Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 44/2010

Was ist für dich die News-Meldung der Woche?

Oscar für Potter?
10
53%
Weihnachtsgrüße von Emma Watson
4
21%
Exklusive Clips von Eclipse-DVD
1
5%
Grammy-Nominierung für Eclipse
2
11%
Freemans Kostüm sitzt
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 44/2010

Beitragvon Victor Krum » So 05 Dez, 2010 16:27

Bild
Harry Potter
Oscar für Potter?

Wie allgemein bekannt ist, konnte es der Harry-Potter-Filmreihe bisher noch nicht gelingen, sich einen Oscar zu sichern. Mary McNamara von der Los Angeles Times hat dazu einen Artikel geschrieben.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) hat eigentlich genau den richtigen Starttermin für eine Oscar-Nominierung - Mitte November dauert es nicht mehr lange, bis die Academy of Motion Picture Arts and Sciences sich auf die Nominierungen festlegt - und auch vorherige Potter-Filme konnten sich ja schon Nominierungen sichern. Allerdings kritisiert McNamara, dass daraus nie auch einer der begehrten Filmpreise geworden ist. Schließlich haben die Harry-Potter-Filme immer wieder überzeugende Kostüme, Soundtracks und Schauspieler.
Gerade bei den Schauspielern findet McNamara das sehr merkwürdig - neben dem Trio war schließlich mit Richard Harris, Michael Gambon, Maggie Smith, Alan Rickman, Ralph Fiennes, Robbie Coltrane, Emma Thompson, Julie Walters, Brendan Gleeson, Kenneth Branagh, Imelda Staunton, Jim Broadbent und Bill Nighy das Who-is-Who britischer Schauspieler vertreten.
Die Journalistin glaubt, dass der Grund für die Oscarlosigkeit der Reihe das Fantasy-Genre sein dürfte, das bei den Oscars allgemein wenig Beachtung findet. Der dritte Herr der Ringe-Film konnte zwar einen wahren Oscar-Segen feiern, aber auch hier war kein einziger der Schauspieler nominiert. Sie hofft, dass sich das spätestens im übernächsten Jahr ändert, wenn der letzte Teil der Reihe für die Oscars in Frage käme - genauso wie man beim Herrn der Ringe bis zum letzten Film gewartet hat.


Weihnachtsgrüße von Emma Watson
Emma Watson hat auf ihrer Homepage bereits ihre diesjährigen Weihnachtsgrüße geschrieben. Darin erzählt sie, was sie dieses Jahr Besonderes erlebt hat - wie zum Beispiel, dass sie das erste Jahr an der Brown University abgeschlossen, ihre erste eigene Kleidungs-Kollektion entworfen und für viel Aufruhr mit ihrer neuen Frisur gesorgt hat. Und wem die schriftliche Nachricht noch nicht reicht, der kann auch ein kurzes Video sich anschauen, in dem die Schauspielern allen frohe Weihnachten wünscht.


Twilight
Exklusive Clips von Eclipse-DVD
In Vorbereitung auf die Eclipse-DVD (Erscheinungstermin in Deutschland: 10.12.) sind bereits einige Clips aus dem Bonusmaterial erschienen, die Lust auf die DVD machen sollen. Der Erste ist ein Ausschnitt, der bei Yahoo zu sehen ist und zeigt, wie in der digitalen Nachbearbeitung Taylor Lautner durch einen Wolf ersetzt wurde.
Der zweite Clip ist bei MTV zu sehen. Hier könnt ihr die Szene im Zelt mit dem Audio-Kommentar von Kristen Stewart und Robert Pattinson erleben.


Grammy-Nominierung für Eclipse
Der wichtigste Musikpreis, der Grammy, wird am 13. Februar zum 53. Mal vergeben und Eclipse darf sich Hoffnungen machen, einen der Preise zu bekommen - denn der Film wurde in der Kategorie Best Compilation Soundtrack Album For Motion Picture, Television Or Other Visual Media (Beste Soundtrack-Sammlung in Film, Fernsehen oder visuellen Medien) nominiert. Dort konkurriert Eclipse mit weiteren Blutsaugern, denn auch die Fernsehserie True Blood ist nominiert. Die weiteren Konkurrenten sind die Soundtracks des Films Crazy Hearts und der Fernsehserien Glee und Tremé.
In der Kategorie für den besten Original-Soundtrack ist außerdem der Fantasy-Film Alice im Wunderland nominiert, der hier mit Avatar, Toy Story 3, Sherlock Holmes und Inception konkurriert.


