Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 28/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

JK Rowling schreibt wieder im Café
11
55%
Neue Szenen von Heiligtümer des Todes auf Comic-Con
4
20%
Robert Pattinsons Gang
Keine Stimmen
Robert Pattinsons Paparazzi-Problem
1
5%
Twilight-Schauspieler Sexiest Man?
2
10%
Del Toro hofft auf Jackson
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 28/2010

Beitragvon Victor Krum » Mo 26 Jul, 2010 23:35

Bild
Harry Potter
JK Rowling schreibt wieder im Café
Unter Harry Potter-Fans ist es allgemein bekannt, dass JK Rowling große Teile der ersten Harry-Potter-Bücher in einem Café in Edinburgh (genauer in Nicolson’s Cafe) geschrieben hat. Jetzt berichtet der Scotsman, dass die Autorin wieder in Edinburgh bei ihrer angestammten Tätigkeit erkannt wurde. Es ist natürlich einiges an Zeit vergangen und so benutzt sie nicht mehr einen Notizblock sondern einen Laptop und heute weiß JK Rowling auch genau, dass jeder nur zu gerne sehen würde, was sie da tippt. Doch dagegen hat sie sich gewappnet, indem sie sich in Costa Coffee in die Ecke setzte, mit dem Rücken zur Wand. Wir können also nur spekulieren, ob sie an einem Buch schrieb (vielleicht die Enzyklopädie?) oder einfach nur Mails beantwortete.


Neue Szenen von Heiligtümer des Todes auf Comic-Con
Die Comic-Con International in San Diego ist die zweitgrößte Comicmesse der Welt und fand an diesem Wochenende statt. In diesem Jahr war auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes dort vertreten. Unter anderem hat Draco Malfoy-Schauspieler Tom Felton dort neue Szenen aus dem Film vorgestellt, so waren der tote Dumbledore und die sieben Potters zu sehen – leider haben wir noch keine bewegten Bilder davon, sondern nur ein einzelnes Bild mit Tom Felton auf der Bühne.
Aber zusätzlich wurden noch Requisiten aus dem Film vorgestellt, und SuperHeroHype hat einige Bilder davon gemacht:
Elderstab, Hufflepuffs Pokal, Slytherins Medaillon, Ravenclaws Diadem


Twilight
Robert Pattinsons Gang
Robert Pattinson scheint sich Kritik sehr zu herzen zu nehmen. Nachdem ihm zu Ohren kam, dass sein Gang in den ersten beiden Twilight-Filmen manchmal wenig dynamisch wirkte, hat er sich laut Entertainment Biz! vorgenommen, dies zu ändern. "Ich musste lernen, wie man richtig läuft. In den ersten beiden Filmen bin ich schlaff bis hopsend gelaufen. Diesmal musste ich mehr laufen, also habe ich viel Zeit in einem riesigen Laufrad verbracht. Es war wie so ein Teil für Mäuse."


Robert Pattinsons Paparazzi-Problem
Und schon wieder Robert Pattinson: das vergangene Wochenende wollte er in Ruhe Venice Beach und Malibu in Kalifornien verbringen, doch die Paparazzi gaben ihm dazu wenig Möglichkeiten. Zum Beweis könnt ihr euch ein Youtube-Video anschauen, wo der Schauspieler bei verschiedenen Gelegenheiten immer wieder gefilmt wurde. Immer dabei war auch sein Auto, das er nach Aussage eines der Fotografen nicht so sehr unter Kontrolle haben sollte - angeblich habe er das Auto des Fotografen geschrammt, berichtet der Examiner. Pattinsons Managment behauptet aber: "Robert wurde beim Ausparken nach einem ruhigen Tag in Malibu unerbittlich von Paparazzi gejagt. Er ist sich nicht bewusst, dass er dabei ein anderes Auto berührt oder beschädigt hätte."


Twilight-Schauspieler Sexiest Man?
Glamour.com sucht den Sexiest Man und hat dafür 50 Männer zur Auswahl gestellt - und darunter auch drei Twilight-Schauspieler. Ihr könnt selbst mitabstimmen und so eure Stimme Robert Pattinson, Taylor Lautner oder Kellan Lutz geben. Natürlich könnt ihr auch einen der anderen Kandidaten (die die Bandbreite von Justin Bieber bis Brad Pitt abdecken) oder einfach gar keinen der 50 Männer wählen.


Mittelerde
Del Toro hofft auf Jackson
Es war eine traurige Nachricht für Hobbit-Fans, als Guillermo del Toro erklärt hat, dass er die Regie für die Verfilmung von Tolkiens „Hobbit“ aufgegeben hat. Jetzt hat MTV mit dem Regisseur auf der Comic-Con gesprochen und del Toro erzählt: „Wie jeder Geek will ich, dass Peter Jackson den Film dreht.“
Es habe sein Herz gebrochen, dass er nicht am Film weiterarbeiten kann, aber er hofft, dass Teile seiner Arbeit aus den letzten zwei Jahren sich im letztendlichen Film wiederfinden. Aktuell muss allerdings erst einmal ein Regisseur gefunden werden und da sagt er: „Zum jetzigen Zeitpunkt braucht man jemanden, der im gesamten Prozess beteiligt war. Der logische Schluss ist, dass Peter übernimmt.“
Zuletzt geändert von Aleyn am So 01 Aug, 2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 27 Jul, 2010 14:32

Tolle Ausgabe mit wirklich tollen news, danke Vic :P ich finde es toll das ihr euch immer Gedanken macht, damit wir auf dem neusten Stand bleiben, danke.
Ich habe für JKR schreibt gestimmt, das wäre wirklich toll, wenn sie die Enzyklopädie in Angriff nehmen würde :huepf:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 27 Jul, 2010 15:30

Da kann man auch toll die Like-Funktion benutzen :mrgreen:

Schöne Ausgabe, wie immer ;)
Hab wie Findus auch fürs erste gestimmt, fand ich persönlich am interessantesten.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 27 Jul, 2010 19:51

ich hab für Del Toro hofft auf Jackson gestimmt, weil ich das auch tue....
... und ich habe meine Begeisterung für diese Ausgabe kund getan indem ich auf den I Like Button gedrückt habe :D
... da habt ihr wohl zu lange auf Facebook gesurft :P
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Do 29 Jul, 2010 08:48

Tolle News!
Ich hab auch für das erste gestimmt.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 29 Jul, 2010 14:11

"JK Rowling schreibt wieder" :huepf: Yeah :D
Ich hoffe auch mal, dass es nicht einfach nur Mails sind und habe meine Stimme somit an diese News gegeben.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 30 Jul, 2010 15:25

ich hab für die sexy boys gestimmt, bin mir nämlich nicht ganz sicher was man da mit sexy meint. Die Figur, das Aussehen oder einfach alles?