Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Wochenprophet Ausgabe 9/2010

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Lego Harry Potter - Video der Entwickler
1
6%
Start des letzten Potter-Films?
7
44%
36th Annual Saturn Awards
1
6%
Liebesgeständnis?
2
13%
Kristen möchte einen Zweiteiler
1
6%
Durch Herr der Ringe übergewichtig
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Wochenprophet Ausgabe 9/2010

Beitragvon Ashlyn » So 28 Feb, 2010 19:51

Bild
Harry Potter
- Lego Harry Potter – Video der Entwickler
Die Entwickler des neuen Lego Harry Potter (Die Jahre 1-4) Videospiels haben ein etwa zweiminütiges Video erstellt, in dem etliche neue Spielszenen zu sehen sind und auch die Entwickler selbst zu Wort kommen. Sie erklären, was das Besondere am Spiel ist, zeigen einige Funktionen und neue Szenen aus dem Spiel. Unter anderem ist ein Teil vom Quidditchspiel Gryffindor gegen Slytherin zu sehen.
Wahrscheinlich ab Mai diesen Jahres kann man das Spiel dann auch selbst auf einer der aktuellen Konsolen oder dem Computer spielen.


- Start des letzten Potter-Films?
Wenn man Tom Felton's Twitter Einträge verfolgt, dann wird man feststellen, dass man dort einges über die "angeblichen" Dreharbeiten des letzten Harry Potter-Teils erfahren kann.
Und zwar hat er dort vor einigen Tage darüber Andeutungen gemacht. Einer der Einträge lautet wie folgt:
"Back at hogwarts getting a head cast. You guess what for."
Übersetzt heißt das so etwas wie, er sei wieder zurück in Hogwarts und sein Kopf bekomme einen Gipsabdruck - wir können raten wofür.
Wir können also alle gespannt sein und nur weiter die Twitter-Einträge der restlichen Harry Potter-Stars verfolgen. Übrigens: Auch die beiden letzten Teile der Harry Potter-Reihe sollen in 3D erscheinen.


- 36th Annual Saturn Awards
Im Moment steht noch die Oscar-Verleihung an, doch auch im Juni steht etwas Wichtiges an! Und zwar hat die Academy für Sience Fiction, Fantasy und Horrorfilme ihre Nominierungen für die 36th Annual Saturn Awards bekanntgegeben und auch "Harry Potter und der Halbblutprinz ist dort zu finden - und das gleich in 4 Kategorien:Bild
● "Bester Fantasy Film"
● "Bestes Kostüm"
● "Bestes Produktdesign" und
● "Beste Special Effects"
Außerdem ist HP bei den „Broadcasting Press Guild TV Awards“ vertreten. Dort wurden jedoch nur Schauspieler wie Helena Bonham Carter, David Tennant und Julie Walters nominiert und dürfen auf ihren Sieg hoffen.


Twilight
- Liebesgeständnis?
Nach heißen Spekulationen und wilden Paparazzi-Jagden gibt Robert Pattinson jetzt zu, dass er und Kristen Stewart ein Paar sind. Medienberichten wie der "Sun" und "Daily Mirror" zufolge, sagte Pattinson nach der Verleihung der britischen BAFTA-Preise am Sonntag: "Es ist extrem schwierig, aber wir sind zusammen, ja."
An diesem Abend sind beide noch getrennt zu Gala gefahren, denn "sonst wäre es verrückt geworden" laut Pattinson. Allerdings bestreiten dies auch einige Quellen und behaupten das Interview wäre ein Fake.
Nun dürfen wir gespannt sein, wie die Fans reagieren.


- Kristen möchte einen Zweiteiler
Bekanntlicherweise war schön öfters die Rede davon, dass Summit Entertainment den letzten Teil der Twilight-Saga "Breaking Dawn" teilen will. Nun bestätigt auch Kristen Stewart, dass es ihr lieber wäre, wenn es zwei Teile geben würde. In einem Interview sagte sie: "Ich würde gerne zwei Filme machen, aber um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was sie [Summit Entertainment] tun werden."
BildAußerdem meinte sie: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht wollen."
Allerdings ist das Problem, dass Summit Enterainment seinen Vertrag nur auf vier Filme begrenzt haben könnte.
Auch Stewart selbst weiß nicht genau, nach wie vielen Filmen ihr Vertrag dort endet.

Zudem sind erste Fotos von "Eclipse" aufgetaucht, die ihr euch hier anschauen könnt. Der neue Film der Twilight-Saga kommt am 15. Juli in die deutschen Kinos.


