Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Zweiter Hobbit-Film erhält Oscar-Nominierungen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Zweiter Hobbit-Film erhält Oscar-Nominierungen

Beitragvon Victor Krum » So 19 Jan, 2014 18:54

BildDer zweite Hobbit-Film, Der Hobbit - Die Einöde von Smaug hat für die diesjährige Oscar-Verleihung 3 Nominierungen erhalten. Damit ist er der Fantasy-Film, der sich in diesem Jahr die größten Hoffnungen auf eine der begehrten Trophäen machen kann.

Nominiert wurde er in den Kategorien Bester Ton, Bester Tonschnitt und Beste visuelle Effekte. In letzterer Kategorie tritt er gegen einen weiteren Fantasy-Film an, nämlich Iron Man 3. Der zweite Hobbit-Film erhält somit genauso viele Nominierungen wie der erste Teil im vergangenen Jahr erhalten hatte. Doch Der Hobbit - Eine unerwartete Reise war am Ende leer ausgegangen. Eine Hoffnung auf mehr Auszeichnungen im kommenden Jahr, wenn der dritte Teil der Filmreihe ins Kino kommt, bleibt noch: auch die Herr der Ringe-Trilogie konnte erst mit dem dritten Teil wirklich bei der Preisverleihung abräumen und 11 Oscars gewinnen.

Die Verleihung der 86. Academy Awards wird in der Nacht vom 2. auf den 3. März in Los Angeles stattfinden. Die Preisverleihung wird wie auch im Jahr 2007 von der TV-Moderatorin Ellen DeGeneres moderiert werden.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 22 Jan, 2014 08:50

Nach Mahoganys Rezesion wunderts mich nicht, dass der Film nur Nominierungen für Ton und visuelle Effekte bekommt :lol:

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 28 Jan, 2014 13:00

Dito. Gerade die Kategorien erwischt, an denen man nichts offensichtlich kritisieren kann...
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light