Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 45/2010

Was ist für dich die News-Meldung der Woche?

J.K. Rowling rettet Evanna Lynch
14
64%
Harry Potter 7 sinkt
3
14%
Immer wieder Oscars
Keine Stimmen
Weihnachtsferien am Twilightset
Keine Stimmen
Eclipse-DVD und Blu-Ray erschienen
2
9%
Cate Blanchett bestätigt! Orlando Bloom..
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Wochenprophet Ausgabe 45/2010

Beitragvon Aleyn » So 12 Dez, 2010 20:18

Bild

Harry Potter
J.K.Rowling rettete Evanna Lynch?
Wie auch viele Fans vor ihr schrieb Evanna Lynch, die Luna Lovegood in den Potterfilmen verkörpert, einen persönlichen Brief an ihr Idol J.K. Rowling. Meist werden solche Briefe nicht persönlich beantwortet doch in ihrem Fall machte Rowling eine große Ausnahme.
In ihrem Brief schilderte Evanna Lynch der Autorin, dass sie an Magersucht leidet und diese bereits seit ihrem 11. Lebensjahr bekämpft. Doch ihr Traum die Luna Lovegood zu spielen überstieg selbst die Krankheit. "Sie sagte mir, dass Magersucht destruktiv ist und nicht kreativ, und dass es sehr mutig wäre, ihr nicht zu erliegen." Von Evannas großem Traum, in einem der Potter-Filme mitzuspielen, hatte sie der Schriftstellerin ebenfalls berichtet. "Sie bestärkte mich, doch sie sagte auch, dass ich erst gesund werden muss, um das tun zu können. Ich glaube mittlerweile, dass ich dadurch gesund werden konnte", so berichtet es Yahoo.
Mit 14 bekam sie dann endlich die Rolle als Luna Lovegood und damit hat sie sich ihren Traum erfüllt und ihre Krankheit besiegt. Ein wirklich starkes Mädchen.


Harry Potter 7 sinkt
Vor einiger Zeit wurde bei Harry Potter 7 Teil 1 noch von dem erfolgreichsten Film der Pottergeschichte gesprochen, doch mittlerweile sieht das ganze etwas anders aus. Insbesondere in der USA spielte der Film nicht viel ein und ist mittlerweile auch schon geschlagen. "Rapunzel neu verföhnt" löste den Film ziemlich schnell ab und erklimmt nun die Erfolgsleiter, die Harry Potter so schön geebnet hat.
Besonders aufgefallen ist, dass der Film mittlerweile in der USA weniger Geld eingebracht hat als sein Vorgänger, aber dennoch mehr als die früheren Potterfilme. So wird jedoch zu Freuden der Produzenten berichtet, dass der Film sich in den deutschen Charts auf Platz 1 halten konnte. Man wird aber erst in nächster Zeit sehen, wie sich der Film gegen den Animationsfilm in Deutschland schlägt!


Immer wieder Oscars
Schon in der vergangenen Ausgabe haben wir davon berichtet, dass man sich bei Warner Bros. Hoffnungen auf Oscars für wenigstens einen der letzten beiden Harry-Potter-Filme macht. Jetzt hat das Studio eine Anzeige in Fachzeitschriften in Hollywood veröffentlicht mit dem Aufruf: "Zur Erinnerung: Beste Kamera, Eduardo Serra". Damit spielt man darauf an, dass Eduardo Serra, der für die Kameraführung bei den beiden Heiligtümer des Todes-Filmen zuständig war, bereits für "Das Mädchen mit den Perlenohrringen" den Oscar in dieser Kategorie gewonnen hatte - ob er ihn sich ihn im März wieder sichern kann...?
Gleichzeitig ist bekannt geworden, dass der Film bei den Oscars zu den 15 Halbfinalisten in der Kategorie "Beste Spezialeffekte" zählt, allerdings so starke Konkurrenten wie Alice im Wunderland oder Inception hat.


Twilight
Weihnachtsferien am Twilightset
Auch die Pilgerstätte schlechthin für Twilightfans bekommt nun seine wohlverdiente Pause über Weihnachten. Am Freitag verließen Robert Pattinson und Kristen Stewart den Drehplatz in Baton Rouge Berichten zufolge. Die Presse wünscht sich natürlich am liebsten, dass die beiden Schauspieler gemeinsam ihre Ferien in London verbringen würde, aber ob dies auch so geschehen wird, sei mal dahin gestellt.
Im Februar soll das ganze Set nach Vancouver verlegt werden.


