Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Woody Harrelson wollte anfangs bei "Tribute von Panem" absagen

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26787
Wohnort: Köln

Woody Harrelson wollte anfangs bei "Tribute von Panem" absagen

Beitragvon Leanne » Fr 27 Jan, 2012 01:47

BildWoody Harrelson hat in einem Interview verraten, dass er die Rolle des Haymitch Abernathy in der Reihe Die Tribute von Panem eigentlich nicht übernehmen wollte. Als Grund nannte er, dass er anfangs dachte, die Rolle wäre nicht so groß. Der Regisseur Gary Ross hat ihm dann jedoch gesagt, dass er die einzige Wahl wäre und es ohne ihn nicht gehen würde. Harrelson hat sich dann beim Lesen der Bücher nochmal Gedanken über die Rolle gemacht und war so begeistert von der Tribute von Panem-Reihe, dass er für die Rolle des Haymitch letztendlich doch zugesagt hat.
Im Interview sagte er außerdem, dass er für das Aussehen von Haymitch im Film ein Vorbild hatte – seinen eigenen Bruder. Während den Vorbereitungen für die Rolle traf er diesen, nachdem er ihn einige Monate lang nicht gesehen hatte. Sein Bruder stieg gerade vom Motorrad ab, zog seinen Helm aus – und Harrelson beschreibt den Moment so: „Er hatte diese Stoppeln im Gesicht, und die Haare so... und ich schaue ihn an und sage einfach: 'Haymitch!' Er hatte keine Ahnung, wovon ich redete, aber ich habe es direkt gesehen. Und ich habe für die Rolle einfach sein Aussehen übernommen.“
Harrelson erzählte im Interview auch, dass Jennifer Lawrence die Rolle der Katniss Everdeen sehr gut umgesetzt hätte. Es wäre eine tolle Erfahrung gewesen, zusammen mit ihr diesen Film zu drehen. Für ihn gäbe es keine bessere Schauspielerin für diese Rolle. Haymitch Abernathy ist in dem Film der Mentor der beiden Tribute Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson).
Der Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) erscheint in den deutschen Kinos am 22. März 2012. In den USA wird er einen Tag später anlaufen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 27 Jan, 2012 06:44

Ich hoffe er spielt den Haymitch auuch vernünftig :D

Wieso läuft der eig in den USA später an?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jan, 2012 08:53

Weil in DE die FIlme immer an einem DOnnerstag starten und in den USA immer freitags. ;)
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Fr 27 Jan, 2012 09:35

Woody Harrolson passt sicher gut in die Rolle, beim lesen jedoch hab ich mir Haymitch etwas anders vorgestellt. Korpulenter und etwas älter. Bin gespannt ob Woody überzeugen kann.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 27 Jan, 2012 09:44

Naja er hat die Spiele mit ca. 16 oder 17 gewonnen .... 24 jahre drauf macht 40 Jahre ... also passt es

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Fr 27 Jan, 2012 10:15

Ja schon. Ich denke nur das solche Erfahrungen, die er da gemacht hat, einen schneller altern lassen. Nicht nur geistig, wie man es aus den Büchern auch rauslesen kann, wie Prim. Katniss erwähnt es eindeutig, wie viel erwachsener ihre Schwester geworden ist trotz ihres jungen alters. Und da sich Haymtich total gehen lässt denke ich sollte man es auch äußerlich mehr sehen. Aber durch die paar Fotos und kurzen Ausschnitte, die man so sieht, kommt es ja vieleicht auch nicht so rüber, das sieht man dann ja im Film. Ich mein halt nur, das Menschen die eigendlich 40 Jahre alt sind und schlimmes erlebt haben, was sie auch nicht mehr los lässt, sicher auch aussehen können wie 50 oder 60.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 27 Jan, 2012 14:01

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Ich hoffe er spielt den Haymitch auuch vernünftig :D

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 27 Jan, 2012 14:06

Dark Lúthien hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Ich hoffe er spielt den Haymitch auuch vernünftig :D

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Wenn nicht bekommt er eins auf den Deckel von mir *ggggg*