Moderator: Weltenrichter

Strategiespiele für Einsteiger?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Strategiespiele für Einsteiger?

Beitragvon Dark Lúthien » Di 22 Mai, 2012 17:20

Hallo ihr Lieben,
ich spiele mit dem Gedanken mal in die Strategie-Welt einzutauchen, also am Pc (oder Konsole). Nur hab ich da üüüberhaupt keine Ahnung wo ich da anfangen soll :shock: Da darf schon bissle gekämpft werden, also sowas wie Rollercoaster Blabla ist jetzt nicht unbedingt meins...

Habt ihr Tipps welche gut sind und sich für Leute eignen, die sowas noch nie gespielt haben? Was mir persönlich noch etwas wichtig wäre, dass es auch eine Geschichte gibt.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Mai, 2012 17:41

Ich dachte, das machst Du die ganze Zeit :shock:
Wovon handeln denn dann Deine ganzen Spiele-Threads?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 22 Mai, 2012 17:48

Öh, also Zelda ist Action-Rollenspiel, Final Fantasy und Dragon Age ist auch Rollenspiel, aber ein anderes Genre als Action. Wobei man bei Final Fantasy drauf achten muss, da gibt es tatsächlich ein paar Teile die pure Strategie sind, hab zwei für den DS. Aber ich blick die nicht ganz :lol: Also ich bin eher so der Rollenspiel- und Jump'N'Run-Spieler :lol: Daher meine Frage :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Mai, 2012 17:58

Ah so.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 22 Mai, 2012 18:51

Schau dir mal Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde (Vorzugsweise Teil 1) an.

Das könnte in die gewünschte Richtung gehen ;-)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 22 Mai, 2012 19:44

Ich lese Strategiespiele... Einsteiger? Ich dneke an Age of Empires.

Egal ob 1, 2 oder 3. :D Also ich hab mit Teil 1 angefangen damals, die Grafik mag zwar mies sein oder so. Aber ich habs geliebt. x)
Die 2 fand ich zwar nicht so gut.
Aber die 3 hat durch die aufgepeppte Grafik wieder alles weg gemacht.

Oder... ODER Pharaoh ^^ Auch ein sehr altes Strategiespiel, aber das war sooo toll :)

Mhm Die Völker war auch nicht schlecht.
In Siedler habe ich mich nie richtig reingefunden, außer die 6 die fand ich nicht schlecht.
Leider weiß ich jetzt im Moment nicht so gneau was so angesagt ist bei den Strategiespielen.

Ich spiele mein AoE 3 ab und zu gern mal.
Sehr gern früher auf meinem alten Pc hab ich das Alien Ding gespielt, wie hieß es nochmal? Komme leider nicht mehr drauf, war aber in einem Raumschiff mit 4 Ebenen, 1. Eben Dienstleistungen, 2 Ebene Fabrik, 3 Ebene Vergnügen und ganz oben der Garten. Hach schade das ich nicht mehr weiß wie es heißt.

Kommt halt drauf an was für ein Strategiespiel du suchst, Mittelalter, Stadtbau, Sci-Fi, irgnedwleche Parks...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 23 Mai, 2012 12:16

WuSchl hat geschrieben:Kommt halt drauf an was für ein Strategiespiel du suchst, Mittelalter, Stadtbau, Sci-Fi, irgnedwleche Parks...

Genau das weiß ich nicht :lol: Also so reine Aufbau-Spiele sind mir zu unspektakulär. Und die Anno-Reihe ist mir ehrlich gesagt zu komplex. Ich seh das meinen Freund ja immer spielen und ich weiß nicht, da muss man auf zu viel achten :lol: Hab meinen Freund gefragt, weil der ja alles mit Strategie liebt... aber er hat mir gleich so viel vorgeschlagen, dass ich keine Ahnung hab :lol: Ich hätte halt gerne was, wo man z.B Truppen bewegen kann. Setting ist mir eigentlich relativ egal, bin da sehr offen.

Es ist halt so, dass die Rollenspiele immer sooo viel Zeit fressen. Aber ich möchte (ja ich bin ein Suchti :lol:) trotzdem gerne was spielen und da dachte ich sind so Strategiespiele vielleicht ganz gut :D

Danke für eure Tipps, das mit Mittelerde und Age of Empires schaut toll aus. AoE ist aber auch Aufbau-Spiel oder? Werd mir die aber mal genauer angucken :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 23 Mai, 2012 23:56

Aufbau und halt so Kampfspiel. Da musste halt auch so Truppen los schicken etc. Die Kampange hat ne nette Story =)
habs nur ewig nicht mehr gespielt :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 01 Jul, 2012 19:45

Hi ich könnt dir Spellforce empfehlen. Schau dir einfach bei YT ein Lets Play an.
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!