Moderator: Weltenrichter

Stadtbauspiel

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Stadtbauspiel

Beitragvon Wuschl » Sa 09 Apr, 2011 22:32

Hey,

Ich wusste jetzt nicht wirklich wohin ich das posten sollte.
Ich suche ein Stadtaufbauspiel.

Zwar habe ich schon das SimCity 4 aber das läuft nicht wirklich auf meinem Rechner. =( Deshalb wollte ich nach fragen ob jemand weiß ob es ein Aufbauspiel gibt, was ziemlich aktuell ist und was auch sicher auf einem Win 7 funktioniert. Weil es ist ziemlich nervig, wenn mitten im Spiel alles sich aufhängt, um einen dann die Mitteilung zugeben, dass plötzlich das Game nicht mehr will. Das is echt schade =/

Deswegen kennt einer von euch ein aktuelles Game?

Es muss nicht von SimCity sein, aber das prinzip soll schon das selbe sein.. halt eine Stadt aufzubauen.

Grüßchen
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Sa 09 Apr, 2011 22:37

Hi WuSchl :-)

Soll es denn eine moderne Stadt sein oder ist das eher egal?

In dem Bereich kann ich Dir zumindest Caesar empfehlen - dabei geht es um den Aufbau einer Stadt des Römischen Reiches. Meine Schwester war verrückt danach *g*

Kannst Dich ja mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Caesar_%28Computerspiel%29 umschauen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

LG, Neirynn
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 09 Apr, 2011 22:59

Nein ich rede ja von der Art von SimCity.

Nicht diese Strategischen Aufbauspiele ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Apr, 2011 07:39

Ich kenne leider auch nur Strategieaufbauspiele :?
Bild

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » So 10 Apr, 2011 09:41

Hmmm, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Aber ist SimCity nicht ein strategisches Aufbauspiel? *grübel* Ich kenne das nur von gaaaaanz früher und da mußte man dort Wege anlegen, Häuser bauen etc..

Ansonsten mußt Du mir mal genauer erklären, worum es da geht. Vielleicht kann ich dann noch was anderes finden :-D Wie gesagt, meine Schwester hat dauernd irgendwelche Aufbausachen gespielt. Ich war und bin im Bereich Fantasy-Rollenspiele tätig *g*

Ah, ich habe gerade mal 'ne Beschreibung zu dem Spiel gelesen. Klingt schon gut. Aber ich glaube, so'n ähnliches Spiel kenne ich nicht. Ganz entfernt erinnert es mich höchstens noch an Black & White.
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 10 Apr, 2011 12:20

Na ja es ist scho nein Strategisches Aufbauspiel.
Abr es hat nix mit Kriege etc zu tun.
Ich kenne Ceaser, ich habe sogut wie alle teile davon und ich mag es.
Aber ich will kein geschichtliches Aufbauspiel.
Sondern ein Stadtbauspiel, was dem heutigen Stand entspricht. Das heißt so gut wie.... riesen große Städte wie New York^^
Das ist halt mit SimCity möglich.
Aber ich bin glaube fündig geworden.

Es gibt das City Life... stand 2006.. besser als wie SimCity 4 stand 2003. Hm vielleicht werde ich es mir mal kaufen und dann mal schauen. Kostet nur 10 Euro und wenn es dann funktioniert bin ich glücklich *g*

Apro Black &White^^ ich liebe es *g*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 21 Apr, 2011 02:03

also unter Linux gibt es da diverse freeware clone von unterchiedlicher qualität, ich habe da das ein doer andere mal angespielt udn für kurze Zeitr sind die ganz spassig...ob die nun qualitativ mit nem open-buget Spiel mithalten können.... weiß ich nicht, aber wenn mesnche linux hat gibts da diverse zu testen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron