Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 37/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Daniel Radcliffe streitet Drogenkonsum ab.
4
15%
Erste Bilder von Xenophilius Lovegood.
7
26%
New Moon bricht Rekorde!
9
33%
Hobbit-Dreharbeiten am Lake Wakatipu.
7
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Wochenprophet Ausgabe 37/2009

Beitragvon Felix Felicis » Mo 23 Nov, 2009 02:00

Bild

Harry Potter
- Daniel Radcliffe streitet Drogenkonsum ab
Nachdem der Schauspieler Daniel Radcliffe (Harry Potter) beschuldigt worden war, auf einer Party Marihuana geraucht zu haben, folgte in dieser Woche eine heftige Reaktion. Seine Agentin machte klar, dass Radcliffe kein Drogenkonsument sei. Außerdem äußerte sie, dass Radcliffe sich noch beraten ließe, allerdings nicht davor zurückscheue, "jegliche notwendigen Maßnahmen" einzuleiten, um sich solchen Anschuldigungen entgegenzustellen. Wie der Fall weitergeht, ist noch unklar.


- Erste Bilder von Xenophilius LovegoodBild
Auf der Seite Univers HP Galeries tauchten erste Bilder von Xenophilius Lovegood aus. In die Rolle von Lunas Vater schlüpft der aus Wales stammende Schauspieler Rhys Ifans. Auf den Bildern unterhält er sich anscheinend mit Ron (Rupert Grind) und Harry (Daniel Radcliffe), während Hermine (Emma Watson) nicht zu sehen ist. Wer weiß, vielleicht erscheinen in baldiger Zukunft noch mehr Bilder von ihm und anderen, bisher unbekannten Personen?




Twilight
- New Moon bricht Rekorde!
Seit dem 20. November ließ sich der Film "New Moon" von seinen kanadischen und amerikanischen Fans bewundern - und schon sprießen die Rekorde aus dem Boden. Der zweite Teil der Twilight-Saga zog in der ersten Nacht 26,27 Millionen Besucher in die Kinos, füllte laut der Los Angeles Times die Kassen bereits am ersten Tag mit etwa 70 Millionen Dollar und überholte somit locker "Harry Potter und der Halbblutprinz", welcher es auf "nur" 22 Millionen Zuschauer gebracht hatte. Wenn "New Moon" auch weiterhin so erfolgreich bleibt, wird er vielleicht sogar den bisherigen Rekordhalter "The Dark Night" überholen, welcher in nur einem Wochenende 158,4 Millionen Dollar einbrachte. Auch die deutschen Fans müssen sich nicht mehr allzu lange gedulden, ab dem 26. November erscheint "New Moon" auch dort.


Herr der Ringe
- Hobbit-Dreharbeiten am Lake Wakatipu
Einem Mitarbeiter der neuseeländischen Umweltschutzbehörde entrutschte versehentlich die Information, dass Dreharbeiten am Lake Wakatipu in Neuseeland geplant seien. Welche Szene genau hier gefilmt werden würde, ist auch weiterhin unbekannt, doch vielleicht entsinnt sich der ein oder andere "Der Hobbit"-Leser ja eines Gewässers? Klar ist auf jeden Fall, dass wir in "Der Hobbit" wunderschöne Landschaften, friedliche Seen und windumtoste Gebirgsketten zu sehen bekommen!
Zuletzt geändert von Felix Felicis am Mo 30 Nov, 2009 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 23 Nov, 2009 02:47

Dankeschön!
Ich weiss nicht was ich von Xeno halten soll.
Die Twi-News freuen mich natürlich =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 23 Nov, 2009 10:54

Schöne News wieder mal! Aber Xenophilius sieht i-wie nicht so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe :? Ich lass mich aber gerne durch schauspielerisches Können vom Gegenteil beweisen :P Hat bei Slughorn ja auch schon geklappt :D

Artemis Paradizo hat geschrieben:(...)bisherigen Rekordhalter "The Dark Night" überholen, welcher in nur einem Wochenende 158,4 Millionen Dollar einbrachte.

Mir ist nur eben dieser kleine Fehler aufgefallen: Der Film heißt "The Dark Knight"^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mo 23 Nov, 2009 11:18

Also Xeno sieht auch nicht meinen Vorstellungen entsprechend aus! :? Ich habe ihn mir älter und kleiner vorgestellt. Er wirkt so männlich irgendwie.^^

Und ich kann mir irgendwie schon vorstellen, dass Daniel kifft. Er hatte sicher nicht viele Freiheiten in seiner Jugend. Aber klar, dass er das absteitet - ist ja nicht gut für sein Image und als Vorbild für viele junge Menschen.

