Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 41/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Der Film des Jahrzehnts
2
15%
David Heyman über "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
5
38%
Die profitabelste Schauspielerin des Jahrzehnts
5
38%
10 Geheimnisse über New Moon
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Wochenprophet Ausgabe 41/2009

Beitragvon Felix Felicis » Mo 21 Dez, 2009 01:18

Bild

Harry Potter
- Der Film des Jahrzehnts
Am 22.11.2001 war es so weit - "Harry Potter und der Stein der Weisen", der erste Teil der Verfilmung der 7 erfolgreichen Bücher, erreichte die Kinoleinwände. Viel wurde in dieser Zeit spekuliert, die Meinungen gingen von "Kinderkram" bis zum Weltwunder. Nun teilte laut der Seite Fantasy Fans das Marktforschungsunternehmen media control mit, dass der erste Harry Potter - Film von ungefähr 12,3 Millionen Zuschauern miterlebt worden sei - was stattlichen 1,8 Promille der gesamten Menschheit entspricht. Der Film wurde somit zum Film des Jahrzehnts gekrönt, knapp vor "Der Schuh des Manitu" und der "Herr der Ringe"-Trilogie.


- David Heyman über "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"Bild
Fantasy Fans berichtete außerdem, der Produzent der Filme, David Heyman, habe sich zu ebendiesen ausführlich geäußert. Angeblich würde der erste Teil der Verfilmung des 7 Buches ein "Road-Movie" werden, also die Geschichte der hektischen Flucht der drei jungen Helden. Dafür werde er im zweiten Teil einen starken Kontrast bilden, indem er ausführlicher auf die Charaktere und deren Gedankentiefe einginge. Auch in der finalen Schlacht um Hogwarts würde diese feste Verwurzelung deutlich erkennbar bleiben.
"Für mich geht es wirklich vor allem um die Charaktere und die Leute die kämpfen, und wenn man darin investiert, wird es das sein, was funktioniert !" (David Heyman)

- Die profitabelste Schauspielerin des Jahrzehnts
Emma Watson, 19-jähriger Hollywoodstar, erhielt laut tt.com einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde - für die gigantischen Einnahmen ihrer Filme im Verlauf dieses Jahrzehnts. Insgesamt 5,4 Milliarden US Dollar nahmen die Harry-Potter-Filme mit der jungen Britin ein und damit deklassierte sie bekannte Größen wie Julia Roberts, Halle Berry und Cameron Diaz. Laut Watson hatte sie das nie geahnt, nein, hätte sie jemand gewarnt, hätte sie es wahrscheinlich selbst nicht geglaubt und sei vollkommen verblüfft gewesen.


Twilight
- 10 Geheimnisse über New Moon
Am Samstag erschien auf Promicabana ein Artikel über die erfolgreiche verfilmte Fortsetzung der Fantasy-Romanze Twilight - New Moon. Der Regisseur Chris Weitz ließ sich dazu hinreißen, 10 bisher wohlgehütete New Moon - Ostereier zu enthüllen. Beispielweise wird keinem von euch aufgefallen sein, dass Kristen Stewart (Bella Swan) auf der Suche nach der Wiese, wo sie und Edward zusammen lagen, einen goldenen Kompass an ihrem Rucksack hängen hat. Auf den ersten Blick nicht weiter verdächtig, doch ein anderer Film, für den Chris Weitz Regie führte, ist zufälligerweise "Der Goldene Kompass". Auch erklärte er im Film vorkommende fremdsprachige Sätze wie Kwop kilawtley (Bleibe für immer mit mir zusammen), Fore … ne il vostro l’uno o altro (Wahrscheinlich auch nichts über deine) und den Kontext Aros berühmten La Tua Cantante.
Neugierig geworden? Dann sieh doch hier die vollständige Liste ein!
Zuletzt geändert von Felix Felicis am Mo 21 Dez, 2009 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 21 Dez, 2009 15:16

David Heyman ist Produzent seit dem ersten Harry Potter Film. David Yates Regiesseur bei den letzten beiden Filmen ;)

Ist euch da ein kleiner Fehler unterlaufen? :D

EDIT// ^^ da ist weg :D

gute news ;) hab i vorhin vergessen zu schreiben
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mi 23 Dez, 2009 15:22

Habe für Emma gestimmt. Schon krass, wie erfolgreich sie diese Reihe gemacht hat. Man kann nur hoffen, dass sie darüber hinaus auch noch Erfolg haben wird.
Bild