Mittelerde
Freemans Kostüm sitzt
Martin Freeman, der im Hobbit den Bilbo Beutlin spielen wird, hat jetzt schon in einem Interview verraten, dass schon die Kostümprobe für seine Rolle stattgefunden hat, wie das BBC berichtet. "Ich habe eine Perücke, die Füße und die Ohren - Volldampf voraus um auszusehen wie Bilbo", hat er Schauspieler gesagt. Gleichzeitig bereut er aber seine Rolle schon etwas, denn so hat er keine Zeit, um in dem Stück Clybourne Park am Londoner West End aufzutreten. Freeman hatte bereits vorher in dem Theaterstück eine Rolle gespielt und schon immer davon geträumt, dass er es ans West End schafft, das vergleichbar mit dem Broadway in New York ist. Immerhin schafft er es stattdessen nach Neuseeland.
Zuletzt geändert von Aleyn am So 12 Dez, 2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 05 Dez, 2010 17:11

also mich konnte diese Woche nichts wirklich überzeugen. Mir ist nicht wichtig ob ein Film einen Preis gewinnt oder nicht. Wenn ich ihn mag gucke ich ihn trotzdem. Das mit Emma fand ich jetzt auch nicht so spannend genauso wenig wie die Herr der Ringe News. Dabei find ich sonst eigentlich die NewsEcke immer mit am interessantesten.

Aber war wohl auch nicht viel los diese Woche was? Schade!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 05 Dez, 2010 17:29

geht mir auch so. nu ja, kann ja nicht immer was los sein. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 05 Dez, 2010 21:31

Oskar? Na bitte nicht! Ich halte zwar ohnnehinn wenig von Elitären auszeichnungen, bei denen oft nicht die Kunst sondern das Buget die größere Rolle spielt, aber es würde die Acadmy Awards ganzschön erbärmlich aussehen lassen, wen n Massenware wie die HP filme sich einen der Preise ergattern könnten...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Dez, 2010 12:00

Ich finde die Grammy-Nominierung interessant, da Eclipse wirklich einen grandiosen Soundtrack hat. Aber da ich alle Staffeln True Blood auch geschaut habe, bin ich mir bewusst, dass sie ebenso gut gewinnen könnten. True Blood ist einfach... extreme.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 07 Dez, 2010 13:44

Ich habe für die Weihnachtsgrüße von Emma gevoted :P ..
Schöne Ausgabe :mrgreen: danke schön^^

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 07 Dez, 2010 19:35

ich freu mich immer über news von Emma aber im großen und ganzen war es echt ruhig
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 07 Dez, 2010 22:14

Ich hab für den Oscar gevotet.
Einfach weil ich ein riesen Oscarfan bin und es schön fände, wenn HP einen kriegen würde.
Dabei finde ich es nicht tragisch, wenn es nicht der für den Hauptdarsteller ist oder so, denn ich find bei HP ist es ähnlich wie bei HdR.
Da steht ein ganzes Ensemble dahinter. Daniel könnte zwar nominiert werden, aber ich bin mir nicht sicher ob seine Leistung so herausragend ist.
Klar spielt er Harry sehr gut, aber er ist in die Rolle auch reingewachsen. Ich glaub nicht, dass es für ihn sonderlich schwer ist Harry zu spielen.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 08 Dez, 2010 09:19

ZoeStClaire hat geschrieben:Ich hab für den Oscar gevotet.
Einfach weil ich ein riesen Oscarfan bin und es schön fände, wenn HP einen kriegen würde.
Dabei finde ich es nicht tragisch, wenn es nicht der für den Hauptdarsteller ist oder so, denn ich find bei HP ist es ähnlich wie bei HdR.
Da steht ein ganzes Ensemble dahinter. Daniel könnte zwar nominiert werden, aber ich bin mir nicht sicher ob seine Leistung so herausragend ist.
Klar spielt er Harry sehr gut, aber er ist in die Rolle auch reingewachsen. Ich glaub nicht, dass es für ihn sonderlich schwer ist Harry zu spielen.


oh ich glaub jede HP Rolle ist irgendwie schwer zu spielen und gerade Harry Potter, wegen den vielen Emotionen und den Kämpfen und so. Ich glaub das kann nicht jeder spielen. Man muss schon Talent dafür haben. Klar ist Daniel in die Rolle reingewachsen und hinterher war es bestimmt auch einfacher und so, aber ich glaube zumindest die ersten zwei Filme war es schon schwer ihn zu spielen. Aber ich glaub auch nicht, dass er nen Oscar kriegt. Vielleicht der alte Dumbledore oder keine Ahnung, Gary Oldman vielleicht. Aber wie gesagt mir ist es eigentlich sowieso egal ob HP nen Oscar bekommt oder nicht. Ich mein die die es gucken wissen doch was HP ausmacht. Das braucht mir dann nicht auch noch jemand zu zeigen oder so.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 09 Dez, 2010 11:10

Ich hab für Freemans Kostüm sitzt gestimmt.
Verfolge die ganze Hobbit-Produktion mit großer Neugier und bin mal gespannt was draus wird ;)

Oscar für Potter fand ich auch sehr lesenswert ^^

Naja Twilight ist gar nichts für mich...

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 19 Dez, 2010 09:23

Ich hab für "Oscar für Potter?" gestimmt, den Rest finde ich nicht so interessant.. :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)