Moderator: Weltenrichter

Final Fantasy

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Final Fantasy

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 23 Okt, 2010 16:19

Bild

Hier geht's um die erfolgreiche Reihe Final Fantasy.

Final Fantasy (jap. ファイナルファンタジー Fainaru Fantajī) ist eine Computer-Rollenspiel-Serie der japanischen Firma Squaresoft (später Square Enix). Neben den mittlerweile 14 Titeln der „Hauptserie“ hat sich die erfolgreiche Marke Final Fantasy auf zahlreiche Plattformen und Genres ausgedehnt, darunter Taktik-Rollenspiele, MMORPGs, Handy-Spiele, drei Anime-Produktionen und zwei abendfüllende Animationsfilme. Bisher verkauften sich weltweit über 80 Millionen Einheiten der Marke.[1]

Obwohl es sich bei Final Fantasy um eine Serie handelt, gibt es keine durchgehende Handlung, die sich durch alle Teile hindurchzieht. Jeder (Haupt-)Teil der Serie bietet eine in sich geschlossene Geschichte mit eigenen Charakteren, eine eigene Welt und auch ein eigenes Spielsystem. Final Fantasy X-2 und einige Spin-off-Titel knüpfen inhaltlich zwar an einen Hauptteil an, das Spielsystem weicht aber oftmals deutlich ab.

Ein Zitat aus Wikipedia.

Was haltet ihr von dem Universum? Habt ihr die Filme gesehen? Habt ihr die Spiele gespielt? Wenn ja, welche und auf welcher Plattform? Was findet ihr toll? Was mögt ihr gar nicht daran?

Ich mag die Final Fantasy Reihe sehr gern. Die Chocobos find ich immer toll :mrgreen:

In meinem Besitz:

Spoiler
Final Fantasy I (PSP) - angefangen
Final Fantasy II (PSP) - noch nicht angefangen
Final Fantasy III (NIntendo DS) - durchgespielt 2 Mal
Final Fantasy IV (Nintendo DS) - angefangen

Final Fantasy VII Crisis Core (PSP) - durch
Final Fantasy VII (PsOne) - endlich erhalten und angefangen

Final Fantasy X (Ps2) - durchgespielt x Mal
Final Fantasy X-2 (Ps2) - durchgespielt

Final Fantasy XII (Ps2) - bis zur Hälfte durch (irgendwann keine Lust mehr gehabt)
Final Fantasy XIII (Ps3) - kurz vor der Hälfte

Final Fantasy Crystal Chronicles - Ring of Fates - nicht angefangen
Final Fantasy Crystal Chronicles - The Echoes of Time - nicht angefangen

Final Fantasy VII Advent Children DVD

Gesehen hab ich auch: Final Fantasy -Die Mächte in dir
Und angespielt (erste CD durch von ner Freundin) Final Fantasy VIII ^^
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Do 28 Okt, 2010 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 23 Okt, 2010 18:55

also ich hab final fantasy 8 und 9 auf der psone gespielt. 8 hatte ich fast durch, aber ich hänge an dieser einen hexe -.-
9 hab ich durchgespielt. ich finde die reihe faszinierend, weil die story einfach so umfangreich ist, dass man daraus auch ein buch schreiben oder einen film drehen könnte. und es kommt am ende eigentlich immer anders, als man es vorher gedacht hätte. final fantasy 7 wollte ich eigentlich auch spielen, aber das ist bei ebay einfach nur unverschämt teuer...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 24 Okt, 2010 20:23

Ich habe Final Fantasy 13 auf Xbox und ich muss sagen ich war von Anfang an gefesselt. Die Story ist echt wahnsinnig interessant. Ich bin bis jetzt auch noch nicht wirklich weit gekommen. Aber mir gefällt das es wie eine Art Film ist. :)
Richtig tolle Interessante Geschichte und wenn ich hoffentlich mehr Zeit habe werde ich es auch mal weiter spielen =)

Und Final Fantasy VII Advent Children .. den Film will ich unbeidngt mal anschauen wollen. Aber bis jetzt noch keine Dvd gefunden und kaufen weiß nicht so Recht ob sich das lohnen würde!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 25 Okt, 2010 10:02

Also grafisch find ich FF XIII auch wieder brilliant ;)

Geschichtlich ist es auch besser als XII (wo war da nochmal die Geschichte hin?).
Was mir missfällt ist das Kampfsystem :( Ich bin doch so ein Runden-basierter Liebhaber :( Aber naajaa.. alles entwickelt sich weiter. Kämpfe sind zwar ganz knackig aber mir gehts auf den Zeiger mit dem Rang, dass man innerhalb von Sekunden die Gegener platt haben muss, damit man alle Sternchen kriegt -.- Das war früher besser...

