“, sagt sie über die letzte Veranstaltung. Emma fühlt sich an der Uni wirklich wohl, aber bevor sie anfing hatte sie Bedenken: „Ich hatte Angst, dass man mir nicht erlauben würde, eine Karriere und ein normales Leben zu haben. Dass die Leute denken würden, ich würde nicht beides verdienen. Ich hatte Angst, dass sie denken: Du bist berühmt, du bekommst kostenlos Handtaschen. Wieso solltest du es verdienen auch normal zu sein?“ Aber offensichtlich hat es für Emma doch geklappt, beides zu bekommen. Und wen es interessiert, der kann sich noch beim Artikel ein Video ansehen, das Emma beim Fotoshooting mit Vanity Fair zeigt.


-Neuigkeiten aus Orlando
Am 18. Juni steht die Eröffnung des Harry Potter-Freizeitparks in Orlando/Florida an und dementsprechend gibt es jetzt mehr und mehr Details zu dem Park. Die offizielle Website hat eine neue Reihe eröffnet, in der Personen, die beim Bau des Parks beteiligt waren, 5 Fragen gestellt bekommen und in der ersten Runde wurde Architekt und Designer Alan Gilmore gefragt.
Gilmore berichtet davon, dass er in Orlando versucht hat, die Welt, die Stuart Craig als Designer bei den Filmen erschaffen hat einzufangen – er bezeichnet sie als in der Realität verwurzelt aber mit einer zusätzlichen, magischen Ebene.
Aber er erklärt auch, wo die Unterschiede zwischen Film und Freizeitpark liegen: bei ersterem gibt es ein bis zwei Perspektiven, aus denen die Kamera etwas zeigt – im Freizeitpark muss dagegen alles aus jedem Winkel funktionieren. Schließlich sehen auch noch Kinder die Welt aus einer ganz anderen Perspektive als Erwachsene. Für Gilmore war das alles eine große Herausforderung, er ist aber mit dem Ergebnis zufrieden, das er als das „realistischste in einem Freizeitpark“ bezeichnet. Vor allem der Schnee hat ihn vor Probleme gestellt, aber er glaubt, dass sie eine beeindruckende Schneelandschaft und einen Eindruck von der schottischen Kälte erzeugt haben.
Das erste Erlebnis, das er als Parkbesucher gerne hätte, wäre durch den Torbogen nach Hogsmeade zu gehen und Hogwarts auf dem Felsen zu sehen – er glaubt, dass dieser Moment für alle Besucher magisch werden wird.
Neben dem Interview gibt es auch ein neues Video aus dem Park, das Brian Orndorf in seinem Blog veröffentlicht hat. In diesem Video geht Orndorf durch Hogsmeade – allerdings stehen links und rechts noch Wände und der Gang ist mit einem Dach versehen, so dass man kaum etwas vom Dorf sieht. Dafür kommt Musik aus den Filmen und wenn die Kamera den Ausgang erreicht und Hogwarts erblickt, lohnt es sich sehr.


-Ginny liebt Gellert
Anders als die von ihr in den Harry Potter-Filmen verköperte Ginny Weasley hat sich Bonnie Wright offensichtlich nicht in Harry Potter verliebt – sondern in Jamie Campbell Bower. Wie die Daily Mail berichtet, hat der 21-jährige Schauspieler von Gellert Grindelwald (und für Twilight-Fans auch als Caius bekannt) seiner Kollegin nach weniger als sechs Monaten Beziehung einen Heiratsantrag gemacht und sie hat ihn angenommen. Die Kollegen der beiden waren sehr überrascht und haben gefragt, ob die Beziehung ernst gemeint ist – und das ist es für die beiden Schauspieler offensichtlich. Erst im Februar hatten die beiden ihre Beziehung öffentlich gemacht.


