Moderator: Weltenrichter

Hogwarts Legacy

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Hogwarts Legacy

Beitragvon megsit » Di 27 Dez, 2022 14:55

Bild

Am 10.2. erscheint das neueste Spiel aus der Wizarding World: Hogwarts Legacy.

Das spiel soll ein RPG mit Open World sein. Es gibt inzwischen etliche Trailer, die ich mir allerdings alle nicht angesehen habe, weil ich mich nicht spoilern will. Die Geschichte soll wohl zur Zeit der Koboldaufstände spielen, also noch lange, bevor z.B. Harry oder sogar Dumbledore geboren wurden. Das gibt dem Spiel viele Möglichkeiten, da man wenig Risiken hat, mit dem bisherigen Kanon in Konflikt zu geraten. Ich werde es mir auf jeden Fall holen, da werden alle anderen Projekte mal für ein paar Tage auf Eis gelegt :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 01 Jan, 2023 20:10

Hört sich an, als ob das eine GEschichtsstunde bei Binns live wird!
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 26 Jan, 2023 11:17

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel. Vorbestellt ist es bereits seit einiger Zeit und der Release fällt glücklicherweise in meine Urlaubszeit :).

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 26 Jan, 2023 17:45

Na dann bin ich gespannt auf dein Feedback. Hast du eine von den Editionen, mit denen man 3 Tage früher rein kann?

Ich habs bisher noch nicht bestellt, werde es aber bestimmt im Februar irgendwann auch noch holen, sobald ich Zeit hab es zu spielen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 16 Feb, 2023 12:29

Ich habe es inzwischen auch und finde es bisher richtig gut. Viele Nebenausgaben die Spaß machen, eine bisher ganz interessante Hauptgeschichte, die aber hoffentlich noch an Fahrt aufnimmt (bisher bin ich bei ca. 15%), eine große Welt zum erkunden, sehr liebevoll gestaltet… alles richtig gut bisher. Ich hab gelesen, dass manche mit der Grafik etwas unzufrieden sind, weil sie nicht das Maximum aus den neuen Konsolen raus holt. Da mein Fernseher aber ohnehin nicht 4k-tauglich ist, interessiert es mich recht wenig. Ich war noch nie besonders an Grafik interessiert.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz