Moderator: Weltenrichter

Final Fantasy

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 13 Dez, 2010 19:32

Naja,^^ ich hol mir jetzt erstmal das für den NDS und danach kann ich ja mal gucken obs FF für meine PSP gibt :)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Dez, 2010 19:34

Hach das für den DS will ich auch unbedingt haben ^^ Wobei ich das FF IV noch durchspielen muss.. aber ich häng :( und mein DS ist putt *fluch*

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Do 16 Dez, 2010 15:25

Sooo habs mir heute das neue Spiel gekauft^^
Ist mir in letzter Minute aufgefallen, dass es komplett auf Englisch ist aber versuchen wirs mal xD Bin ja ziemlich gut in Englisch.
Wärde euch auf dem laufenden halten, wie ich es so finde
Bild

Yggdrasil
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 03.03.2011
Beiträge: 9

Beitragvon Yggdrasil » Do 03 Mär, 2011 13:07

Der mMn immer noch beste Teil der Serie ist FF 3(eigtl. 6) aufm guten alten Super NES. story und charaktere sind einfach der Hammer und auch die Grafik, die damals alles in den Schatten gestellt hat, kann sich immer noch sehen lassen. Außerdem hat es dinge wie Relics eingeführt und einen genialen soundtrack. Wer einmal die Opern-Szenen gespielt hat, weiß, wovon ich rede... *träum*

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 13:14

Hab ja nun auch endlich Final Fantasy 4 Heroes of Light. Ich komm nur nicht weiter >.< Bzw. weiß ich nicht mehr wo ich hin muss, weil ich eine Spielpause einlegen musste :lol: Der Drache ist geschlüpft und ich kann überall hinfliegen wo ich will, ich weiß nur nicht mehr wo die Quests weitergehen :lol: (Mir hat das Luftschiff in FF 3 aber wesentlich besser gefallen)

Bis jetzt hat es mir eigentlich recht gut gefallen. Fand die Grafik ganz schick, Geschichte ist jetzt nichts neues aber nett erzählt. Mich hat am Anfang nur gestört, dass die Gruppe immer (geschichtlich bedingt) vorgegeben war. Das ist nicht ganz so meins, ich hab's lieber wenn ich wählen kann. Wobei man durch die Vorgabe auch mal mit jedem Chara spielen muss und nicht nur die Standardtruppe aufwertet. Was ich seltsam finde ist, dass es nur 3 Mitglieder in der Gruppe sind. Außerdem musste ich mich erstmal an das Heil-System gewöhnen. Sonst konnte man ja direkt auswählen wer die Heilung des Weißmagiers erhalten soll. Hier ist es so, dass der Character mit der wenigsten Lebens-Anzahl geheilt wird. Ist manchmal strategisch etwas schwer zu planen. Aber macht trotzdem Spaß ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Jan, 2012 16:05

Ich hatte auf meiner PS2 10 und 10-2. Und mochte beide. Ich hatte auch zu beiden die Lösungsbücher^^
Habe beide vor längerer Zeit meinem Bruder geschenkt und der hat alles vertickt... Naja. Ich hatte auch 7 oder war es 8 ? Ich weiß es nimmer... Den Teil mit Rinoa. Hab ich aber nicht ganz durchgespielt gehabt. Kam mit dem Teil nicht so gut klar und hab es wieder verkauft.
Ausgeliehen hatte ich mal den einen Teil für die PS3 (gibt da ja bisher nur einen? 13? ) und ich war in der Zwischenzeit schon synchronisierte Spiele sooo sehr gewöhnt, dass mich das ständige Untertitel lesen einfach nur ermüdet hat. Also hab ich ihn mir nicht gekauft. Übrigens auch der Grund,w arum ich Devil May Cry 4 nicht mag und ich Bayonetta nicht gekauft habe.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 16:31

Das mit Rinoa war FF VIII :) Den Teil hab ich damals von einer Freundin geliehen aber leider nicht fertig gespielt.

