Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 2/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Schönheitskönige Watson
3
11%
Erster Trailer von HP 7
22
81%
Eclipse-Drehbuch online
Keine Stimmen
Herr der Ringe in 3D
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Wochenprophet Ausgabe 2/2010

Beitragvon Felix Felicis » Mo 11 Jan, 2010 02:31

Bild

Harry Potter
- Schönheitskönige WatsonBild
Schon zuvor hatte sich Harry Potter - Star Emma Watson (Hermine Granger) im Auftrag der englischen Marke für Luxusbekleidung "Burberry" knipsen lassen, doch im neuesten Fotoshooting war sie an der Seite ihres Bruders Alex Watson (hier links) zu sehen. Auf mehreren Fotos der Modephotographlegende Mario Testino ist sie zu sehen, wie sie sich an die Seite ihres Bruders und ihrer weiteren britischen Kollegen Matt Gilmour, Max Hurd und George Craig schmiegte und edle Kleidungsstücke und Taschen zur Schau stellte. Eine während der Umsetzung der Werbekampagne anwesende Quelle beschrieb Emma Watson als mit einer "klassischen und beiläufigen Schönheit" behaftet. Da Emma Watson die Leiter des Erfolgs leichtfüßig zu erklimmen scheint und nebenbei auch noch an der Brown University studiert, erwarten wir gespannt, was die Zukunft der britischen jungen Lady bringt.


- Erster Trailer von HP 7
Der für November 2010 geplante erste Teil der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist auch jetzt noch geheimnisumwoben und heizt die Gerüchteküche auf, doch langsam erhalten wir immer mehr festes Material. Nun wurde ein erster, kurzer Trailer mit einer Laufzeit von ungefähr einer Minute im Internet veröffentlicht: Hier ist der Youtube-Link zu finden. Der Trailer beginnt damit, dass Harry Potter den lädierten Zauberstabhersteller Ollivander nach den Heiligtümern des Todes fragt. Auch zu sehen sind einzelne, spannungs- und magiegeladene Szenen. Auffallend ist allerdings, dass die Trennung der Filme anscheinend nicht, wie oft vermutet, in Malfoy Manor stattfinden wird, sondern eher unmittelbar nach Ollivanders Ausführungen.


Twilight
- Eclipse-Drehbuch online
Laut diversen Internetquellen, z.B. Reel Empire, wurde das Drehbuch der 3. Verfilmung der Twilight-Saga illegal publiziert. Summit Entertainment hatte auch zuvor schon diverse Probleme mit seinen Drehbüchern gehabt - so war auch das Drehbuch von "New Moon" vorzeitlich an die Öffentlichkeit gelangt, jedoch hatte der Finder, ein Friseur aus Missouri, es zurückgegeben und sei mit einem Premiérebesuch prämiert worden. Diesmal habe das Filmstudio allerdings nicht ganz so viel Glück gehabt - irgendwo geistert angeblich dieses Drehbuch herum.


Herr der Ringe
- Herr der Ringe in 3D
Angelockt vom titanischen Erfolg James Camerons Meisterwerk "Avatar", sollen nun auch bereits bestehende Verfilmungen umgeschnitten und in dreidimensionaler Form auf den Markt gebracht werden - zum Beispiel "Herr der Ringe". Erstaunlicherweise zielt diese neuartige Entwicklung nicht nur auf die Kinos ab, was einigermaßen verwunderlich ist. Wer möchte schon den gleichen Film noch einmal sehen, auch wenn er jetzt realistischer ist? Nein, eigentlich zielen die Filmstudios auf den heimischen Gebrauch ab und beweisen gnadenlosen Opportunismus, indem sie sich von den Fluten der neuesten Technologie mitschwemmen lassen - dreidimensionale Fernseher. Die Technologie ist bereits existent, alles, was noch fehlt, ist irgendeine Methode, um die Preise eines solchen Gerätes und unvergleichbarer DVD-Nächte in gewissen Grenzen zu halten.
Zuletzt geändert von Felix Felicis am Mo 11 Jan, 2010 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 11 Jan, 2010 09:20