Twilight
-Bilderflut hält an
Nach den Eclipse-Bildern aus der vergangenen Ausgabe gibt es mal wieder Bilder-Nachschub für Eclipse-Fans.
Bild Bild Bild


-Offizieller Termin für Breaking Dawn
Summit Entertainment hat es über Twitter bekanntgeben – Breaking Dawn wird am 18.11.2011 in die Kinos kommen! Das deutet gleichzeitig auch darauf hin, dass der Film nicht zweigeteilt wird, da nur ein einziges Datum bekanntgegeben wurde.


-Young Hollywood Awards für Twilight-Stars
Ashley Greene (Alice Cullen) und Nikki Reed (Rosalie Hale) dürfen sich freuen – denn die beiden haben bei den Young Hollywood Awards 2010 gewonnen! Greene wurde zur „Young Hollywood Stilikone“ gewählt und Reed zum „Aufsteigenden Young Hollywood Superstar“.


Mittelerde
-Ian McKellen ohne Vertrag
Auch Ian McKellen, der bekanntlich für seine Rolle als Gandalf berühmt ist, tappt ebenso wie alle anderen im Dunklen darüber, wie es mit den Hobbit-Film steht. What‘splaying berichtet von einem Interview mit Ian McKellen im Play-Magazin aus Melbourne, wo der Schauspieler derzeit für ein Stück auf der Bühne steht. „Ich treffe Guillermo del Toro und Peter Jackson in Neuseeland wenn ich in Australien fertig bin und dann werden wir mehr wissen“, sagte er. Denn bisher hat er zwar die Drehbücher gelesen und sie haben ihm sehr gut gefallen – aber einen Vertrag hat er immer noch nicht unterzeichnet und kennt auch keinen Starttermin (was wir ja auch bereits vor 2 Wochen gemeldet haben).
Zuletzt geändert von Aleyn am So 23 Mai, 2010 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mo 10 Mai, 2010 12:01

Also ich habe für "Ginny liebt Gellert" gestimmt. :D Ich wusste gar nicht, dass die ein Paar sind und schon ist eine Heirat geplant!:lol:
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 10 Mai, 2010 12:33

Ich hab auch für "Ginny liebt Gellert" gestimmt.
Ich weiß ja nicht, wie das für euch ist. Aber für mich fühlt sich ds komisch an.
Wenn ich nämlich an Ginny denke, denke ich an ein kleines 13 jähriges Mädchen.... und wenn das nun heiraten will....
Aber so geht es mir mit dem gesamten Harry Potter Cast. :P
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 10 Mai, 2010 12:33

Ich hab für Emma Watson gestimmt. Finde ich wirklich klasse, dass sie jetzt studieren will :)
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 10 Mai, 2010 14:18

Hmm, Irgendwie wirken die Augen auf dem Foto von Jamie Campbell Bower seltsam verdreht von der Form her. Naja, keine Ahnung.
Ansonsten, hoffen wir mal, dass Ian McKellen bald seinen Vertrag bekommt, dann wissen wir wenigstens, dass bei den Dreharbeiten zum Hobbit wenigstens etwas vor sich geht ;-)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 10 Mai, 2010 15:37

Ich habe für die Emma gestimmt ;)

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 10 Mai, 2010 19:41

Ich hab für "Ginny liebt Gellert" gestimmt, obwohl ich im Nachhinein festgestellt habe, dass mich das eigentlich mehr interessiert: "Young Hollywood Awards für Twilight-Stars". Aber jetzt kann ich es halt nicht mehr ändern. :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 11 Mai, 2010 10:23

Ginny und Jamie...die beiden sind so süss <3
Toujour Pur

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 11 Mai, 2010 12:39

Meine Stimme ging diesmal an Emma, ich find's einfach toll, wie sie Schauspiel und Uni unter einen Hut bringt.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 22 Aug, 2010 12:53

ach was is das niedlich.

match made in hogwarts indeed
hab für die beiden gestimmt. ich hoffe das bleibt^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 22 Aug, 2010 15:36

war wieder total schwer sich zu entscheiden. Tolle Ausgabe.

Hab für Ginny liebt Gellert gestimmt. Ist schon krass...

Aber auch die Bilder aus Twilight fand ich toll und die News von dem Twilight Film sowie die Nachrichten von Ashley und Nikki.