Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 8/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Wohe?

Stewart's Lieblingsszene
3
16%
Haltet die Dieb... Oder auch nicht?
12
63%
The Hunt for Gollum!
4
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Wochenprophet Ausgabe 8/2010

Beitragvon Felix Felicis » Mo 22 Feb, 2010 02:48

Bild
Twilight
- Stewart's LieblingsszeneBild
Kristen Stewart, die weibliche Hauptdarstellerin der Twilight-Saga, ruhte sich nach ihrem Erfolg im ersten Teil der Reihe nicht auf ihren Lorbeeren aus und spielte in zwei Jahren bei 4 weiteren Filmen mit, für die sie in völlig fremde und unausgegorene Rollen wie eine revolutionäre Rockerin oder eine Stripperin schlüpfen muss. Bei einer Vorstellung des Films "The Yellow Handkerchief" unterhielt sie sich, wie All the Media nun berichtet, mit dem Fernsehsender MTV über Eclipse und dessen am 12. März anlaufenden Trailer. Besonders viel wusste Stewart bedauerlicherweise nicht, doch zumindest eines ließ sie sich entlocken. Sie findet, eine ganz bestimmte Szene, bei der Jacob von einer Klippe springt solle in den Trailer kommen - zumindest wäre das ziemlich cool. Tja, bleibt nicht viel mehr als warten und freuen. Ein Ausschnitt des Interviews ist hier einzusehen.


Harry Potter
- Haltet die Dieb... Oder auch nicht?
Laut RP Online wurde die Autorin der international bekannten Harry Potter-Bücher, Joanne K. Rowling, nun formell des Plagiats bezichtigt. Von den Nachlassverwaltern des verstorbenen britischen Autors Adrian Jacobs wurde eine Klage gegen den Verlag Bloomsbury eingereicht, mit Rowling als Beschuldiger. Obwohl die Klage schon seit Juni vergangenen Jahres stand, wurde erst jetzt Joanne Rowlings Name hinzugefügt. Vorgeworfen wird der Britin, die Idee für Harry Potter aus Jacobs' "Willy the Wizard" genommen zu haben. Angebliche Parallelen zwischen den Jacobs Werk und Harry Potter und der Feuerkelch sind, dass sowohl Willy als auch Harry magische Aufgaben zu lösen haben und in einem Bad Tipps bezüglich eines Gegners halb menschlicher Abstammung bekommen und dass die Zauberer in beiden Büchern in Zügen reisen. Sowohl Bloomsbury als auch Rowling selbst dementierten jegliche Vorwürfe. Rowling habe das wenig bekannte Buch nie gesehen, geschweige denn gelesen.


Herr der Ringe
- The Hunt for Gollum!
Nachdem wir letzte Woche schon von einem fangemachten Film im Herr der Ringe-Universum berichteten, wollen wir euch dieses Mal ein anderes Exemplar präsentieren - "The Hunt for Gollum". Die Handlung des 40-minütigen Films spielt zwischen den Tolkien Büchern und erzählt, wie Gandalf Schleicher/Aragorn auf Gollum ansetzt, da er vermutet, dass Gollum etwas über den Aufenthaltsort des einen Ringes weiß. Ebenso wie auch "Born of Hope" ist "The Hunt for Gollum" unkommerziell, jedoch beinahe professionell. An Special Effects, Talent und einer spannenden Handlung mangelt es nicht, also ein absolutes Muss für jeden Herr der Ringe-Fan. Der Trailer ist hier, der gesamte Film in auswählbarer Qualität hier einzusehen.
Zuletzt geändert von Ashlyn am So 28 Feb, 2010 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 22 Feb, 2010 17:17

Irgendwie nix passiert, ne?
Naja, ich habe für nichts gestimmt, weil mich davon iregndwie gar nichts interessiert! :shock:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mo 22 Feb, 2010 21:48

Ich hab -mal wieder- für Harry gestimmt ;D
Ich finds einfach unerhört, dass die son Mist verzapfen xD
Das is ja wohl mal voll der Schwachsinn :evil:

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 23 Feb, 2010 13:54

Ich find es sehr erbärmlich, wie neidisch viele Menschen sind und daher eines der meist verkauften Bücher des Plagiates bezichtigen. Ich seh schon die Meldung in 10 Jahren: Christopher Paolini des Plagiates angeklagt. Mein Gott, es gibt immer parallelen zu Geschichten. So hat irgendwer mal mit Orks angefangen und weitere Leute haben es benutzt und heutzutage sind Orks in fast allen Fantasybüchern zu entdecken.

(Das mit CP habe ich als Beispiel genommen, da er sich viele Bücher als Vorbild erwählt hat.)

Diese Woche gibts keine Stimme für eines der drei Dinge, aber sehr schön geschrieben!
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 23 Feb, 2010 22:18

Meine Stimme geht an die Plagiatsvorwürfe. Ich habe nämlich letztes Wochenende in der Tube jemanden eine Zeitschrift lesen sehen und konnte aber nur etwas von wegen "J.K. Rowling" und "copy" oder so lesen. Dank den News hier weiß ich jetzt endlich, was es damit auf sich hat :D
Gut geschrieben, wie immer^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 23 Feb, 2010 22:23

Es ist vor allem auch so abwegig, dass Zauberer irgendwelche Aufgaben erledigen müssen...
aber am lächerlichsten finde ich den Vorwurf mit den Zügen...
Also echt, da kann man ja auch gleich ein Plagiatsvorwurf starten nur weil man einen gleichen
Namen in seinem Buch verwendet hat, wie ein bekannter Autor vor einem :shock: