Moderator: Weltenrichter

Dragon Age

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Dragon Age

Beitragvon Dark Lúthien » Di 06 Mär, 2012 17:18

Bild

Hallo ihr Lieben,
es gab ja mal eine nette Unterhaltung im "Was spielt ihr gerade Thread" über Dragon Age.
Da wollte ich mal fragen, wer hat es denn gespielt?

Habt ihr es gespielt? Welchen Teil? Welche DLC und Add-Ons? Wie fandet ihr es?

Happy Posting :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 22 Mai, 2012 13:50

Hab zwar den zweiten Teil noch nicht gespielt, aber er steht schon zu Hause rum :D Wobei der ja nicht gerade Bombe sein soll...

Dragon Age 3: Bioware gelobt Besserung - Dritter Teil soll besser werden

BioWare bittet Fans für Dragon Age 3 um Hilfe

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 24 Mai, 2012 11:24

Habe den 2. nur als Let's play gesehen und der war echt grottig. Und soooo bombe fand ich den ersten Teil auch gar nicht. Er hatte zwar ne lange Spielzeit (weil Open World und man konnte sich da ja echt die Hacken ablaufen) aber ansonsten wars irgendwie doof, so als Einsteiger. Und auf der Konsole war die Steuerung echt mies!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 24 Mai, 2012 16:35

Also ich fand den ersten Teil gut. War einfach mal ein richtig gutes Rollenspiel. Zwischenzeitlich sah es ja ziemlich dürr aus im Rollenspiel-Markt, es gab irgendwie immer nur das gleiche. Auf der PS3 fand ich die Steuerung eigentlich recht gut. Ab und zu kam mal ein screen freeze in die Quere und ich musste neustarten, aber ansonsten hatte ich keine großartigen Glitches. Ich mochte das Taktik-Menü. Fand das ziemlich gut, da es vor allem später das Kämpfen wirklich erleichtert hat. Man konnte sich dann taktisch geschickt positionieren und die Gegner platt machen. Das fehlt mir z.B in Spielen wie Final Fantasy. Außerdem fand ich auch gut, dass man, wenn man ohne Taktik gespielt hat, pausieren und dem jeweiligen Chara einen Befehl erteilen konnte. Geschichtlich fand ich es auch echt ansprechend. Mal nicht so bunt wie FF :lol:

Ich muss aber sagen, dass das Spiel auf dem PC eindeutig besser aussieht. Da ist das Inventar viel hübscher und Hunde haben sogar Fell und sehen nicht aus wie ein Brathähnchen :lol:

Was mich bei Dragon Age O. einfach so fasziniert hat, war die Vielfalt. Erstens die ganzen Ursprünge, dann die 'Enden' und die hundertausend Entscheidungen während dem Spiel. Das hat es ziemlich interessant gemacht. Beim ersten Mal hab ich aus Versehen Wynne getötet, hätte ich nicht gewusst, dass sie die einzige 'gescheite' Heilerin ist, wär ich echt aufgeschmissen gewesen :lol:

Ich hab fast ein bisschen Angst den zweiten Teil anzuspielen... Weil der einfach so zerrisen wurde und ich selbst nicht so der Fan bin, von daher geklatschten Spielen, damit die Einnahmen des Entwicklerstudios stimmen.


Was hat dir denn nicht so gefallen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 25 Mai, 2012 11:12

Ich hatte, bzw habe enfach keinen Plan, wie ich das anpacken muss. Meine Weitischt reicht einfach nicht aus, um die Spielentscheidungen zu treffen. Das hat es abgeschwächt. Dann hat eine Entscheidung etwas ganz anderes bewirkt, als gedacht war, weil ich die CHaraktere einfach nicht einschätzen kann. Ich wollte mit jedem gut Freund sein, aber manche (Morrigan) haben mich einfach nur gehasst und das mit dem Magierzirkel ist auch mies gelaufen. Und dann musste man da hin reisen und das noch machen und da hin latschen... und dann kamen tausen kleine Gegner, die genervt haben. Ach... ich mag Rollenspiele, aber dazu noch eine sooo große Welt, dafür fehlt mir die Geduld. Ich erkunde und erforsche auch gern, aber ich möchte auch das Gefühl haben, weiterzukommen. Und das fehlte mir. Auf einmal war ich schon am Ende und den Mist Drachen hab ich immer noch nicht gekillt gekriegt, weil die Steuerung und die Übersicht in der PS3 Version fehlt und ich nicht weiß, wie ich die Taktik einstelen soll. Ich kann sowas wohl nicht so gut planen. ;)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 01 Jun, 2012 08:02

Achja, Dragon Age...das ist schon ein tolles Spiel. Den ersten Teile habe ich mir in der Ultimate Edition geholt, mit allen DLCs und dem AddOn. Hat mich stundenlang gefesselt und die Entscheidung begründet, auch den zweiten Teil zu kaufen. Hab's viermal durchgespielt und zwar mit: Elfen-Schurke mit Dual Wielding, Elfen-Magierin als Arkane Kriegerin, Elfen-Schurke mit Bogen (der selbe wie der erste nur mit andere Waffenspezialisierung) und zuletzt Menschen-Schurke mit Dual Wielding und schwerer Rüstung.
Der zweite Teil hat mir zumindest story-technisch besser gefallen als Origins, über das Kampfsystem lässt sich sicher streiten, aber ein wenig actionreicher ist auch nicht schlecht. Der größte Krtikpunkt sind die tristen Landschaften und immergleichen Dungeons. Die DLC Legacy und Mark of the Assassin machen das besser und warten zudem mit knackigen Endgegnern auf. DA 2 hab ich sicher an die zehnmal durchgespielt, weil's einfacher als Origins ist ^^
Was in Origins auch besser als in DA2 ist: die Entscheidungen, die der Warden trifft, haben mehr Konsequenzen.