beweisen gnadenlosen Opportunismus

Nunja solch ein verhalten ist eigendlich inzwischen total normal geworden. Alles was sich irgendwie verkaufen lässt ist gern gesehen, und wen man mit neuer technik altes neu auflegen und wieder teuer und en Masse verkaufen kann, dann ist das natürlich sehr angenehm, schlieslich sind die Investitionen in das umschneiden vermutlich wesendlich geringer als die in einen grudnweg neuen Film es sind! Es handelt sich also weniger um Opportunismus, sondern um Profitgier, be ider es nicht darum geht was (scheinbar ?!) sinnvoll ist, sonder darum, was sich gut verkaufen lässt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 11 Jan, 2010 11:07

Interessante News.
Nur kann ich den Trailer nicht sehen,
da der Link ein anderes Video bei mir anzeigt.
Hab's aber nochmal gefunden, Hier
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 11 Jan, 2010 13:30

stimmt, da kommt irgend ein video mit shakira^^ da hat der arty wohl den link vom falschen fenster kopiert^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 11 Jan, 2010 14:01

Toll geworden, Arty! :D
Ich hab mich schon gewundert, ob man im Video erst vorspulen muss oder soo.
Aber der Trailer ist echt obergeil! :huepf:
Hab natürlich dafür gestimmt!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 11 Jan, 2010 14:07

Ein neuer Trailer :huepf: Natürlich ging meine Stimme an den^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 11 Jan, 2010 14:52

Schöne News :)

Aber naja der Trailer haut mich nicht im geringsten um *gg*
Ich bezweifle immer noch ob ich überhaupt ins Kino gehen werde *g* Teil 6 war ja schon grotten schlecht, da hab ich nicht wirklich die Erwartung das Teil 7.. der ja in 2 Teilen aufgeteilt is (total sinn frei *gg* ) irgendwie gut wird ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 11 Jan, 2010 16:10

Tolle News :-) bin für den Trailer der auch recht nett ausschaut, allerdings bin ich trotzdem noch zurückhaltend, was meine Erwartungshaltung an Film 7 angeht ;-)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 11 Jan, 2010 23:51

Oh, tut mir Leid, dass ich mich mit dem Link vertan habe. Ich ersetze ihn mal. :lol:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 12 Jan, 2010 23:39

Emma Watson + Burberry = :mrgreen:
Die Kombi gefällt mir wirklich gut, harmoniert und passt zusammen.

Arty war wohl ein wenig abgelenkt :lol:
Wobei dieses Lied von Shakira auch nicht übel war!
Beim HP-Trailer fehlt mir das Spannungsgeladene. Der kurze Ausschnitt hat mich nicht wirklich mitgerissen.
Da war derjenige zu HP und der Halbblutprinz meiner Meinung nach emotional wirksamer.
Aber da kommt bestimmt noch eine Menge! Geduld, ich weiss..
Meine Vorfreude auf den Film steigt trotzdem!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 17:18

Also meine Stimme ist definitiv für den Trailer...
Hey man... das ist doch bloß n Teaser... kleiner Ausschnitt, nichts besonderes... der werden bestimmt noch die zwei, drei ordentlichen kommen... mit Musik und allem...
Ich frag mich nur, was hat es mit der einen Stelle zu tun, als Hermine die Hände ausstreckt und Blut daran klebt...
eine Idee??
Bin immer noch der Meinung, dass sie den Film an der Stelle splitten, an der Ron abhaut ^^

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 14 Jan, 2010 20:56

An der Stelle, wo Ron abhaut??

Dann wär das viel zu wenig Stoff für den Film und die würden beim zweiten dann voll viel weg lassen. Ich find den Schnitt gut gesetzt, also
kurz vorm Einbruch in die Zaubererbank ;)
Weil sie dann am Ende viel detailierter auf die Geschichte eingehen können ;)
Bild

cron