Moderator: Weltenrichter

[Ab 18] Dishonored - Die Maske des Zorns

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

[Ab 18] Dishonored - Die Maske des Zorns

Beitragvon Jagar » Di 17 Jul, 2012 12:52

Bild


Ich möchte euch hier das neuste Spiel aus dem Erfolgsstudio Bethesda (Fallout, Elder Scrolls) präsentieren: Dishonored, ein Steampunk-Action-Spiel aus der Ego-Perspektive! Entwickelt wurde das Spiel von der französischen Spieleschmiede Arkane Studios, die schon für Arx Fatalis, Dark Messiah of Might & Magic und BioShock 2 verantwortlich waren. Eine gute Kombination für einen potentiellen Spielehit!

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Corvo Atano, dem Leibwächter der Kaiserin. Corvo ist ein exzellenter Schwertkämpfer und Schütze sowie ein talentierter Infiltrator. Aber natürlich geht etwas schief: die Kaiserin wurde ermordet und die Tat Corvo angekreidet, der natürlich unschuldig ist. Unser armer Held wird in den Kerker geworfen und schmorrt dort vor sich hin, seine Strafe erwartend. Doch dann taucht der "Outsider" auf, eine Gestalt, die zur Hälfte Engel und zur Hälfte Teufel sein soll. Er bietet Corvo die Möglichkeit, Rache an den Verantwortlichen zu üben und gibt ihm zu diesem Zweck übernatürliche Kräfte wie z.B. die Teleportier-Fähigkeit.

Der Spieler hat Zugriff auf Schwerter, Dolche, Armbrüste, Pistolen und Gewehre. Zudem gibt es noch weitere Spielereien. Seine magischen Kräfte beinhalten eine Nachtsicht, das Besessen von jeder Lebensform und das kurzzeitige Einfrieren der Zeit.

In Dishonored steht dem Spieler offen, wie er eine Mission erledigen will. Will er niemanden töten oder eine Blutschneiße durch die Stadt ziehen, will er leise vorgehen oder mit der Brechstange durch die Vordertür. Zudem kann der Assassine Corvo jede Mission auch erledigen, ohne das Ziel zu töten. Wenn er z.B. für einen Bandenboss eine Nebenmission erfüllt, werden die Schläger des Bosses Corvos Ziele entführen, mit falschen Papieren versehen und als Sklaven in ihre eigene Mine verfrachten.

Für mich steht Dishonored weit oben auf der Wunschliste für 2012 und ich kann den 12. Oktober kaum mehr erwarten. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Screenshots (USK ab 18):
Bild

Bild

Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 20 Jul, 2012 13:45

Mhm am anfang klang es Recht interessant, aber dann wenn ich mir so die Screenshots anschaue, sagt es mir null zu. Grafik scheint auch nicht so der burner zu sein, keine Ahnung.
Wem es gefällt, viel Spaß, ich steh da nicht so drauf und ich hasse es in der Ego perspektive zu spielen :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 20 Jul, 2012 17:34

Grafik ist eh Nebensache, für mich ist Story und Gameplay wichtig. Kannst dir ja mal nen Trailer anschauen, vielleicht stimmt er dich um. Wenn nicht, ist es auch recht, ein Spiel kann ja nicht jedermanns Geschmack entsprechen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 20 Jul, 2012 17:43

Das Stimmt wohl, ich mein ich spiel jetzt auch noch Games die von der Grafik her totaler Rotz sind. Aber bei neuen Spielen lege ich schon wert darauf, das sie auch der heutigen Technik und der Möglichkeiten dementsprechend sind :P
Und Story hin oder her.. meistens eh immer das Selbe..

Ich wünsche mir endlich mal ein neues Spiel mit Drachen und so.. wo man vielleicht auch selbst als Drache irgendwas machen muss. Gabs ja schonmal son ähnliches ^^ Aber naja da war die Grafik auch total grottig^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Sa 21 Jul, 2012 01:18

Das letzte Bild erinnert mich irgendwie an The Darkness 2!

@WuSchl

Es gibt doch gute Drachen spiele! Divinity 2 oder.... Spellforce -Breath of Winter?
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 06 Aug, 2012 09:30

Von der Grafik her errinnert mich Dishonored ein wenig an Fable, wenn ich ehrlich bin. Nur nicht ganz so comichaft. Würde es eher als semi-realistisch bezeichnen. Es ist mal eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen Photorealismus, der überall in der Spieleindustrie herrscht ;)

Ich finde die Möglichkeiten, mit denen man an eine Mission herangehen kann, einfach sagenhaft! Man kann das komplette Spiel durchspielen, ohne auch nur einen Menschen zu töten (was ich natürlich nicht mach werde, wäre ja langweilig ^^). Man kann aber auch wie der Terminator durchstürmen oder die Sache im Assassin's Creed-Style angehen. So etwas finde ich toll. Wenn es dann noch einige moralische Entscheidungen gibt, dann wird's erst recht genial!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 05 Nov, 2012 13:43

Hab das Spiel letztens im Laden rumstehen sehen, konnte aber irgendwie so gar nichts damit anfangen o.O" Ist das ein Rollenspiel oder wie kann man sich das Prinzip vorstellen? (Also keine Jump'N'Run-Elemente etc.) Ich kann mit der Ego-Perspektive nichts anfangen ^^"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 05 Nov, 2012 13:46

Wie kann ich das am besten beschreiben...es ist schwer zu erfassen, da geb ich dir recht. Es hat auf jeden Fall Rollenspielelemente, aber auch von einem Shooter und einem Schleichspiel. Man hüpft über Dächer wie bei Assassin's Creed, kann aber auch seine Fähigkeiten aufwerten.
Am ehesten lässt es sich wohl mit Deus Ex vergleichen, die schlagen beiden in die selbe Kerbe :)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 05 Nov, 2012 13:51

Ja gut, Deus Ex kenn ich auch nicht :lol: Aber danke für die Erklärung, ist manchmal echt schwer sich was unter den Spielen vorzustellen und die Klappentexte - wenn mal einer drauf ist - sind bei den Spielen auch meistens nichts sagend o.O"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 05 Nov, 2012 13:52

Am besten du schaust dir mal nen Gameplay-Trailer an, da kannst du das besser erfassen ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 05 Nov, 2012 13:56

Hast du den verlinkt bzw. gibt's da einen bestimmten oder ist es egal welcher?

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 05 Nov, 2012 14:30

Ist eigentlich egal welcher. Aber der Golden Cat-Trailer ist einer der besten ;)

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 05 Nov, 2012 15:42

Ich schaue mal wieder ein Let´s Play zu Dishonored, und es gefällt mir so echt gut. Die Steampunk Optik ist mal was anderes und wirklich schön anzusehen. Man merkt, dass Steampunk im Moment wirklich "In" ist^^. So schlecht finde ich die Grafik nicht, ein paar Texturen hier und da könnten besser sein, aber ansonsten macht es das Feeling wieder gut, dass das Spiel verbreitet. Leider mag ich auch überhaupt keine Ego Perspektive. Das ist der einzige Punkt, der mich stört^^
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 05 Nov, 2012 15:43

Wenns euch interessiert: wegen Dishonored bin ich auf unser Steampunk-RPG gekommen :B

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 05 Nov, 2012 15:46

Tja wie gesagt, total In im Moment xD Aber es ist eine super Ergänzung zum RPG, auch ein Grund, warum ich es mir anschau...
Bild