Alles in allem ist Dragon Age eine tolle RPG-Serie und ich freu mich schon riesig auf den dritten Teil.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2012 21:01

Ich hatte vor kurzem Lust, DA mal wieder rauszukramen und spiele DA: Awakening. Da ich aber meine Festplatte formatieren musste, (und auch das Hauptspiel nicht beendet habe, habe ich mir einen neuen Chara gemacht. Und ich komme eigentlich besser zurecht, als im Hauptspiel. Aber ich besorge mir noch die PC Version und werde es da nochmal ausprobieren.
Bild

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Mo 30 Jul, 2012 00:40

Ich habe DA:O und Awakenig gespielt + Alle DLCs!

Ich liebes es!
Ich spiele immer Magier. Elementmagier natürlich!

Aber DA 2 besitze ich zwar, habs aber bisher noch nicht gespielt!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 31 Jul, 2012 17:34

Ich habe DA:O Ultimate Edition jetzt installiert und gestern abend angefangen zu spielen - gaaaanz anders als auf der Konsole.
Hat hier noch jemand die PC Version und mag mir mit den verschiedenen Mods helfen? Eigentlich nur Kosmetik Mods.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 10 Aug, 2012 17:49

Ist wohl keiner da, der sich mit dem Modding auskennt, oder?
Bild

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Fr 10 Aug, 2012 18:55

Ich glaub da gibts gar nicht soviel...
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 10 Aug, 2012 19:43

wobei brauchst du denn hilfe beim installieren der mods? Oder willst du wissen welche Mods sich lohnen?
Persöhnlich habe ich nur das vanilla DA:O gespielt, aber wenns um die isntallation der mods geht schreib mal um welche es sich handelt, dann hau ich die grad mal drüber =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 10 Aug, 2012 22:33

Installiert hab ich die, aber ich glaube, ich hab mir nach einem Problem alles zerschossen und will wissen, ob ich meinen Spielstand noch retten kann.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 11 Aug, 2012 04:44

beschreib mal etwas näher: was hast du für mods, was ist passiert (und im zweifel lad deinen spielstand hoch, dann können wir ja mal versuchen den zu retten^^)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 11 Aug, 2012 20:31

Ich bin gerade dabei, mir die Beschreibung der Mods genauer durchzulesen, und ich glaube, ich brauche diesen Mod noch:

http://dragonage.nexusmods.com/mods/3295

damit ein paar andere funktionieren. Und der widerum braucht noch einen Mod.

Ich habe eigentlich nicht soo viel, nur um noch ein bisschen mehr Ästhetik ins Spiel zu bringen, und um das Spielen einfacher zu machen, habe ich:

Redesigned Companions (Alistair, Morrigan, Sten, Wynne und Leliana - aber bei Letzterer fehlt die Textur die Erstellerin weiß Bescheid und will mir helfen)
Song of the Rose Armor für Leliana
Phoenix Armory
Leliana Sacred Ashes Armory
Anto Hair
Hairstyle Day
More Hairstyles
tucked hair
PT's Vibrant Color
+ den Compatibility fix dazu
Lock Bash
No helmet hack
extra Dog Slot
die Kiste im Lager, damit man Sachen dort speichern kann
Madd's Gift Guide
und den CharGen Compiler, der alle .xml Dateien in eine packt, damit es keine Probleme gibt.
Lasse den regelmäßig laufen, habe auch den Pfad richtig eingestellt und auch alle "bad references" entfernt.
Aber im Spiel werden mir die Haare z.B gar nicht angezeigt. Da ist es einfach leer. Nicht mal ein kahler Kopf. Auch die neuen Augenfarben sind zum Teil schwarz, andere hingegen werden angezeigt. Ich habe übrigens die "Light" version, der PT colors, ohne die Default Augen, weil sich das sicher mit den Char Morphs nicht verträgt.

Edit: Wenn ich jetzt doch eine Neuinstallation machen will (ich glaube, ich komm nicht drumherum) reicht es, wenn ich die "Save" Dateien speichere, falls ich die Spielstände nochmal testen will?


das wars schon. Ist mehr, als ich wollte, aber ich hätte gerne mehr Spielraum, was das Aussehen bestifft. :(
(DA ist echt klasse, aber mir nicht "schön" genug. Wenn ich einen Char erstelle, sieht jeder zweite Char im Spiel genauso aus. Das ist das einzige, was mich stört.)
Bild

cron