Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Zwei Oscar-Nominierungen für Harry Potter

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Zwei Oscar-Nominierungen für Harry Potter

Beitragvon Victor Krum » Di 25 Jan, 2011 18:20

Bisher konnte noch keiner der Harry Potter-Filme einen Oscar gewinnen - doch heute ist der begehrteste Filmpreis für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 in greifbare Nähe gerückt!
Denn wie die Academy of Motion Pictures and Sciences heute bekanntgab, ist der Film in 2 Kategorien unter den nominierten für die Oscars, die am 27. Februar in Los Angeles verliehen werden.
Die Nominierungen konnte der Film zum einen in der Kategorie "Bestes Szenenbild" (Art Direction) in die Endauswahl kommen, wo er gegen Alice im Wunderland, Inception, True Grit und The King's Speech antritt. Zum anderen ist er auch in der Kategorie "Beste visuelle Effekte" (Best Visual Effects) nominiert, wo er ebenfalls gegen Alice im Wunderland und Inception antritt und außerdem auch noch Hereafter und Iron Man 2 nominiert sind.
Außerdem ist die Bellatrix-Lestrange-Schauspielerin Helena Bonham Carter im Film The King's Speech für die "Beste weibliche Nebenrolle" nominiert.

Allgemein ist The King's Speech mit 12 Nominierungen der große Favorit der diesjährigen Oscars. In dem Film spielen auch noch weitere für Harry Potter-Fans bekannte Gesichter mit, nämlich Michael Gambon (Dumbledore) und Timothy Spall (Peter Pettigrew.
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Di 08 Feb, 2011 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 25 Jan, 2011 18:31

Ui ich glaub es wird schwierig sich da gegen Inception durch zu setzten (Vor allem in der Best Art Direction Kategorie) - im übrigen mein persönlicher Favorit dieses Jahr.
Bild

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » Di 25 Jan, 2011 18:40

ZoeStClaire hat geschrieben:Ui ich glaub es wird schwierig sich da gegen Inception durch zu setzten (Vor allem in der Best Art Direction Kategorie) - im übrigen mein persönlicher Favorit dieses Jahr.


seh ich genauso - da muss harry potter wohl noch bis zu teil 7.2 mit nem oscar warten;D
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 25 Jan, 2011 18:41

Ja das denke ich ebenfalls. Wer Inception gesehen hat, weiss dass dieser Film saugut gemacht ist... wird sehr schwierig.
Aber naja, wies so heisst: Dabei sein ist alles ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Jan, 2011 19:06

Hm, vielleicht sollte ich den Film nun docheinmal schaun, nru um mich zu überzeugen, dass derartige nominierungen absolut unverdient sind. (wer weis vielleicht werde ich ja positiv überrascht ,-) )
Bisher waren visualeffects in den Harrypotterfilmen (besodners in 5) jedenfalls lausiger Natur und inflationär verwendet worden. (Ich denke da etwa an "flüssige zauber", die nach dem aufeinanderprallen zu boden tropften. Das wirkte eher wie eine Schlammschlacht als wie ein magisches Duell.)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 27 Jan, 2011 18:58

oh ja gegen Inception wirds wirklich schwer einer meiner absoluten favoriten, scheint so als müssten wir noch ein jahr auf HPs großen oscar moment warten
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.