Eclipse-DVD und Blu-Ray erschienen
Diese Woche war es auch in Deutschland so weit - die Eclipse-DVD und Blu-Ray sind erschienen. Fans des Films können jetzt also zugreifen und den Film so oft sie wollen am heimischen Fernseher anschauen. Dabei erscheint der Film in einer sogenannten "Fan-Edition" mit jede Menge Bonus-Material, das die Freude noch vergrößern dürfte.


Mittelerde
Cate Blanchett bestätigt! Orlando Bloom..?
Eine gute Nachricht für alle Herr der Ringe Fans. Es wurde offiziell bestätigt, dass Cate Blanchett wieder mit an Board sein wird. Als Galadriel verzauberte diese Frau schon Millionen von Menschen und nun wird sie auch wieder in dieser Rolle vor die Kameras treten. Das ist ein wahnsinniger Gewinn für den Hobbit.
Mittlerweile besteht auch das Gerücht, dass Orlando Bloom wieder als Legolas mitspielen wird. Jedoch ist dieses Gerücht noch nicht bestätigt. Ebenfalls werden Ken Stott (Casanova), Sylvester McCoy (Dr. Who), Mikael Persbrand (Kommissar Beck), Jed Brophy (Der Herr der Ringe), Mark Hadlow (King Kong), William Kircher (Out of the Blue) und Martin Freeman (Per Anhalter durch die Galaxis) u.a. als Hobbits, Zwerge, Formenwandler oder Zauberer zu sehen sein.
Zuletzt geändert von Aleyn am So 19 Dez, 2010 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 12 Dez, 2010 20:32

so da es diese woche leider wieder nicht so wirklich große news sind habe ich mich für die evanna lynch sache entschieden
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 12 Dez, 2010 22:00

Sehr gu! Das HP7a ne Watsche bekommt gefällt mri ausserordentlich. Endlich bekommt WB für ihre dahingerotze 'billig' Produktion mal ne Rechnugn!

Auch das Cate Blanchet im Hobbit mispielt freut mich antprlich sehr =)

Zum ersten Thema...bewegend, schön, traurig...ABER ES HAT IN DER ÖFFENTLICHKEIT NICHTS ZU SUCHEN! Ma ehrlich, wenn menschen politisch investigativ tätig sind, werde nsie zu terroristen stiulisiert, aber hinter den sogenannten 'Promis' sind journalisten wie verrückt hinterher und saugen noch jede noch so privaten Details aus deren leben auf, wtf? Warum wir dann soetwas von Yahoo hier übernehmen weiß ich nicht fidne ich nicht vertretbar!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 13 Dez, 2010 10:39

schöne PN. hab für JKR und Evanna Lynch gestimmt, weil ich Evanna voll toll find. Die anderen HP News waren aber auch okay. Der Rest hat mich diese Woche leider nicht ganz so interessiert.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 13 Dez, 2010 12:52

Ich hab auch für JKR und Evanna gestimmt. Fand ich am interessantesten.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass sowas in der Öffentlichkeit erzählt wird.
Immerhin haben Schauspieler (und gerade die aus solchen Filmen) eine enorme Vorbildfunktion.
Die Kids identifizieren sich mit denen und ein 14 jähriges, magersüchtiges Mädchen kann sich nun denken:
"Hey mein Vorbild Evanna hat es auch geschafft mit dieser Krankheit fertig zu werden. Dann kann ich das auch"
Find ich gut!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 13 Dez, 2010 13:01

Mag ja sein, dass sie eine Vorbildfunktion haben, aber das heißt noch nicht, dass ihr gesamtes privates Leben in der öffentlichkeit breitgetreten werden muss. Es gibt ja auchnoch soetwas wie privatsphäre.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 13 Dez, 2010 13:34

Zumindest sollte es so etwas wie Privatsphäre geben^^ Aber ich denke, wenn man "berühmt" wird, muss man fast schon sicher damit rechnen, einen Großteil seiner Privatsphäre vergessen zu können :/ Leider.

Meine Stimme ging allerdings nicht an Evanna, sondern an Cate :) Ich find's toll, dass sie im Hobbit wieder dabei sein wird, sie ist einfach eine grandiose Schauspielerin.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 13 Dez, 2010 13:43

Harrik hat geschrieben:Mag ja sein, dass sie eine Vorbildfunktion haben, aber das heißt noch nicht, dass ihr gesamtes privates Leben in der öffentlichkeit breitgetreten werden muss. Es gibt ja auchnoch soetwas wie privatsphäre.


