Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 34/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Erster TV-Spot für Heiligtümer des Todes
11
48%
Achterbahn wird umgebaut!
2
9%
Daniel warnt vor brutalem Ende!
7
30%
Mädchen zerren an Taylor Lautner
1
4%
Beilight ohne Biss
Keine Stimmen
Eclipse-DVD/Blu-ray angekündigt
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Wochenprophet Ausgabe 34/2010

Beitragvon Aleyn » So 19 Sep, 2010 16:53

Bild

Harry Potter
- Erster TV-Spot für Heiligtümer des Todes
Der Kinostart von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) rückt näher und näher, und so läuft auch die Marketingmaschine von Warner Bros. allmählich an. Jetzt ist in den USA ein erster TV-Spot zu sehen gewesen, der Lust machen soll auf den vorletzten Harry Potter-Film. Und wir wollen ihn euch natürlich nicht vorenthalten, ihr könnt ihn euch bei Youtube anschauen. Einige neue Szenen warten in dem 30-Sekunden-Clip auf euch!


- Achterbahn wird umgebaut!
Auf Grund vieler Beschwerden wurde die Achterbahn "Harry Potter and the Forbidden Journey" umgebaut. Weil einige der Achterbahnbesucher aufgrund ihrer Statur nicht ordnungsgemäß gesichert werden konnten, musste der Park die Besucher immer wieder zurückweisen. Jetzt wird davon berichtet, dass jetzt einige der Sitze ausgetauscht wurden. So muss man, bevor man in die Bahn kann, auf einem Testsitz platz nehmen. Falls man jedoch nicht hinein passt wird man in eine separate Warteschlange geleitet.
Der Hauptgrund, warum das Ganze gemacht wird, nennt sich Banks Lee. Der Besucher des Freizeitparks hatte ebenfalls wie viele Besucher in keinen der Sitze gepasst und schrieb dies auch in seinen Blog und veröffentlichte eine Diätmethode, womit man in die Sitze hinein kommt. Umso mehr freut es ihn natürlich, dass dies nun ganz ohne Diät für alle Besucher des Parks möglich geworden ist.


- Daniel warnt vor brutalem Ende!
"Als ich die ersten Szenen davon gesehen habe, war ich selber erschrocken, wie schonungslos und brutal es aussieht. Besonders wenn man sich vor Augen hält, dass Harry ja noch ein Junge ist. Es beschreibt Voldemorts Charakter perfekt und Ralph Fiennes bringt das Diabolische voll zur Geltung", sagte Daniel Radcliff in einem Interview. Natürlich haben das auch schon bei anderen Filmen viele Personen behauptet, doch sobald der Film eine Jugendfreigabe erhält wird aus den brutalen Filmen ein Kindergartenspektakel. "Ich denke, dass diese Szenen auch die Leute im Kino schwer beeindrucken werden. Und daher ist es wichtig, dass sie darauf vorbereitet sind. Denn so sieht es natürlich unglaublich realistisch aus."
Doch wenn dies wirklich stimmt, kann man dann noch von einem Start des Films mit einer Freigabe ab 12 Jahren erhoffen? Nein, denn wenn realistisch gemordet wird, dann wird es mindestens eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten, was im Endeffekt dazu führen würde, dass Warner Brother einen großen Verlust einstecken muss, denn der größte Teil ihrer Fangemeinde ist unter 16 Jahre alt und wird daher nicht ohne elterliche Begleitung in den Kinosaal kommen.
Es bleibt also nur zu hoffen, dass es ein gutes Ende bei der Freigabe nimmt.


- Mädchen zerren an Taylor Lautner
Taylor Lautner hat scheinbar derzeit nur Probleme. Erst kommt sein bestellter Bus nicht pünktlich und er muss daher in einem gemieteten Kleinbus schlafen und nun hat er auch noch eine wirkliche interessante Begegnung mit seinen Fans gehabt. Bei seinen Dreharbeiten zu einem neuen Film hatte der junge Schauspieler das Kreischen einer Frau aus einem Dixi-Klo gehört, so Berichten zufolge, als er die Schreie lokalisiert hatte, klopfte es an der Tür und sofort kamen zwei Mädchen durch die Tür und versuchten ihn mit hinein zu zerren, doch zu seinem Glück waren die Sicherheitskräfte schnell genug zur Stelle, um ihm vor einem schlimmeren Schicksal zu bewahren. Berichten zufolge sollen die Mädchen ihm noch hinterher gerufen haben, sie lieben ihn und sie wollen doch nur mit ihm sprechen. Nun, da soll noch jemand sagen, Taylor Lautner kümmert sich nicht intensiv genug um seine Fans!


Twilight
- Beilight ohne Biss
Seit Donnerstag der letzten Woche läuft in den deutschen Kinos "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot", eine Parodie der Twilight-Filme. Selbstverständlich haben auch die Kinokritiker der Zeitungen sich den Film angeschaut und ihr Urteil ist ziemlich einstimmig: leider nicht besonders gut gemacht.
So schreibt die Welt, dass es viel bessere Twilight-Parodien im Internet gibt - und das Kino für solche Parodien überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. RP-Online findet, dass manche Szenen zum Schmunzeln sind - aber ganz sicher nicht zum Brüllen komisch. Hier wird die Theorie aufgestellt, dass Twilight schon genug Selbstironie bietet, so dass eine Parodie keinen Punkt zum Ansetzen findet. Und der Tagesspiegel glaubt, dass die Zeit für eine Twilight-Parodie erst mal noch reifen muss - Beilight jedenfalls sei zu früh da.
Da bleibt die Frage: wie seht ihr das, falls ihr in dem Film wart?


