Moderator: Weltenrichter

Diablo [Blizzard Entertainment]

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Diablo [Blizzard Entertainment]

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 23 Okt, 2010 20:01

Jah der Titel sagt wohl alles ;)

Der Thread dreht sich rund um die Diablo-Reihe. Zu Blizzard Entertainment kann man ja gerne nochmal einen extraThread eröffnen, aber ich würd halt gerne nur über diese Reihe reden.

Vergebt mir, dass ich vielleicht noch nicht soo viel weiß über das Spiel, hab erst vor einiger Zeit angefangen ;) Deswegen interessiert mich eure Meinung zu der Reihe. Ich spiele noch Diablo II mit dem Add-on "Lord of Destruction" bin grad beim V Akt am Anfang in Harrogath ;) (Bin Level 30 Druide)

Diablo I hab ich nicht gespielt.

Auf der GamesCom 2009 konnte man Diablo III anspielen, da hatte ich das II aber noch gar nicht gespielt und hab meinem Freund nur zugeschaut. Sah aber echt schick aus. Also auf saubere Grafik haben sie schon Wert gelegt. Steht ein Release-Datum eigentlich schon fest? Ich find immer nur Gerüchte... aber ich freu mich total drauf.

Was haltet ihr von dem Spiel (der Reihe)? Von der Geschichte?

~*~*~*~*~*~*~*~*

Zu Diablo II:

Ich fand die Geschichte ziemlich spannend muss ich sagen ;)
Und am meisten machts halt Spaß, dass man das zusammen spielen kann dann. Das macht halt richtig fun!

Find nur die Truhe bissle klein, ich sammel immer so viel Klump :? Was auch gemein ist, dass die Umgebung sich odt neu generiert, wenn speichert, beendet und dann irgendwann wieder weiterspielt -.-" Ich blick da manchmal echt nicht durch

Hm warum ich mich für den Druiden entschieden hab.. hm ich fands halt toll, dass er Wölfe beschwören kann :mrgreen: Jah das war das einzige Auswahlkriterium *lach*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 23 Okt, 2010 20:41

Diablo gehört natürlich hier unbedingt rein ^^

Ich habe vor allem Diablo 2 LOD gespielt - am liebsten die Assassine mit Phönixschlag. Außerdem habe ich auch immer wieder Druiden gespielt, aber die Assassine spielt sich deutlich dynamischer.

Die Truhe war natürlich immer ein Problem, da nutzt man auch gerne den Horadrim-Würfel um noch etwas Platz zu sparen. Aber das ist auch einfach ein Teil vom Spiel - man wird gezwungen, wirklich viele Items liegen zu lassen.

Übrigens habe ich in der Regel immer auf players 8 gespielt - das macht den Anfang zwar schwerer, aber dadurch kann man sehr viel mehr Items finden. Nachteil ist aber, dass man ziemlich schnell mehr Gold hat, als jemals in die Truhe passen würde :lol:

Diablo 1 hatte ich auch mal gespielt, war auch nett, aber natürlich ist Teil 2 da deutlich besser - aber es ist ganz nett für die Hintergrundstory.

Und was das Erscheinungsdatum von Teil 3 angeht - das ist eben typisch Blizzard. Das Spiel wird erst erscheinen, wenn es fertig ist, und wenn das noch 5 Jahre dauert, dann ist es so. Aber ich würde eher mal tippen, dass es irgendwann 2012 so weit ist.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Okt, 2010 00:09

Ich habe Diablo mal angespielt, aber es hatte mich nicht im geringsten beeindruckt. Irgendwie hat es mir nicht zugesagt, konnte mich nicht fesseln. Ich kann nicht mal dezidiert sagen, warum^^
Bild

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » So 24 Okt, 2010 15:05

Oja xD ich bin über nen freund zu diablo 2 gekommen hab einige character ausprobiert und bin aber nie weit gekommen und dann habe ich nicht mehr gespielt aber diablo 3 sollte doch bald rauskommen ist es nicht in amerika schon raus :huepf: .Und was blizzard angeht spiele ich des öfteren warcraft 3 xD.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 24 Okt, 2010 20:12

Hihi Diablo udn Diablo2 (natürlich mit LoD ;-) ) habe ich antürlich auch gespielt. Das Spiel bzw. die Spiele haben nicht ohne Grund Kultstatus.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich im gegensatz zu der großen Mehrheit von Spielern kein ganz so ungestümer Blizzard-Fan bin. Im gegensatz zu vielen haben diese Spiele, obwohl sie doch stets nette Programme waren, nie ganz meinen Nerf getroffen.

