Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 36/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Hoffnung auf ein achtes Potterbuch?
20
69%
Neues Filmplakat
4
14%
Mittelerde wandert gen Osten?
2
7%
Hobbit in 3D!
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Wochenprophet Ausgabe 36/2010

Beitragvon Aleyn » Di 05 Okt, 2010 12:56

Bild

Harry Potter
- Hoffnung auch ein achtes Potterbuch?
Vor einiger Zeit sprach sich Rowling gegen ein achtes oder gar neuntes Potterbuch aus. Einzig eine Enzyklopädie zum Potteruniversum sollte noch aus ihrer Hand folgen. Stehen wir nun vor einem Einbruch ihrer Meinung? Die Gala berichtet von einem Oprah-Interview mit Rowling. "Ich könnte auf jedenfall ein Achtes, Neuntes oder Zehntes schreiben". Diese Aussage lässt einige Potterfans jubeln, doch viele der übrigen Fans wirken nicht begeistert.
Die Oprah-Show könnt ihr euch hier ansehen.
Doch man muss die Fans wach rütteln, denn im Interview sagte sie auch noch einmal deutlich, dass sie nicht glaubt, dass sie es tun wird. Sie habe das Gefühl, sie sei mit der Buchreihe durch, doch wer weiß schon, was auf einen zukommt? Doch der Spiegel enthüllt auch noch andere Dinge aus dem Video, wie zum Beispiel, dass sie ihrem Sohn das erste Buch vorgelesen hat und das sie Angst habe, dass er zuerst die Filme bei Freunden sehen könnte, bevor sie ihm die Bücher zu Ende vorgelesen hat. Doch trotz das die Buchreihe beendet ist, sucht sie noch immer nach Fehlern in ihren Büchern, wenn sie vorliest.
Egal ob Potter oder nicht Potter, wir freuen uns natürlich über jedes Buch, das Rowling uns schreibt.


- Neues Filmplakat
In dieser Woche dürfen wir euch auch ein neues Filmplakat vorstellen. Auf dem Bild könnt ihr die drei jungen Zauberer sehen, wie sie durch einen Wald hechten. Auch dieses Plakat gibt neben den Trailern einen guten Eindruck ab und regt das Verlangen nach mehr!
Doch lange müssen die Fans ja nicht mehr warten, denn der erste Film kommt schon im November in unsere Kinos!

Thumbnail


Mittelerde
- Mittelerde wandert gen Osten?
Wird der Hobbit vielleicht im Osten gedreht? Dieses Gerücht kam vor kurzem auf und das aus einem sehr guten Grund, denn Peter Jackson liegt im Streit mit einer Schauspielergewerkschaft. Doch er wäre nicht Peter Jackson, wenn er sich dies gefallen lassen würde. So droht er mit einem offenen Brief davor, dass er mit dem Film einfach nach Osteuropa abwandern könnte und sich somit eine Menge Ärger sparen würde.
Dies wäre eine Katastrophe für die neuseeländische Filmindustrie. Denn schon vor einigen Jahren mit der Herr der Ringe Trilogie erlebte sie einen großen Boom, auch dieser wurde durch Jackson hervorgerufen. Sollte auch der Hobbit dort gedreht werden, so würde dies einiges an Geld in die neuseeländischen Kassen bringen, so der Spiegel. Doch der Konflikt betrifft das ganze Land, so meldet sich nun auch der Premierminister zu Wort:"Ich bin besorgt, denn wenn der Hobbit nicht hier gedreht wird, welche Filme werden hier dann noch gedreht?", dies berichtet zumindest MTV.