Auch einem jungen Menschen dürfte klar sein, dass sie sich einem Leben in der Öffentichkeit verschrieben, falls sie Filme drehen. Ich denke, die liebe Evanna hat sich bewusst dazu geäußert. Schließlich gab sie das ganze ja auch in einem Interview zu. Und das mit der Vorbildfunktion kann ich so unterschreiben. Meschen wie Evanna Lynch sind für viele kleine Kinder und auch ERwachsene teilweise Vorbilder.

Und die Nachricht lautet ja auch nicht, dass sie noch an dieser Krankheit leidet, sondern sie zeigt, dass es Evanna Lynch mit ihrem Traum geschafft hat diese Krankheit, die weit verbreitet ist, zu bekämpfen. Ich persönlich bewundere sie dafür.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 13 Dez, 2010 14:35

Harrik hat geschrieben:Mag ja sein, dass sie eine Vorbildfunktion haben, aber das heißt noch nicht, dass ihr gesamtes privates Leben in der öffentlichkeit breitgetreten werden muss. Es gibt ja auchnoch soetwas wie privatsphäre.


Ich hätte so was auch nicht gemahct, aber Evanna konnte sich ja ausmahlen dass sowas vielleicht mal an die Öffentlich kommt. Ich hab dafür gestimmt, weil ich die News mal interssant fand, nicht aus einem anderen Grund. Vielleicht wollte Evanna ja auch, dass das erzählt wurde. Das kann man eben nicht wissen.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 13 Dez, 2010 16:18

Meine Stimme geht auch an Cate, wobei mich ziemlich wundert, wo Legolas im Hobbit mitspielt?? Höchstens da, als die Zwerge in Gefangenschaft im Düsterwald sind.
Auf alle Fälle hört sich das wieder sehr nach totalen Änderungen an der Buchvorlage an. Schade...
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 13 Dez, 2010 16:32

Ich hab auch für Evanna gestimmt.
Einfach, weil ich es toll find dass sie es geschafft hat ihre Krankheit zu überwinden
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 13 Dez, 2010 16:39

Aleyn hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:Mag ja sein, dass sie eine Vorbildfunktion haben, aber das heißt noch nicht, dass ihr gesamtes privates Leben in der öffentlichkeit breitgetreten werden muss. Es gibt ja auchnoch soetwas wie privatsphäre.


Auch einem jungen Menschen dürfte klar sein, dass sie sich einem Leben in der Öffentichkeit verschrieben, falls sie Filme drehen.

Es mag ja sein, dass dem pragmatisch so ist, aber diese zwangsläufigkeit muss ich deshalb ja nicht noch gut finden! Ich finde dass menschen ein Recht auf privatsphäre haben, auch dann, wenn sie in Filmen auftreten.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 13 Dez, 2010 16:46

Andryna hat geschrieben:Meine Stimme geht auch an Cate, wobei mich ziemlich wundert, wo Legolas im Hobbit mitspielt?? Höchstens da, als die Zwerge in Gefangenschaft im Düsterwald sind.
Auf alle Fälle hört sich das wieder sehr nach totalen Änderungen an der Buchvorlage an. Schade...


ich glaub nicht, dass man aus einem Legolas schließen kann, dass sich nicht an die Buchvorlage gehalten wird.
Er wird wenn, dann nur im Düsterwald vorkommen. Ist ja auch nicht abwägig, dass man ihm da begegnet. Ich denk das wir einfach ein kleines Goodie für die Fans sein.
Ich würd mich zwar freuen, allein deshalb, weil Legolas im HdR ja auch nicht sooo eine große Rolle spielt, aber wenn er nicht vorkommt ist es auch okay.
Toll das Cate mitspielt. Denn es wäre schade wenn bestimmte Rollen (vor allem in so erfolgreichen Filmreihen) plötzlich mit anderen schauspielern besetzt werden.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Dez, 2010 18:31

Hab für das erste abgestimmt. Finds immer wieder schön, dass manche Menschen ihre Probleme gelöst bekommen und ich find das echt stark von ihr :) *thumbs up*

Interessant fand ich noch die Mittelerde-News. Hm Cate als Galadriel find ich klasse ;)

Schöne News ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 13 Dez, 2010 20:42

Schöne CN,
hab für die DVD gestimmt, werd ich mir dann auch mal zulegen.^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

cron