Herr der Ringe
- Durch Herr der Ringe übergewichtig
Der BANG Media International zufolge, wurde Peter Jackson durch Herr der Ringe übergewichtig, da er sich über sieben Jahre mit Fish & Chips vollgestopft hat. Nach den 3 Filmen ist der Regisseur wieder rank und schlank, überlässt die Dreharbeiten diesmal aber jemand anderem. Guillermo del Toro ist der Glückliche, der sein "Erbe" antreten darf. Peter Jackson sagte außerdem: "Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, gegen die drei 'Der Herr der Ringe'-Filme anzutreten. Im Hobbit gibt es ähnliche Sequenzen, einige Figuren sind ja gleich, und ich habe schon bei 'Der Herr der Ringe' hart gearbeitet und mein Bestes gegeben, das wollte ich nicht noch einmal beim fast selben Material machen. Also finde ich es besser, wenn wir wieder die Drehbücher schreiben, damit es eine Kontinuität in der Erzählung gibt, und ein Regisseur mit einer völlig anderen Vision und einem völlig anderen Geschmack verfilmt sie. Ich bin sehr gespannt auf Guillermos Version des 'Hobbit', viel mehr als ich auf meine Version wäre."
2012 können wir auch endlich das Ergebnis in den Kinos sehen - bis dahin muss man sich noch mit den Büchern und den bisher herausgekommenen Filmen begnügen.
Zuletzt geändert von Felix Felicis am Di 09 Mär, 2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Feb, 2010 19:52

Uuuuuuuhhhh, Robert und Kristen sind zusammen :hm2: *quitsch* Wie oft hat man das jetzt schon gehört, auch wenn man's gar nicht hören wollte...? :lol: Nunja.

Fand das mit der Twitternachricht über den letzten HP-Film am interessantesten :)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 28 Feb, 2010 19:53

Ich hab für den lieben Peter gestimmt :mrgreen2: Die Meldung find ich einfach nur zu geil. Aber selbst Schuld, wenn er selbst nicht dafür gesorgt hat, dass er was andres kriegt als so'n Zeug :D
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 28 Feb, 2010 19:58

Hmm, welches Kostüm aus Harry Potter ist denn für den Oscar als "bestes Kostüm" im Gespräch? Mir fällt gerade gar keins ein...
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 28 Feb, 2010 20:07

Gemeint ist wohl die Designerin Jany Temime, die an den Kostümen gearbeitet hat.
Kann man hier nochmal sehen, wenn man etwas weiter runterscrollt. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Feb, 2010 20:10

Dann sind wohl alle Kostüme gemeint und keine bestimmten... :hm:
Aber so viel Kostümiges war da doch gar ned dabei... :hm:

Aber das ist vllt das Qualitätsmerkmal, das gute Kostüme auszeichnet - wenn man gar nicht bemerkt, dass es Kostüme sind *g*

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mo 01 Mär, 2010 17:28

Ich hab für die Meldungen zum neuen Film getippt

Ich denke sie wollen den alten Malfoy machen xD (also der 19 Jahre später)
Bild
Combo by Leanne

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 01 Mär, 2010 18:32

Interessante News, jedoch waren meine Favoriten das mit Tom Felton und das Peter Jackson durch Herr der Ringe übergewichtig wurde. Gewählt habe ich das Zweite.. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 01 Mär, 2010 19:00

Aber ich muss gestehen, als Knuddelbärchen war er mir viel lieber, der gute Peter :? :(
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 01 Mär, 2010 19:33

Tolle News ;)
Hab für HP gestimmt.
Die letzten Teile in 3D. Hört sich wirklich toll an.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mo 01 Mär, 2010 21:13

Dani California hat geschrieben:Dann sind wohl alle Kostüme gemeint und keine bestimmten... :hm:
Aber so viel Kostümiges war da doch gar ned dabei... :hm:

Aber das ist vllt das Qualitätsmerkmal, das gute Kostüme auszeichnet - wenn man gar nicht bemerkt, dass es Kostüme sind *g*


Ich denk mal die meinen vielleicht die Quidditschumhänge?!

Hab für Peter gestimmt 8)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 01 Mär, 2010 21:20

Ehm, als "Kostüm" wird ja auch nicht zwangsläufig die "Verkleidung" mit gemeint. Die meinen da wohl eher das gesamte Aussehen der Personen - also Kleidung, Make-up ect. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 01 Mär, 2010 21:41

Ich mag die zwei Fotos von Eclipse am liebsten :huepf:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron