Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 38/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Dreh zum letzten Film zu anstrengend!
4
17%
Zweites Zuhause für Daniel Radcliffe
1
4%
Trauer um Harry Potter
11
46%
Richter will Plagiat-Prozess zulassen
6
25%
Nikki Reed über ihre Rolle im 4. Film
2
8%
Kristen gewinnt bei Spike Scream Awards
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 24

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Wochenprophet Ausgabe 38/2010

Beitragvon ~Alice~ » So 17 Okt, 2010 16:55

Bild
Harry Potter
Dreh zum letzten Film ist anstrengend!
Wer hätte das gedacht? Rupert Grint und Emma Watson machten ein wenig schlapp beim Dreh vom letzten Harry Potter Film! Beide meinen, dass sie während des Drehs sehr viel rennen mussten und gerade im Wald sei das sehr anstrengend gewesen. Und da weder Emma noch Rupert sehr sportlich seien, wie sie beide meinten, hätten ihnen desöfteren nach dem Dreh die Muskeln weh getan. Allerdings war es laut Emma auch mal richtig gut, sich so beim Dreh auspowern zu können. Doch auch dieses Kapitel können sie bald hinter sich lassen, denn Glimmerfee gab uns die Information, dass dann Rupert in die Rolle von Michael Edwards schlüpft und Emma sich weiter mit ihrem Studium und der Mode beschäftigt. Hoffentlich wird das dann nicht ganz so kräftezehrend!


Zweites Zuhause für Daniel Radcliffe
Wenn man mal nicht zur Schule möchte, dann versteckt man sich einfach mal auf dem Set von Harry Potter. So sagte Daniel Radcliffe in seinem Interview, dass dieses Set schon so ziemlich sein zweites Zuhause sei. Wenn man schließlich gleich 7 Bücher dort verfilmt, verbringt man dort einige Zeit, aber mittlerweile sei das Set schon recht marode und wenn einer hustest, dann könne man die Szene gleich noch einmal spielen, so Radcliffe. Ob es dann doch so heimisch bleibt, sei dahin gestellt, doch die süddeutsche gab außerdem bekannt, dass Daniel ganz besonders stolz auf die Szene mit den 7 Harry Potter ist. Es dauert ja auch nicht mehr lange und dann können auch wir uns von den Szenen beeindrucken lassen!


Trauer um Harry Potter
Wie man auf promiflash lesen kann, ist Rupert Grint wirklich traurig darüber, dass die Filme ein Ende nehmen. Wie er gemeint hat, sei es am Set von Harry Potter ein purer Luxus gewesen – nicht nur, was das Geld angeht! Es sei eine ziemliche Umstellung, was das Drehen eines „Low-Budget-Films“ anbelangt. Das einzig Positive daran wäre, dass die Produktion der Filme schneller vorangeht, denn es sind keine solchen Minutenkracher wie Harry Potter. Doch auch von der Umgewöhnung lässt sich Rupert nicht abschrecken, denn er will unbedingt an dem Autobiographie-Film von Michael Edwards mitwirken. Das Problem ist nur, dass er noch nie Ski gefahren ist, aber das wird Rupert sicherlich im Nu heraushaben!


Richter will Plagiat-Prozess zulassen
Wie wir schon vor einiger Zeit berichtet hatten, bemühen sich die Erben vom Autor Adrian Jacobs um einen Plagiats-Prozess gegen JK Rowling. Jacobs hatte 1987 ein Buch mit dem Titel “The Adventures of Willy the Wizard” veröffentlicht und die Erben behaupten nun, dass JK Rowling für Harry Potter und der Feuerkelch Teile der Handlung aus dem Buch übernommen hätte. Wie die New York Times jetzt berichtet, will ein britischer Richter, der sich mit dem Fall auseinandergesetzt hat, die Klage nicht von vornherein ablehnen. Er schätzt die Vorwürfe zwar für sehr unwahrscheinlich ein, aber scheinbar wird es dennoch zu einem Prozess kommen.