Was ich auch fad find ist, dass man nach jedem Kampf geheilt ist. Wo bleibt da der Spaß? Bei den alten war das Gefühl dann "Juhu! Ich hab alles alleine geschafft!" Aber jetzt heilt das System ja einen, ich finds voll fad -.-

@megsit: Jah leider ist VII sehr begehrt und manche Verkäufer meinen da Profit rausschlagen zu müssen -_____-! Manchmal hat man Glück und kriegst für 20 Euro. Mein Freund hats für den Preis bekommen und mir geschenkt ^^ Mir ist aufgefallen dass IX auch voll teuer ist in ebay und VIII kriegt man fast nachgeschmissen. Ich versteh das nicht.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 10 Nov, 2010 20:23

News:

Final Fantasy: The 4 Heroes of Light

DS Cover
Bild

Erscheinungsdatum: 08.10.2010
Plattform: Nintendo DS
Genre: Rollenspiel
Kampfsystem: Zufallskämpfe, die rundenbasiert ablaufen


Trailer
Spoiler


Testbericht [nicht von mir]

Spoiler


------------------------------------

Uh hatte es heute in Händen *seufz*
Hm, also die anderen Ds Teile (außer 3 und 4) waren ja mehr so Zelda-mäßig vom Spielprinzip. Jedoch hab ich das nur gesehen und noch nicht gespielt. Aber auf das Game freu ich mich echt ^^

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 13 Dez, 2010 01:34

Ich liiiiebe Final Fantasy^^
Mein erster Teil war der 10. und in den hab ich mich sofort verliebt. Abgesehen davon hab ich Final Fantasy 10-2 (leider nich soo gut gelungen), Final Fantasy 8 und Final Fantasy 7 auf der Playstation durchgespielt. Für den NDS hab ich bisher nur den 3. Teil.
Den Film fand ich recht gut gelungen.

Hab das neue NDS Spiel auch vor 2 Tagen in den Händen gehabt <3<3<3<3
Werds mir am Mittwoch holen *freu*
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Dez, 2010 18:47

Jaah meiner erster war auch der 10 Teil ^^

Maaan was hab ich da dran gesessen. Hab leider nicht alles geschafft, also Omega-Waffen und die Monsterfarm haben mir teilweise gefehlt. Leider ging dann mein Spielstand (hatte über 200 Stunden gespielt) dann futsch *sich soooooo ärgert*

Fand das 10-2 auch nicht so arg. Irgendwie hat mich so dieses Quitschige an Yuna vorallem gestört o.O" War völlig verwirrt als ich sie so gesehen hab XD

Uuuh, kannst du dann sagen wie es ist? *wissen will* Hihi^^

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 13 Dez, 2010 18:49

Mich hat an 10-2 gestört, dass es keine lineare Story hatte xDD

Kann ich gern machen^^ Ich dachte du hättest den Teil schon.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Dez, 2010 18:53

Achso neh leider leider nicht :( Habs dann doch wieder zurücklegen müssen *blöder Studentengeldbeutel*

Ich spekuliere darauf, dass ichs eventuell zu Weihnachten kriege. Aber dann spielt das meine Mum zuerst durch *lach* Ich hab sie damals voll auf den FF-Zug gehievt ^^
Aber hat auch seine Vorteile, grad für FF 3 mit den Sachen hin und herschicken :mrgreen: Da haben wir uns gegenseitig Zeug geschickt um irgendwas zuerhalten *lach* völlig verrückt :)

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 13 Dez, 2010 19:00

Klingt doch witzig^^ Meine Mum würde ich nie zum Spielen bringen, in meiner Familie aber allgemein niemanden.

Ich werds mir wohl doch erst am Donnerstag zusammen mit ein paar anderen Spielen holen^^ Dann bekommt ihr nen ausführlichen Bericht
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Dez, 2010 19:07

Uuuh ja da freu ich mich drauf ^^

Ich hab vorkurzem FF 1 auf der PSP angefangen. Hm, jah bin nochnicht weitgekommen ^^

OffTopic: Jah meine Mum hat mich zum Spielen früher gezwungen weil ich in allem so eeewig lahm war ;) Und durch die Jump'N'Runs und Rollenspiele bin ich schneller geworden und hab viel lesen müssen ^^ Tjah damals wusste ich das noch nicht ^^

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 13 Dez, 2010 19:15

Für die PSP gibts inzwischen auch eins??? Das hab ich ja noch gar nich gewusst O.O
Ich warte ewig auf ein gutes Spiel für die PSP^^
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Dez, 2010 19:22

Also für PSP gibts das Remake Final Fantasy I und Final Fantasy II . Die standen mal irgendwo im Laden rum. Glaub bei Amazon gibts die auch, da sind sie aber teuer. Hier ein Test dazu
Und FF VII Crisis Core ^^

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 13 Dez, 2010 19:26

Die Grafik sieht ein wenig seltsam aus... wie spielt sich denn FF1 so??
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Dez, 2010 19:30

Ist halt klassisches FF . Du läufst rum und hast deine Gruppe an Charakteren und machst alle Gegner platt. Glaub das Kampfsystem ist rundenbasiert. Muss ich die Tage nochmal reingucken, dann schreib ich nochmal was genaueres dazu ^^

Grafik ist wie von der Snes damals nur eben etwas angepasst ^^ Muss man mögen ;)

cron