Hobbit in 3D!
Vor einiger Zeit hieß es noch, der Hobbit würde nicht in 3D gezeigt werden, doch so langsam übernimmt die 3D-Technik die Kinos und auch ein Hobbit muss nun mitziehen. Denn wie kann das Budget besser aufgebessert werden als mit einem 3D-Film?
Der Hauptgrund warum der Film nun in 3D ausgestrahlt werden wird ist das Vorbild, dass sich Jackson genommen hat und dies ist "Avatar", der die Kinokassen gesprengt hat, so wird es jedenfalls berichtet. Vieles wird der Hobbit mit dem Film gemeinsam haben. 3D-Technik, Erscheinungsdatum und auch die Zielgruppe dürften die selben sein.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 05 Okt, 2010 14:02

ich hab für das 8. Harry Potter Buch gestimmt. Hab meine Meinung ja schon im dauzu gehörigen Thema geäußert.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 05 Okt, 2010 18:48

AshlynSylwina hat geschrieben:ich hab für das 8. Harry Potter Buch gestimmt. Hab meine Meinung ja schon im dauzu gehörigen Thema geäußert.


Dito
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 05 Okt, 2010 22:16

Das Plakat finde ich total toll ... gefällt mir sehr gut =D
Trotzdem haeb auch ich für das 8. Buch gestimmt ...

Wäre einfach super scheeen =D

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Okt, 2010 22:18

Ich kann mich da meinen VorrednerInnen nur anschließen.

HP8 ;-)
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 05 Okt, 2010 22:35

Dito. Dito. Dito.
:D
Meine Stimme geht auch an den 8. Harry Potter Band.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28103
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 05 Okt, 2010 22:41

Weil ich irgendwie das mit dem Buch nicht so überwältigend finde, weil sie ja ziemlich klar gesagt hat, dass sie im Moment überhaupt nicht so was macht, geht meine Stimme an die Meldung mit dem Hobbit und dem Osten. Es ist wirklich absurd, was die neuseeländische Schauspielergewerkschaft da treibt.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 05 Okt, 2010 22:52

Victor Krum hat geschrieben:Weil ich irgendwie das mit dem Buch nicht so überwältigend finde, weil sie ja ziemlich klar gesagt hat, dass sie im Moment überhaupt nicht so was macht, geht meine Stimme an die Meldung mit dem Hobbit und dem Osten. Es ist wirklich absurd, was die neuseeländische Schauspielergewerkschaft da treibt.


Ehrlichgesagt war mir die Meldung gar nicht so aufgefallen ... da ich wenig Gefallen an HdR finde aber ... gerade das die ganzen Filme in Neuseeland gedreht wurden hat für michd en Reiz ausgeamcht weil ich diese Landschaften etc. atemberaubent schön finde (Ich will unbedingt selber einmal dorthin).
Die sollen gefälligst dableiben o.O

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26740
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 06 Okt, 2010 15:42

Kann mich den anderen nur anschließen. Meine Stimme ging auch an HP8. ;)
Wobei ich das Fimplakat auch sehr hübsch finde, sieht toll aus. (:

Und danke für die News, Aleyn. ^^
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 06 Okt, 2010 17:15

Also ich habe auch für HP8 gestimmt - das wäre doch der Hammer :)
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 06 Okt, 2010 20:58

Was für eine Frage :mrgreen2: ich habe natürlich gaaannzzzz schnell und gaaaannzzzz fest für Harry Potter 8 gestimmt und hoffe sehr, dass es wahr wird... :hm2:

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 06 Okt, 2010 21:39

Ich hab jetzt auch für den HP Band 8 gestimmt.
Einerseits freu ich mich zwar zu hören, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben wird, aber irgendwie ist die Gschichte halt auch schon beendet für mich :?
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Tata
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 1294
Wohnort: Emmerich

Beitragvon Tata » Do 07 Okt, 2010 17:46

Dito :D

Hab auch für HP Band 8 gestimmt.
Bild


Kombi by Eldu :knuddel: Forenschwester von ~Julia~ :knuddel:

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 07 Okt, 2010 23:30

Ich muss mal anmerken, dass ich das Filmplakat nicht sonderlich "Vielsagend" finde ..

Irgendwie gefält mir das nicht. Da waren die drei Einzelposter schon um einiges besser,,
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 07 Okt, 2010 23:33

Die rennen halt durch den Wald... passt ja zum Film, da rennen die die ganze Zeit irgendwo hin oder vor jemanden weg.... Ich finde es ganz okay, mochte die Einzelplakate aber auch lieber
Bild