Zwar ist DII - LoD sehr unterhaltsamm, gerade mit Slaugther Mod! Aber es ist und bleibt ein Totklick-Sammel-ActionRPG mit gegerierte Karten. Zwar funktioniert das ganze trotz miserablem balancing gut, und es gibt schöne möglichkeiten, wie das upgraden von Waffen und das Skillen in mehreren Skillbäumen, abgesehen von einigen Bossgegnern ist aber keinerlei rafiness sodnern reines Power-Play gefragt: Klick solange bsi alle gegner tot sind. Dann gehe eine ecke weiter und fange von vorne an... auf dauer ist das eher Träge.
Auch andere Projekte von Blizzard wie Warcraft3 oder WoW sind zwar nette Programme, gehen in der umsetzung aber meist aber etwas an meinem geschmack vorbei...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 04 Nov, 2010 11:13

Alle Klassen enthüllt zu Diablo III

- Der Barbar
- Der Hexendoktor
- Die Zauberin
- Der Mönch
- Dämonenjäger (ganz neu enthüllt)


Weitere Teile dazu auf Youtube ;)

Hier geht's zur Beschreibung der Klassen mit Bild
Beschreibung (ohne Bilder)

Ach ich könnt mich gar nicht entscheiden o.o"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 04 Nov, 2010 12:35

Hm, der Barbar wäre nichts für mich. Reine Melee klassen mag ich in fast keinem spiel, und barbaren-styl-kämpfer sind IMO das nerfigste und unnötigste was es gibt. Aber ich brauche sie ja nicht zu spielen, wenn anndere es also schön finden *shrug*
Hexendoktor und Zauberin sind zweifelsfrei 2 klassen, die ich ausprobieren würde! Oft gefallen mir Nekromantenartige Klassen aber besser als oldschool-element-zauberer, weil leztere irgendwie doch immer gleich und schon tausendfach abgenudelt sind. Nekromanten hingegen sind imemr ein wenig anders, oft nicht leicht zu spielen, aber sehr mächtig!
Was den Mönch angeht so gibt es in verschiedenen RPGs 2 voherschende verständnise "Monks" entweder sind sie support-charas, die vor allem Heilen und unterstützen, und oftmals über angriffszauebr verfügen, die vor allem Untoten/unheiligen Wesen viel schaden machen. Und dann gibt es die Kong-Fu-Mönch interpretation, bei der es um einen Kämpfer geht der oft ohne Waffen und ohne Rüstung (spannenderansatz für action RPGs in denen Equip sammeln quasi die #1 moti ist) den Hand-zu-Hand Kampf ausführt. Manchmal gibt es auch eine Mischugn aus beiden (z.B. in NEThack). Zu schade, dass sich blizzard wiedermal für die zweite variante entschieden hat. Der Mönch ist in dieser variante zwar auch spannend, aber ich bin und bleibe einfach ein caster!
Dann gibt es noch den Dämonenjäger. Über dne weiß ich noch nichts genaueres, denke aber das er vermutlich ein Verkämpfer (armbrust etc) sein wird, da es ja atm. nichts à la amazone(in D2) gibt und keine weitere Klasse mehr dazu kommt. Solche charas sind reizvoll, leider aber vor allem in Spielen in denen es nicht nur ums kämpfen und vor allem nicht ums Kämpfen gegen riesige Gegnerhorden geht. In Actionrollenspielen sind sie daher eher minder spannend und verlieren den großteil ihres potentials.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Do 04 Nov, 2010 18:24