Stimmen werde ich aber wohl für den Erfolg von New Moon. :D
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 23 Nov, 2009 14:04

Tolle News, danke.
Die Bilder von Xenophilius Lovegood sagen mir nicht wirklich zu, der sieht so ganz anders aus wie ich ihn mir vorgestellt habe und so stimmt mich das schon wieder panisch wie der 7te Film wohl wird. :hm:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 23 Nov, 2009 14:12

Die Bilder sehen echt anders aus, als ich mir vorgestellt habe, aber ich habe trotzdem dafür gestimmt, weil mich schon so lang interessiert wie er aussieht!
Jetzt wissen wir's! :twisted:
Obwohl.. :hm: Das mit New Moon ist auch sehr interessant. :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 23 Nov, 2009 15:25

Xeno geht mal garnicht. :o
Ich hab ihm den Lucius aus den Filmen ähnlich gesetzt, etwas verrückter und anders in der Gesichtform, aber bei weitem nicht so.

Schöner Prophet.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 23 Nov, 2009 17:02

Also ich finde auch, dass Lunas Vater überhaupt nicht buchgetreu rüberkommt. Sieht eher aus wie ein Indianerhäuptling mit weiß gefärbten Haaren. Vom Gesicht her wirkt er aber viel zu jung, um Lunas Vater zu sein und nicht eigenbrödlerisch und intellektuell genug. Scheint mir ganz und gar nicht optimal besetzt zu sein, diese Rolle. Zum Glück taucht er nur am Rande auf.

Auch zu sehen ist aber ein Teil des Erumpment-Horns, oder wie das Ding hieß. Schaut auch irgendwie viel harmloser und unscheinbarer aus, als es lt. Buch ist.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Di 24 Nov, 2009 15:01

Das erste was ich gedacht habe als ich das Bild von Lunas Vater gesehen hab war, was ist denn das für ein Hippie. So hätte ich ihn mir auf keinen Fall vorgestellt.

Ansonsten wieder sehr intressante Neuigkeiten, war ganz überrascht das es so viele Twilight-Fans gibt.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 24 Nov, 2009 18:20

Zum Hobbit:

Es könnte die Stadt im See, am Füße des Bergs auf dem der Drache lebt, sein. Die Stadt ist so ähnlich wie Venedig auf Phalern im über dem Wasser errichtet worden, allerdings zum Schutz vor dem Drachen ;)

Es wäre eine Möglichkeit :)

Gute News ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 28 Nov, 2009 00:26

Artemis Paradizo hat geschrieben:
Twilight
- New Moon bricht Rekorde!
Seit dem 20. November ließ sich der Film "New Moon" von seinen kanadischen und amerikanischen Fans bewundern - und schon sprießen die Rekorde aus dem Boden. Der zweite Teil der Twilight-Saga zog in der ersten Nacht 26,27 Millionen Besucher in die Kinos, füllte laut der Los Angeles Times die Kassen bereits am ersten Tag mit etwa 70 Millionen Dollar und überholte somit locker "Harry Potter und der Halbblutprinz", welcher es auf "nur" 22 Millionen Zuschauer gebracht hatte. Wenn "New Moon" auch weiterhin so erfolgreich bleibt, wird er vielleicht sogar den bisherigen Rekordhalter "The Dark Night" überholen, welcher in nur einem Wochenende 158,4 Millionen Dollar einbrachte. Auch die deutschen Fans müssen sich nicht mehr allzu lange gedulden, ab dem 26. November erscheint "New Moon" auch dort.


Also rechnen wir mal nach:

70 Millionen Dolar sollen "locker" mehr sein als 22 Millionen zuschauer. Davon ausgehend, dass ein Zuschauer durchschnittlich 5$ für den eintritt zahl ist dies eine falsche aussage, da die resultierenden 110 Millionen Dollar deutlich mehr sind als die 70... Allerdings ist es eh problematisc hier zu vergleichen, da bei HP wohl die gesamtsumme bei TL aber nur die summe der ersten tage genannt wurde und bei HP Zuschauerzahlen bei TL aber Gelder stehen....

Ist net böse gemeint, aber die Zahlen in diesem absatz stehen halt in nichts-sagendem verhältnis zueinander und die daraus gezogenen Schlüsse werden vo nden Zahle nnicht gedeckt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Sa 28 Nov, 2009 17:38

Hab jetzt auch mal nachgeschaut, laut Wikipedia hat HP am Premierentag 22,2 Mio € eingespielt und nicht Zuschauer.
Bild