Moderator: Weltenrichter

Kingdom Hearts

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Kingdom Hearts

Beitragvon Melika » Mo 13 Dez, 2010 01:41

Ein weiteres Meisterwerk von Square Enix in Kooperation mit den Leuten von Disney.

Ein kurzer Ausschnitt aus Wikipedia:

Kingdom Hearts (jap. キングダムハーツ Kingudamu Hātsu) ist eine Computer-Rollenspiel-Reihe, von der seit März 2002 vier Teile erschienen sind. Die Reihe entstand aus einer Zusammenarbeit des Spieleentwicklers Squaresoft mit Disney und baut auf dem Zusammenführen von Figuren aus bekannten Disney-Zeichentrickfilmen (etwa Peter Pan oder Aladdin) und Figuren aus den späteren Final-Fantasy-Spielen auf, wobei als Kulisse vorwiegend Schauplätze aus Disney-Filmen (z. B. Tron, Der König der Löwen und Fluch der Karibik) dienen.

Setting:

Der junge Protagonist Sora lebt mit seinen Freunden, dem Mädchen Kairi und dem älteren Riku auf einer kleinen Insel, die eines Nachts von schattenhaften Wesen zerstört wird. Sora findet sich in einer fremden Stadt wieder, getrennt von seinen Freunden und mit einem schlüsselförmigen Schwert ausgestattet. Dort trifft er auf den Magier Donald Duck und den Ritter Goofy, wie auch Pluto, die von ihrem verschwundenen König Micky Maus beauftragt sind, Sora als den Träger des Schlüsselschwerts zu beschützen. Gemeinsam macht sich das Trio auf die Suche nach Soras Freunden und König Micky. Dabei bewandern sie mehrere aus Disney-Filmen entliehene Reiche, zu welchen ihnen Soras Schwert den Zugang ermöglicht und schützen diese vor einer Invasion durch die sogenannten Herzlosen.


Wer von euch hat es noch gespielt? Was haltet ihr davon? Oder andersherum, hat jemand überlegt es zu kaufen und was hat euch dann davon abgehalten?

Ich finde diese Spielereihe einfach nur fantastisch! Im wahrsten Sinne des Wortes.
Eine Mischung aus Final Fantasy und Disney habe ich mir anfangs absolut kindisch vorgestellt ABER da hab ich mich mal sowas von geirrt.
Die Spiele sind einfach nur total liebevoll gemacht, fantasievoll, fesselnd und richtig zum eintauchen.
Die Reihe ist auf jedenfall mein absoluter Favorit!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 13 Dez, 2010 18:44

Ich habs mal vor Jahren bei einer Freundin angespielt, den ersten Teil. Ich war total fasziniert.

In der Hoffnung das auch selber mal spielen zu können, hab ichs meiner kleinen Schwester geschenkt. Leider kam ich noch nicht dazu :(
Aber wenigstens hab ich meiner Schwester zu nem riesen Fan gemacht, die hat alle Kingdom Hearts dies gibt (naja gibt ja noch nicht soooo viele) ^^

Ich find die Serie aber klasse! ^^
Hach muss unbedingt das Spiel ausleihen ^^

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Do 16 Dez, 2010 15:36

So, hab mir heute den neuesten Teil für die PSP gekauft^^
Mal sehen, wie der so ist. Ich freu mich schon, die ganzen neuen Welten zu erkunden
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 19 Dez, 2010 13:21

Ich habe alle Spiele für die Playstation 2. Und ich habe diese Teile geliebt. :)
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 19 Dez, 2010 14:37

Ich liebe sie!
Hab die für den DS. Es gibt ja jetzt einen neuen Teil, Re:coded.
Den will ich mir für die PSP kaufen. :3
Der DS ist nach ner Weile etwas mühsam, und auf der PS sehen die Games halt
doch besser aus.


EDIT: Und, wie ist es, Melika? =)
Toujour Pur

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Di 21 Dez, 2010 17:41

Also, da ich bisher alle Teile hab ich mir ja das neueste in Deutschland erschiene Spiel für die PSP :Birth bye Sleep gekauft.

Ich muss zugeben, die Grafik ist fast so gut, wie auf der PS2! Und ich hatte sofort das Gefühl wieder in diese fantastische Welt einzutauchen.
Etwas schade finde ich, dass man die alten Charaktere wie Sora, Kairi und Riku nicht spielen kann, da die Geschichte vor den anderen Teilen spielt.
Es fügt sich aber wunderbar in die Story der anderen Teile ein!
Was ich toll finde ist außerdem, dass man zu Beginn zwischen drei Charakteren wählen kann und man je nach Wahl eine andere Sicht der Geschichte kennen lernt. Man muss also alle drei einmal durchgespielt haben, um das wahre Ausmaß der Dinge zu begreifen.
Gefreut hat mich ebenso die einfache Steuerung, da mir dieses Kartenspiel Prinzip des ersten DS Teils überhaupt nicht zugesagt hat.
Nett ist auch, dass man im Laufe des Spieles auf Sora, Kairi und Riku als Kinder trifft.
Die Welten finde ich bisher auch ganz nett. Muss aber gestehen, dass ich noch nicht komplett durch bin. Ich werd mich aber nochmal melden, wenn ich ganz durch bin^^
Bisher muss ich aber sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt und ich gespannt bin wies weiter geht.
Bild

KuroshitsujiGrell
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.01.2011
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin/Phantomhive-Anwesen

Beitragvon KuroshitsujiGrell » Mo 17 Jan, 2011 21:34

Aiii Kingdom Hearts *.* das wollt ich schon immer spielen ... auf welchen Konsolen kann man das eig. spielen? Ich weiß das es Kingdom Hearts für die PSP gibt... und für was noch?? ?.?
Bild
♥♥♥♥♥

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 29 Dez, 2011 14:06

Ich bin im Moment wieder voll im KH Fieber. Wir haben leider nur Kingdom Hearts II aber gut xD
Macht echt irre Spaß :D

Und meinen Freund hab ich auch überzeugt (oder eher Donald hat ihn überzeugt)