- Eclipse-DVD/Blu-ray angekündigt
Wenn man sich bei einem erfolgreichen Sommerfilm in einer Sache sicher sein kann, dann, dass bis Weihnachten die DVD in den Regalen der Händler steht. Und Eclipse ist dazu keine Ausnahme.
Die offizielle Twilight-Seite bei Facebook hat jetzt die DVD/Blu-Ray für den 4.12. angekündigt - jedenfalls in den USA. Aber auch bei uns will man sich das Weihnachtsgeschäft sicher nicht entgehen lassen.
Das ganze gibt es in vier verschiedenen Varianten: Standard-DVD oder Blu-Ray ohne jegliche Extras, eine 2-Disc-DVD oder eine Blu-Ray/DVD-Combi.
Die letzten beiden sind von der Ausstattung her größtenteils identisch, es gibt die üblichen Audio-Kommentare (Robert Pattinson und Kristen Stewart oder Stephenie Meyer und Wyck Godfrey), 8 unveröffentlichte oder erweiterte Szenen und eine sechsteilige Dokumentation.
Die Zeit bis Dezember muss also für echt Fans genutzt werden für die Entscheidung, welche Variante man sich holt - oder zu Weihnachten wünscht.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 19 Sep, 2010 16:59

Tolle Nyalarichten...

Mir is die Freigabe vom Film ja eh egal...
Also hab ich für
- Daniel warnt vor brutalem Ende!
gestimmt
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 19 Sep, 2010 17:24

Ich weiß noch nicht für was ich stimme...

Beileid fand ich übrigens jetzt nicht sooo schlecht.
Er war zwar auch nicht so gut, wie der Trailer vermuten ließ, aber immer noch gut genug, finde ich.
Hmm.... ich denke ich stimme für den TV Spot, weil ich mich schon echt auf den Film freue.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 19 Sep, 2010 22:46

Ich hab für den Tv Spot gestimmt.
Harry Potter. I have seen your heart. And it is mine.... göttlich

was beilight betrifft. 50% meiner freunde haben ihn gesehen und schlecht gefunden. ich habmir immer wieder und wieder gedacht: "I told you so."^^

tolle nachrichten
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 20 Sep, 2010 09:29

Ich hab auch mal für den TV-Spot gestimmt, freue mich schon wie blöd auf den Film :mrgreen:
Meine Freundin war auch in Beilight und fand ihn nicht ganz so prickelnd :?
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 20 Sep, 2010 14:27

Hohoho, tolle News, vielen Dank, dass ihr sie uns nicht vorenthaltet :mrgreen:
Ich habe für den Spot gestimmt und bin von Tag zu Tag mehr gespannt auf HP 7

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 20 Sep, 2010 16:04

Ich hab auch für den Spot gestimmt, aber ob ich denn Film schaue und ob ich überhaupt darf ist ja noch unklar...
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 20 Sep, 2010 19:30

Also ich würde ein FSK 16 begrüßen, weil es dann auch realistisch die Brutalität des Buches wiedergeben wird.
Wenn die wieder alles rausschneiden, kriege ich die Kriese. Außerdem frage ich mich, ob wirklich der Großteil der HP Fans unter 16 ist.

all diejenigen, die die "Geburt" wirklich verständlich miterlebt haben, dürften langsam aber sicher volljährig werden. Naja ein sehr großer Teil jedenfalls.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 20 Sep, 2010 19:34

Eldu, guck allein mal hier im forum die HP Fans. Der Durchschnitt liegt bestimmt bei ~14 oder 15. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 20 Sep, 2010 19:46

Ja trotzdem, ich finde das die Altersbegrenzungen hier zu Lande viel zu streng sind.
Nen FSK 16 hier, ist nen FSK 12 in Amerika und UK...

Und es gibt ja nicht minder viele Fans, die über 16 sind, das hält sich die Waage ;)

Nur die meisten Älteren gehen nicht in solch ein Forum, nur weil sie die Filme gucken ;)

Zudem hat das Forum auch nicht mehr so viel mit HP zu tun wie einst und da waren auch auch sehr sehr viel mehr User > 16 ;)

Aber darum geht es nicht. Ich glaube einfach, dass es schwer wird, dem Buch mit einem FSK 12 gerecht zu werden, so wie die

die Filme dann immer zerstückeln...
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 20 Sep, 2010 19:57

Hm, da haste wohl recht. ;)
Aber die Chance, dass es FSK 16 wird, ist ziemlich gering. Denn dann würde Warner Broth. einige Einbußen einnehmen. Vielleicht zehntausend Euro, was bei Millionen einnahmen natürlich sehr schlimm ist...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 20 Sep, 2010 20:02

hehe um ehlich zu sein, glaube ich nicht, dass sich die Fans von sowas wie einer Altersbeschränkung aufhalten lassen.

so war das bei uns jedenfalls immer so. Ich meine, man kann mit den Erziehungsberechtigten hin, aber wenn man den Film schaut, redet man eh net mit denen :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 20 Sep, 2010 20:05

Aleyn hat geschrieben:Eldu, guck allein mal hier im forum die HP Fans. Der Durchschnitt liegt bestimmt bei ~14 oder 15. ^^


*hust*

Ich habe zufällig vor 2 Wochen eine Altersanalyse von den Usern gemacht, die sich in den 30 Tagen vorher eingeloggt hatten, und da kam ich auf 2/3 User über 16 Jahren ^^
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 20 Sep, 2010 20:11

Ich meinte auch nur die HP Fans. ^^
Nicht alle Fans. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 20 Sep, 2010 20:16

Ja, aber alle älteren hier sind doch HP Fans :P

Nur manche kleineren sind auch nur TL Fans ;)
Bild

cron