Für Ps3 gibt es FF XIII, das XIV ist online. Und es soll einen FF XIII-2 Teil geben, http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XIII-2 und http://www.finalfantasy13-2game.com/#!/de/home/

FF 13 hat mich etwas genervt mit dem linearen Ablauf. Hab dann irgendwann aufgehört, aber anscheinend war ich kurz davor, dass die Welt "aufging". Zumindest stand das im Lösungsbuch :lol:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 22 Mai, 2012 13:02

Bild

Dark Lúthien hat geschrieben: Und es soll einen FF XIII-2 Teil geben

Ist mittlerweile erschienen, am 03.02.2012 :) Habe die Collector's Edition (also die normale, nicht die Crystal Edition) geschenkt bekommen, dabei hab ich noch nichtmal den ersten Teil durch. ABER ich hab immerhin weitergespielt :lol: Hab auch das offizielle Lösungsbuch als Hardcover dazu bekommen :hm2: Hab auch die Vorbesteller Steelbox bekommen, mit schicken Sachen drin :mrgreen:




Bild

Noch was zu Final Fantasy Versus XIII

http://www.ff-wiki.de/Final_Fantasy_Versus_XIII hat geschrieben:Das Entwicklerteam besteht aus den Machern von Kingdom Hearts und Advent Children. Final Fantasy Versus XIII soll ähnlich wie Kingdom Hearts werden, jedoch keine Mischung aus den beiden werden. Tetsuya Nomura sagt dazu: "Final Fantasy Versus XIII ist keineswegs eine Kombination aus Advent Children und Kingdom Hearts 2. Es soll auch keine Weiterentwicklung des Kampfsystems aus Kingdom Hearts sein, eher etwas neues und anderes"


News zum Release von Final Fantasy Versus XIII gibt es hier und hier hier


Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 25 Mai, 2012 11:18

Oh, ich bin groooßer Kingdom Hearts Fan und wäre sooo happy, wenn es da was neues gäbe! Nit Final Fantasy bin ich irgendwie durch, es interessiert mich nicht mehr so wie damals. (Hach waren das Zeiten mit 10 und 10-2 !) Yuna + Tidus! <3
Bild

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 29 Jul, 2012 02:25

KH ist auch gut. Aber FF ist viel, viel besser!

Ich habe sie alle gespielt und sage einfach mal das 7,8,10,10-2,13,13-2 die besten Teile sind!

Meine Lieblingscharaktere wären schon schwieriger. Auf jedenfall Rinoa, Yuna, Lightning, Cloud, Tifa, Snow, Auron und Kupo!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 27 Dez, 2022 14:49

Auch diesen Thread könnte man mal wieder beleben. Spielt hier noch jemand Final Fantasy? Aktuell fehlt mir etwas die Zeit, ich müsste an der PS3 noch Final Fantasy 7 beenden, Auf der PS5 noch Final Fantasy 7 Remake, das ist aber fast durch, und auf dem PC hatte ich Final Fantasy 10 angefangen. An sich würde ich gerne mal eins durch spielen, aber es wird halt immer mal von irgendwelchen anderen Spielen unterbrochen, die dazwischen kommen. Außerdem ist Final Fantasy kein Spiel, das man mal eben für 30 Minuten spielen kann, da will ich schon so meine 2-3 Stunden drin versinken können. Mit Final Fantasy 15 hatte ich auch schon mal angefangen, aber mein Spielstand ist leider verloren gegangen. Vor einigen Tagen ist auch Final Fantasy 7 Chrisis Core neu veröffentlicht worden. Das gab es schon mal für die PSP, die hatte ich damals aber nicht. Wollte ich mir eigentlich auch holen, dann ist mir aber eingefallen, wie viele Final Fantasys ich noch fertig spielen muss bevor nächstes Jahr Teil 16 erscheint. Daher hab ichs vorerst gelassen. Werde ich aber irgendwann nachholen, die Story soll überragend sein und schließt einige Lücken aus FF7
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz