Moderator: Weltenrichter

Sacred

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Sacred

Beitragvon Wuschl » Sa 23 Okt, 2010 14:48

Hallöle,

So wenn es schon hier um reine virtuelle Fantasyspiele geht.
Dann sollten wir doch bitte die Sacred-Reihe nicht vergessen :)

Dazu mein ich den ersten Teil + Addon, sowie den zweiten Teil + Addon!
..................................................

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab die Spiele geliebt (:
Gerade den ersten Teil. Die Story an sich war recht interessant gewesen und es gab sehr viele Charackterauswahlmöglichkeiten, in der auch so jeder seine eigene Rolle und Geschichte in dieser Welt spielte. Ich hab zwar immer an einer bestimmten Stelle versagt (weiß gar netm ehr wo :lol: ) Hab aber nie aufgegeben da irgendwie weiter zukommen. Was ich auch Recht toll fand, war diese riesen große Welt und als das Addon dazu kam, wurde sie abermals noch größer.

Apro Addon, als das erschien. Kamen ja dann nochmals zwei weitere Characktere dazu. Wobei ich da die Dämonin kalsse fand, den Zwerg fandi ch eher lästig. Viel zu klein und reiten konnte der glaube auch net. Und er das nicht konnte war in meinem Spiel unten durch. Ich war so die klassische "Auf-dem-Pferd-Kämpfer-Spielerin" gewesen :lol: Wenn das net ging hab ich die Klasse auch net mehr spielen wollen!

Ja dann hat man eine Weile nichts mehr gehört, bis irgendwann in einer Zeitung stand (Computerspielebild war es glaube) das sie an einem zweiten Teil werkeln. Wie hab ich mich darauf gefreut! Und als es dann draußen war, habe ich es mir auch gleich gekauft.
Und was mich an dem zweiten Teil so fazinierte war die Grafik. Eine Umstellung fast wie bei Sims.. (Sims1 auf Sims2) War ziemlich krass. Aber bin bis heute noch nicht allzuweit gekommen, da mein Rechner das Spiel nicht wirklich mochte.
Jedoch wieder eine klasse Story, werde es demnächst auch mal bald wieder anspielen!

Bevor ich es vergesse zum zweiten Teil gab es ja auch natürlich ein Addon, kann dazu leider nichts sagen. Habe es noch nicht spielen können. Mein Dad meint aber es ist richtig gut :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 23 Okt, 2010 15:17

Ich habe Version 1 + Addon.

Das Spiel gefällt mir echt gut, nervig ist nur das begrenzte Inventar. Und die Welt war mir fast schon zu groß, bin immer so oft vom Weg abgekommen. So nach dem MOtto "ach schau ma da". Und es hat ja immer wieder neue Gegner generiert, dass war manchmal schon etwas nervig.
Ich hab immer Seraphim (oder so^^) gespielt^^
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 23 Okt, 2010 16:01

Ich hab das Spiel irgendwo rumliegen, hab den ersten Teil in ner Wühlbox gefunden ;) Hatte aber noch gar keine Zeit das anzuspielen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 23 Okt, 2010 18:18

Sacred I habe ich sehr gerne gespielt (habe es nur ohne Add-On). Es ist größtenteils gut gemacht und man kann damit viel Spaß haben.
Was vielleicht etwas nervig war, waren die teilweise sehr weiten Wege und dass die automatisch generierten Quests oft ziemlich eintönig waren. Außerdem hat mir das Item-System weniger Lust aufs Sammeln gemacht als bei Diablo. Aber es gab auch viele gut gemachte Quests und etliche lustige Sachen zu entdecken.

Ich habe hauptsächlich die Vampirin gespielt, die hat ein paar nette Fähigkeiten.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 24 Okt, 2010 20:23

Ich aheb nur den zweite nTeil gespielt und war trotz vieler schöner Digne isngesamt doch schnell frustriert und generft. Mein erster character war die Druidin. Die hatte auch wirklich tolle Dinge, das skillsystem war für ein ActionRPG ausgefeilt und die grafic sah mehr als nur hübsch aus, gerade die große Stadt der Elfen(?) und das einbringen von Elektronik als "problem" gefielen mri sehr gut.

Aber dan kamen sie die scheinabr kleinen Probleme des Spiels, die es für mich unspielabr gemacht haben:

#Die Perspektive ließ sich nicht schwenken udn nur mittelmäßigweit herauszoomen. Problematisch ist das für die Druidin, die beim Waffenkampf auf Bogen oder Blasrohre setzt. Diese werden i nder praksis unspielbar, da sie versucht den Kampf entfernt von sich selbst zu spielen, was aber mangels der übersicht und der kamer-neigungsfunktion nciht möglich ist.
#Die Karte ist groß. Schön. Wenn aber die Hauptquest darauf hinaus läuft mich von einem Ende der riesenkarte, vollgestopft mit monstern, zur nächsten zu jagen, ist das aber eher traurig.
#Die Karte ist so voll mit gegnern, dass unabhänig von deren stärke rasch Teleprot-point-rushing oder der versuch gegnerhorden ganzer landschritche zu umgehen (mit speedbuffern bzw. reittieren)führt. Heir scheitert das Prizip eines motivierenden ActioRPGs
#Das System von verbüpndeten NPCs, die der Gruppe joinen und mitkämpfen scheitert kolosal an den vollgestopften ladnshcaften. Diese führen dazu, dass die NPCS wild überall hin und herlaufen udn gott und die Welt bekämpfen, wobei sie nciht selten sterben.
#Die Gegner in einer Landschaftsart unterscheiden sich eher wenig: klar ist auch irgendwo passend, aber nach dem 500ten Kobold wird es auch faad. Selbst Bossgegner sind so häufig vertreten, dass sie nciths besodneres mehr sind.
#Die sidequests i mallgeimeinen, waren abgesehe nvon den Klassen-quests absolut nciht motivierend!

Leider wurde das Spiel für mich somit unspielbar :-(
Positiv anfügen will aber immernoch, dass der Story-multiplayermodus so gut wie in kaum einem anderen RPG funktioniert!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Assantora
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Registriert: 21.02.2010
Beiträge: 7

Beitragvon Assantora » Mo 01 Nov, 2010 20:47

Ach, einige spielen doch noch Sacred? :D

Also ich hab den ersten Teil samt Addon. Ich muss das mal wieder zocken. Vor allem am Anfang macht es Spass, aber es wird in den höheren Stufen nervig, wie viele Monster man abschlachten muss, bis man dann endlich wieder aufsteigt. :roll:
Besucht meine Seite http://assantora.cwsurf.de/ Fantasy pur :)

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Mo 07 Mär, 2011 16:13

Oh Sacred :-) Großartiges Spiel. Wirklich exzessiv gezockt habe ich den ersten Teil + Erweiterung. Den zweiten habe ich noch angefangen, aber ... irgendwie fehlte mir da die Lust oder die Charaktere haben mich nicht mehr gepackt. Wollte die anderen zurück haben. Bei mir war erste Wahl der Dunkelelf *sabber* *g* Schon allein wegen der Synchronstimme von Nicolas Cage - da konnte ich gar nicht widerstehen. Danach dann alle anderen bis auf die Seraphim. Aber nicht, weil ich sie nicht gerne gespielt hätte, sondern weil ich bei ihr schlimmste Migräne bekomme ... :-( Muß an den Glitzerflügeln etc. liegen. Bei den anderen war es nämlich nicht so.
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Di 16 Jul, 2013 21:20

Ja Sacred. Das Spiel das ich mir bei der Pyramide für 10 Euro gekauft habe, weil ich den Schriftzug schön fand. :D
Das erste Spiel das ich auch Online aktiv gezockt habe. Besonders ins Herz geschlossen habe ich das Spiel, wegen dem Kampfmagier. Mein Kampfmagier *.* Stets Hilfsbereit und doch immer eine Spitzezunge. :D
Sacred 2 habe ich in der Collector Edition, aber wirklich gefallen hat mir Sacred 2 erst mit dem Drachenmagier. :D Ich empfinde ihn als etwas außergewöhnliches an. Nicht nur dass er auf dem Konzept des Kampfmagiers aus dem ersten Teil basiert (einige Animationene, manche Verhaltensweisen und auch viele Sprüche sind 1:1 identisch^^) Habe ihn aber auch nur auf der Lichtseite gespielt.
Auf der Schattenseite haben nur die H11, der SK und die Dryade coole Sprüche. :D
Die Synchro war ebenfalls ein Merkmal des Spiel. Eine riesige Welt, vollkommen bereisbar, komplett synchronisiert und viel Humor.
Hoffentlich driftet man mit Sacred 3 nicht zu sehr ab. :s