Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 42/2010

Was ist für dich die News-Meldung der Woche?

Dreharbeiten doch noch nicht am Ende
2
11%
Highlights von Premiere
3
16%
Fred und George im Interview
2
11%
Neue First-Looks
6
32%
Produktion von Breaking Dawn hat begonnen
Keine Stimmen
Bilbo spricht
4
21%
Filmdrehorte zum Besuchen
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 42/2010

Beitragvon Victor Krum » So 14 Nov, 2010 20:41

Bild
Harry Potter
Dreharbeiten doch noch nicht am Ende
Bei der Premiere von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) konnten die Schauspieler eine kleine Überraschung vermelden - die Dreharbeiten müssen doch nochmal weitergehen.
In Interviews sagten Daniel Radcliffe und Emma Watson, dass man mit dem Epilog nicht zufrieden sei. Wie wir im Mai berichten konnten, hatten damals die Dreharbeiten im Bahnhof King's Cross stattgefunden. Das hat allerdings offensichtlich für Probleme gesorgt - Passanten liefen durchs Bild, Züge mussten angehalten werden und es gab jede Menge Stress, so dass man nicht genug Zeit hatte, die Szenen richtig einzufangen.
Also werden die Kameras nochmal ausgepackt, die Stars geschminkt (und altern gelassen) und dann wird in den nächsten Wochen in Ruhe in den Leavesdon Studios gefilmt - also nicht am Original-Schauplatz.
Ein ganz ähnliches Problem hatte man auch vor Jahren beim Herrn der Ringe, auch dort gibt es eine Art Epilog, wenn Bilbo und Frodo mit den Elben übers Meer fahren - und auch damals musste man die Szene neu drehen. Das lag aber am falschen Filmmaterial und nicht an Passanten und Zügen.


Highlights von Premiere
Wie in der letzten Meldung erwähnt, war die Premiere des 7. Potter-Films in London. Und weil natürlich nicht alle Fans dort sein konnten, hat Warner Bros. die Highligts aus der Premiere zusammengefasst und in einem kleinen Clip veröffentlicht - den ihr euch in 2 Formaten anschauen könnt:
Quicktime
Windows Media Player
Und falls sich jemand über die roten Blumen wundert, die viele Schauspieler an ihrer Kleidung haben: der 11.11. ist im britischen Commonwealth Remembrance Day, an dem der Toten besonders aus dem 1. Weltkrieg gedacht wird. Dazu werden Kränze aus Mohnblumen niedergelegt und die Blumen auch an der Kleidung getragen.


Fred und George im Interview
James und Oliver Phelps haben 10 Jahre lang als Fred und George Weasley vor der Kamera gestanden - jetzt haben die beiden mit dem Hero Complex der LA Times ein langes Interview geführt. Darin berichten sie, dass Robbie Coltrane den beiden beim ersten Film erzählte: "Das ist als hätte man einen Rolls Royce als allererstes Auto. Um jemals was besseres zu bekommen, muss man sehr viel Glück haben." Sie fühlen sich etwas verwöhnt, hatten sie doch so bekannte, langjährige Schauspieler wie Julie Walters oder Michael Gambon als Ratgeber in all den Jahren und konnten so ihre Fertigkeiten verbessern - für sie ist das Ende der Filme als würde man eine Universität verlassen, wo man mit den klügsten Menschen seines Fachs immer reden konnte.
Oft gibt es auch Theorien, dass einer der Weasley-Zwillinge etwas andere Charaktereigenschaften hätte als der andere - und auch die Phelps-Zwillinge haben das etwas gemerkt. "Wir haben das Gefühl, dass Fred eine Art Anführer ist und George ihm häufig folgt. Wir beiden sind da ganz anders, wir kommandieren uns gegenseitig herum."
Für Oliver, der den George spielt, war eine Szene ganz schwierig beim letzten Film - wenn sein Bruder als Leiche in der großen Halle liegt. Für ihn war das ein merkwürdiges Gefühl - und zudem auch noch in Anwesenheit der ganzen Menschen am Set zu weinen. "Es war anders als jeder andere Drehtag vorher."


Neue First-Looks
Wer immer noch nicht genug gesehen hat vom 7. Harry-Potter-Film kann jetzt noch 2 längere Szenen sich ansehen, die der amerikanische Sender ABC exklusiv gezeigt hat (allerdings von einem piepsenden Fernseher abgefilmt)
Dumbledores Testament
RABs Notiz


Twilight
Produktion von Breaking Dawn hat begonnen
Nur eine kurze Meldung für alle Twilight-Fans - die Produktion der Twilight-Filme 4 und 5, die Verfilmung von Breaking Dawn, hat jetzt offiziell begonnen, wie die Facebook-Seite von Twilight vermelden kann.


Mittelerde
Bilbo spricht
Martin Freeman, Schauspieler von Bilbo Beutlin im kommenden Hobbit-Film, hat jetzt in einem Interview gesagt: bis er gecasted wurde für die Rolle, hat er noch nie ein Tolkien-Buch gelesen. Es gab Befürchtungen, dass er wegen seiner Rolle in der BBC-Serie Sherlock nicht Bilbo würde spielen können, aber das ist jetzt aus dem Weg geräumt: "Ich fange mit dem Hobbit im Januar an, dann machen wir eine Pause im Sommer, so dass ich in der zweiten Staffel von Sherlock den Watson spielen kann und dann geht es von September bis zum Ende vom Jahr wieder nach Neuseeland."
Das hört sich nach einem anstrengenden Jahr für Freeman an - dem es übrigens, wie er selbst sagt, nicht darum geht, ein großer Filmstar zu werden. "Meine Priorität war es immer, ein gutes Drehbuch zu finden." Das findet er hoffentlich beim Hobbit, dessen Drehbuch ist nämlich noch überhaupt nicht endgültig fertiggestellt. Fest steht, dass Freeman mit diesem Film einer der größten Helden für Nerds wird - Arthur Dent in Per Anhalter durch die Galaxie, Watson und Bilbo - was soll danach noch kommen?


Sonstiges
Filmdrehorte zum Besuchen
In alle Welten passt diese Meldung: CNN hat eine Liste für Filmfans erstellt, mit Originaldrehorten von Filmen, die sie besuchen können. Harry Potter, Twilight und Herr der Ringe - alles ist dabei und kurze Erklärungen, was es wo zu sehen gibt. Eine Bilderstrecke dazu vergrößert noch die Reiselust.
Zuletzt geändert von Aleyn am Di 23 Nov, 2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 14 Nov, 2010 21:18

tolle CN. Ich hab natürlich für James und Oliver Phelps gestimmt, weil Fred und George meine absoluten Lieblingscharakteren ist und ich auch die Schauspieler toll find. Ich kann es schon verstehen, dass Oliver (wars glaub ich) die Szene in dem Fred (also James) stirbt seltsam findet.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 14 Nov, 2010 21:28

Oh das sind schöne News - vor allem die von HP !!!
Kann mich ja fast nicht entscheiden. Erst dachte ich, was die Dreharbeiten sind noch nicht zu Ende? hört hört!!!!
Aber sie drehen ja nur die letzten Szenen noch einmal *schmoll*
Naja, ich hab mich dann für die beiden Szenen entschieden.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 14 Nov, 2010 23:27

Die beiden Szenen snitched?

Dadurch hab ich hunderte gefunden! Der Film wird wohl ziemlich gut :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 15 Nov, 2010 00:00

Ich stimme für das Filmchen. Emma ist auch kurzhaarig super ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 15 Nov, 2010 01:53

Ich hab für die Filmdrehorte gestimmt. Sowas mag ich.

habe gerade auf youtube diese clips entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=4_fqkGC4 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=80XYWt-4 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=4zOCUsC3 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=klVEA7Nh ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=klVEA7Nh ... re=related


wurde der auch schon irgendwo gepostet?
Hier haben wir Xeno in Action.... wobei er mir etwas wenig verrückt vorkommt.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 15 Nov, 2010 06:05

Ich hab auch für die Clips gestimmt.
Einfach weil ich mich schon so irrsinnig freue.
Aber das mit dem Dreh finde ich auch irgendwie super... es ist noch nicht vorbei...

Uuuuh Zoe... die sind ja auch super :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 15 Nov, 2010 16:27

Ich hab auch für die Clips gestimmt, aber die anderen News sind auch interressant. ;) Dankeschön. :D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 15 Nov, 2010 17:35

Ich hab für die Highlights der Premiere gestimmt, da ich den Livestream leider nicht schaue konnte :(
Imelda Staunton trägt etwas Pinkes :lol: Find ich gut^^ :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 17 Nov, 2010 14:41

Premiere Premiere Premiere Premiere WUHIIIIIIII

tollllllig

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 23 Nov, 2010 12:15

"wenn Bilbo und Frodo mit den Elben übers Meer fahren - und auch damals musste man die Szene neu drehen. Das lag aber am falschen Filmmaterial und nicht an Passanten und Zügen."

Passanten und Züge kann ich mir da auch nur schwer vorstellen. :mrgreen2: :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron