Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 39/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Umfrage endete am Di 15 Dez, 2009 04:17

36 Bilder aus dem vorletzten Film
13
62%
Harry Potter für Erwachsene
5
24%
Filmmusik von Adam Lambert
1
5%
"Der Hobbit" oder "Die Hobbit?"
Keine Stimmen
Tom Waits als Hobbit - Schauspieler?
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Wochenprophet Ausgabe 39/2009

Beitragvon Felix Felicis » Di 08 Dez, 2009 04:17

Bild

Harry Potter
- 36 Bilder aus dem vorletzten FilmBild
Auf der Seite Widescreen Vision erschien eine Diashow mit 36 aufregenden Bildern aus dem vorletzten Film der Harry Potter - Reihe. Dieser gelungene Teaser entzündet schon einmal Vorfreude! Wenn die ergreifende Dramatik, die auf einigen der Bildern herüberkommt, so auch auf der Kinoleinwand zu sehen bekommen, erwartet einen jeden Harry Potter - Fan am 17.11.2010 ein großartiges Ereignis - eingeknautscht in den Kinositz des Vertrauens.


- Harry Potter für Erwachsene
Laut Moviepilot werde der 7. Film ein wenig düsterer und "reifer" als seine Vorgänger werden. Während diese noch auffällig kinderfreundlich gewesen sein, greift der Regisseur nun erwachsenere Themen auf, beispielsweise Rons (Rupert Grint) Kampf mit sich selbst. Es geht noch ein paar Schritte weiter, wie zwei Szenen zeigen werden. Erstere wird eine Phantasie von Ronald sein, in einem Traum küssen sich Hermine (Emma Watson) und Harry (Daniel Radcliffe) - beide splitternackt. Auch während seines Beinahe-Todes und Aufenthaltes in Kings Cross wird Harry Potter erst einmal nackt auf dem Boden liegen. Wie sich das alles mit einer entsprechenden Altersbegrenzung vereinbaren lassen wird, ist noch unklar.


Twilight
- Filmmusik von Adam Lambert
Der Musiker Adam Lambert schlug laut MTV vor, seinen Song "Suburban Decay" in den Film Eclipse einzubringen. Zwar habe es der Song nicht in sein Album geschafft, doch nur, weil es wegen seines "sehr theatralischen" Charakters nicht in die allgemeine Stimmung der anderen Lieder gepasst habe. Laut Lambert sei der Song allerdings "perfekt", um die "sich intensivierende Liebe" zwischen dem "Liebesdreieck" Bella-Kristen-Edward zu verdeutlichen. Ob es sich tatsächlich um ein geeignetes Lied handelt oder ob dies ein weiteres Zeichen für den wachsenden Opportunismus ist, ist noch abzuwarten - zumindest scheint das Verlangen, irgendwie auf den Twilighthype-Zug aufzuspringen, noch weiter zu wachsen.


Herr der Ringe
- "Der Hobbit" oder "Die Hobbit"?
Laut der Seite Moviereporter sei ein Gerücht vom Studio losgetreten worden, das besagt, es werde im Film "Der Hobbit" eine "starke" Frauenrolle geben. Was genau damit gemeint sei, weiß keiner so richtig, denn keiner der Zwergennamen klingt besonders weiblich. Allerdings ist auch schon während der Herr der Ringe - Trilogie so etwas geschehen, als die Rolle der Arwen ausgeweitet wurde und einen vollständigen Buchcharakter (Glorfindel) ersetzte. Hoffentlich ist dies keine unüberlegte Aktion, denn radikale Eingriffe in die Hintergrundgeschichte lassen sich nicht immer mit erwartungsvollen Fanfluten vereinbaren.


- Tom Waits als Hobbit - Schauspieler?Bild
Überall im Internet, zum Beispiel hier, erschien die Meldung, Tom Waits hätte sich zu seinem 60. Geburtstag eine Rolle im "Hobbit" verdient. Durch seine tiefe, markante Stimme eignet er sich besonders als Sprecher für einen Charakter wie Smaug, den Drachen. Auch die Rolle des Königs der Waldelfen, des Thranduil, Vater von Legolas, muss in Betracht gezogen werden. Im Buch erscheint der Herrscher mysteriös und sehr weise - Züge, die auch in Tom Waits' Gesicht wiederzufinden sind. Deutlich wird die hochinteressante Schauspielerwahl für diesen heißersehnten Film - vom Regisseur über die "normalen" Schauspieler bis zu Sängern trifft man alles an!
Zuletzt geändert von Felix Felicis am Di 08 Dez, 2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 08 Dez, 2009 09:52

Super Wochenprophet! Ich habe auf jeden Fall für die 36 Bilder gestimmt!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 08 Dez, 2009 14:30

Die Bilder sind wirklich toll! :D

Nur. "Liebesdreieck" Bella-Kristen-Edward - das ist mal eine Kombination :mrgreen: Edward wird sich freuen, wenn er seine Bella gleich zweimal hat...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 08 Dez, 2009 14:40

Uiii, die Bilder sind der Hammer :mrgreen:
Tolle Ausgabe mit interessanten News.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 08 Dez, 2009 14:47

Wow Tom Waits im Hobbit? das täte mir gefallen =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 08 Dez, 2009 15:56

Die Bilder sind klasse! Die machen die Ungeduld auf den Film auf jeden Fall noch größer! Dafür werde ich stimmen.

Und das Liebesdreieck finde ich auch super! :lol: Der arme Jacob geht aber leider leer aus!
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 08 Dez, 2009 19:39

Ich habe für "Harry Potter für Erwachsene" gestimmt.
Keine Ahnung, ist einfach interessant zu lesen!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 08 Dez, 2009 20:26

Wie die meisten hier hab ich für die Bilder gestimmt. Das erhöht die Vorfreude noch mehr :D
Aber auch der Rest war interessant zu lesen. Tolle News!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 13 Dez, 2009 00:17

Wirklich sehr informative ... Informationen :lol:
Ich hoffe, die einigen sich bei dem vorletzten HP-Film auf 16 als Altersbeschränkung, denn ansonsten kann ich mir das wohl klemmen :roll:
Also ich hab für die 36 Bilder gestimmt ;)