Twilight
Nikki Reed über ihre Rolle im 4. Film
„Endlich kann ich auch einmal die softere Seite von Rosalie präsentieren“, meinte Nikki Reed im Interview, was ihr noch einmal auf breakingdwanmovie nachlesen könnt. Im vierten Teil der Twilight-Saga wird Rosalie nämlich die Tante der kleinen Renesmee und dort kann sie endlich ihre liebe, freundliche Seite zeigen. Durch die Prägung Jacobs auf das Kind müssen Rosalie und Jacob nunmal des Öfteren zusammen sein und so wird auch die Beziehung der zwei verbessert. Nikki Reed meinte, dass sie im Film wie auch außerhalb des Sets total gut mit Taylor Lautner auskommt. Dann können wir nur hoffen, dass man diese positive Einstellung auch im Film sehen wird!


Kristen gewinnt bei Spike Scream Awards
Glückwunsch Kristen, dass du dank deiner Rolle als Isabella Swan punkten konntest und zur besten Fantasy-Film Schauspielerin nominiert wurdest! Das war nicht das Einzige, denn sie konnte sich gegen Hollywood-Stars wie Cate Blanchet behaupten und den Award für sich beanspruchen. Somit steht wohl eine weitere Trophäe in ihrem Schrank! Etwas komisch war nur, ließ promicabana verlauten, dass Kristen zum Zeitpunkt der Verleihung ja eigentlich mitten im Dreh sein sollte, aber anscheinend konnte sie ganz urplötzlich doch noch einen Flieger nach L.A. nehmen.
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 24 Okt, 2010 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Okt, 2010 16:59

ich hab mich für Trauer um Harry Potter entschieden.
Ich finde es einfach geil, dass Rupert sich auf Schi stellen muss.
Und ich finds toll, dass man ihn wieder wo zu sehen kriegen wird

toller prophet. aber das sind sie ja immer
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 17 Okt, 2010 17:11

Ich fande jetzt keine News so ansprechend.

Was ich nicht verstehe: Wie kann Kirsten den Avard gewinnen, wenn die Show erst am 19ten ist?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 17 Okt, 2010 17:13

Die Ausstrahlung ist erst am 19., Tom - aber stattgefunden hat das schon vorher ^^
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 17 Okt, 2010 17:14

Ah okay, ich dachte immer das wäre live^^
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 17 Okt, 2010 22:42

für mich sind diesmal nicht wirklich interessante Infos bei. Ist mir einfach zu viel Harry Potter und zu wenig Twilight auch wenn ich beides mag

hab für Trauer wegen Harry Potter Filme gestimmt obwohl das bei uns Fans ja noch ein wenig dauern wird.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 18 Okt, 2010 00:20

Ich hab für Nikki Read gestimmt.
Ich mochte im Buch die Streitereien zwischen Rose und Jake echt gerne. Darauf freue ich mich schon.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 18 Okt, 2010 03:05

Ich habe, wie Dáirine und AshlynSylwina, auch für "Trauer um Harry Potter" gestimmt. Wobei mich diese Woche auch keine Meldung richtig umhauen konnte. ^^
Dennoch ist der WP mal wieder sehr schön geschrieben - danke fürs Zusammenstellen.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 18 Okt, 2010 13:48

Ich weiß nicht ich konnt mich mal wieder nicht entscheiden, deswegen habe ich gleich die erste Meldung gewählt ^^

Ich weiß nicht, umgehauen hats mich auch nicht, deswegen ^^"
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 18 Okt, 2010 16:37

Ich hab für den Prozess gestimmt. Ich finds irgendwie amüsant (wenn auch ärgerlich), wenn irgendjemand so spät noch draufkommt, am Kuchen des Erfolges noch irgendwie mitnaschen zu müssen - mit noch so fadenscheinigen Begründungen.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 22 Okt, 2010 22:17

Leanne hat geschrieben:Ich habe, wie Dáirine und AshlynSylwina, auch für "Trauer um Harry Potter" gestimmt. Wobei mich diese Woche auch keine Meldung richtig umhauen konnte. ^^
Dennoch ist der WP mal wieder sehr schön geschrieben - danke fürs Zusammenstellen.

Kann ich auch so Unterschreiben =)

cron