Alter den Trailer find ich ja mal mega geil xD thx fürs posten
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 22 Apr, 2012 12:59

Ich habe es leider zu spät mitbekommen, aber lieber später als nie. Diablo 3 ist seit Freitag um 20 Uhr bis Montag um 19:00 Uhr
als offene Beta verfügbar. Wer sich also schonmal einen kleinen Einblick verschaffen möchte, hat noch bis morgen abend Zeit. Für eingeladene Betatester endet die Testphase am Montag selbstverständlich nicht.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Apr, 2012 13:08

Cool, danke für die Info, Tony!
Schade, 15 GB darf ich hier im Wohnheim nicht runterladen :schnief: GEMEIN!

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 22 Apr, 2012 13:19

geht mir genauso Lú :(. Naja bis zum 15.Mai ist es ja auch nicht mehr lange hin.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Apr, 2012 17:03

Ich hab's jetzt meinem Freund erzählt :D Der lädt es runter und ich kann morgen bisschen reinschnuppern :huepf: Bin mal gespannt was sich "geändert hat" seit der GamesCom 2009 :shock: Schon so lange her :lol:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 22 Apr, 2012 17:26

Ich konnte gestern schon bei meinem Bruder reinschauen. Die ersten 10 Minuten haben mich bereits umgehauen und das ist bei mir immer das wichtigste :D.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Apr, 2012 19:47

Und? Haste es anzocken können? Hab nur so 3 Stunden vor Schluss spielen können ^^

Hab bei meinem Freund am Rechner gespielt :mrgreen: Hab mal mit allen Klassen so die erste Quest gemacht, um die zu sehen, wie und mit was die kämpfen können. Also den Monk fand ich krass von den Attacken her, die Magierin fand ich etwas hakelig und lahm in den Bewegungen, die anderen waren eigentlich ok. Ich hab dann letztendlich mit der weiblichen Demon Hunter dann bis zum Skelettkönig gespielt (wobei mein Freund dann nach der ersten Kathedrale übernehmen musste, wegen meinem steifen Hals -.-"""") Aber optisch gefällt es mir sehr sehr gut! Ich find es auch toll, dass die Charaktere vertont sind und dass sie Eigenheiten in ihrer Sprache und Formulierung haben. Da fand ich Demon Hunter so toll, so richtig schön böse und mit schwarzem Humor :lol: Genial!

Alles in allem echt schick! Auch wie man die Sachen zerlegen kann, verkaufen etc. sind eigentlich nicht arg verändert, aber richtig hübsch optisch aufgewertet. Und immer wieder finden sich Soundstücke, Schriften und typisch Diablo-mäßiges wieder :) Was ich schade finde ist die vorgegebene Skillreihenfolge. Naja, kann man sich dran gewöhnen wie in Torchlight. Aber fand's schöner selber Pünktchen verteilen zu dürfen :(

Ich fand es nur so seltsam, dass die Charaktere halbnackt gestartet haben :lol: Wenigstens eine Standardausrüstung hätte doch drin sein müssen :lol: Was mich genervt hat ist die Tatsache, dauernd am Internet hängen zu müssen :evil: Wobei man das für eine Beta noch akzeptieren kann. Aber dann für's richtige Spiel geht's mir dann doch auf den Senkel -.-"

Fazit: Erstens ärgere ich mich, dass ich nicht länger spielen konnte :lol: Zweitens, Ich hätte es wahnsinnig gerne (ohne Internetzwang!)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 23 Apr, 2012 19:56

Dark Lúthien hat geschrieben:Und? Haste es anzocken können? Hab nur so 3 Stunden vor Schluss spielen können ^^


War bei mir genauso. Wichtig war mir einfach nur, das ich testen konnte, ob Diablo 3 flüssig auf meinem Mac läuft, damit ich am 15.05 nicht die Katze im Sack kaufe :D (ist bei Spielen für Mac ja immer so eine Sache). Deshalb war ich froh, das das Spiel gut läuft. Groß angetestet habe ich nicht wirklich.