Moderator: Weltenrichter

The Legend of Zelda

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

The Legend of Zelda

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 23 Okt, 2010 16:39

Bild

Zitat aus Wikipedia:
Spoiler
Hauptreihe
* 1986 – The Legend of Zelda – NES
* 1987 – Zelda II: The Adventure of Link – NES
* 1991 – The Legend of Zelda: A Link to the Past – SNES
* 1993 – The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Game Boy
* 1998 – The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Nintendo 64
* 2000 – The Legend of Zelda: Majora’s Mask – Nintendo 64
* 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Seasons – Game Boy Color
* 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Ages – Game Boy Color
* 2003 – The Legend of Zelda: The Wind Waker – Nintendo GameCube
* 2004 – The Legend of Zelda: The Minish Cap – Game Boy Advance
* 2005 – The Legend of Zelda: Four Swords Adventures – Nintendo GameCube
* 2006 – The Legend of Zelda: Twilight Princess – GameCube und Wii
* 2007 – The Legend of Zelda: Phantom Hourglass – Nintendo DS
* 2009 – The Legend of Zelda: Spirit Tracks - Nintendo DS
* angekündigt: The Legend of Zelda: Skyward Sword – Wii



Natürlich gibt es noch viel viel mehr Ableger, aber das kann man bei Wikiepdia nachlesen :)

Welche Spiele habt ihr? Was findet ihr toll? Was nicht? Welches ist eurer Meinung nach das Beste?

Empfindet ihr die Story ausgelutscht oder als wichtiges "Markenzeichen"?

Hier kann alles zu diesem Spiel rein ;)

*~*~*~*~*~*~*~*

Ich hab:

Spoiler
The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Game Boy
The Legend of Zelda: A Link to the Past - Game Boy Advanced

The Legend of Zelda: Ocarina of Time – N64
The Legend of Zelda: Majora’s Mask – N64

The Legend of Zelda: The Wind Waker – N GameCube
The Legend of Zelda: Twilight Princess – GameCube und Wii

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass – N DS
The Legend of Zelda: Spirit Tracks - N DS

*~*~*~*~*~*~*~*

Also was mir nicht so gefallen hat war das Phantom Hourglass.. da musste man gefühlt hundertmal diesen Tempel machen, das fand ich schon sehr nervig ^^"

Ich freu mich ja auch total auf den neusten Teil "The Legend of Zelda -Skyward Sword" für die Wii ;)
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Do 28 Okt, 2010 10:34, insgesamt 3-mal geändert.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 23 Okt, 2010 16:50

Legend of Zelda... eigentlich sind das alles tolle Spiele, aber auf dauer ist das ganze wirklich etwas ausgelutscht.
Die Stories sind zwar bei jedem Game interessant unterschiedlich gestaltet, aber am Ende muss man eh wieder Zelda befreien ^^

Ich hab die ganzen GameBoy Spiele, und Twilight Princess für die Wii spiel ich fast schon regelmäßig bei meiner besten Freundin :D
Alles coole Spiele mit Suchtfaktor (besonders die alten GameBoy Spiele kann man immer wieder nebenbei spielen ^^)
Demnächst kauf ich mir wahrscheinlich einen DS & die neuen Zelda-Spiele ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 23 Okt, 2010 19:03

links awakening war damals als ich 5 war eins meiner ersten gameboy-spiele *.*

a link to the past war mein erstes supernintendo-spiel. die fand ich immer ganz toll, aber war damals immer zu schwer für mich. und mit den ganzen tempeln kann ich heute immer noch nicht viel anfangen. da verlauf ich mich immer tierisch drin...
aber von meinem spielerischen unvermögen mal abgesehen ist das spiel klasse^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 23 Okt, 2010 19:24

Also ich habe diese Zelda Spiele gespielt bzw. einige stehen noch bei mir zu Hause herum:


* 1993 – The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Game Boy
* 1998 – The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Nintendo 64
* 2000 – The Legend of Zelda: Majora’s Mask – Nintendo 64
* 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Seasons – Game Boy Color
* 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Ages – Game Boy Color
* 2003 – The Legend of Zelda: The Wind Waker – Nintendo GameCube
* 2004 – The Legend of Zelda: The Minish Cap – Game Boy Advance*
* 2006 – The Legend of Zelda: Twilight Princess – GameCube und Wii

Links Awakening war damals das erste Zelda was ich gespielt habe, als dann Ocarina of Time in 3D auf den Markt kam, waren wir natürlich außer uns vor Freude, denn immerhin ist dieses Spiel ein totaler Klassiker, zu diesen Zeiten schon ein so grafisch kompaktes und gut gemachtes Spiel zu entwerfen.

Mittlerweile habe ich nur noch: The Wind Waker (das ich gerade zocke) und Twilight Princess (für Wii) zu Hause liegen. Ich warte schon ungeduldig auf die Erscheinung von Skyward Sword

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 24 Okt, 2010 11:11

Tony Almeida hat geschrieben:Also ich habe diese Zelda Spiele gespielt bzw. einige stehen noch bei mir zu Hause herum:

* 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Seasons – Game Boy Color
* 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Ages – Game Boy Color
* 2004 – The Legend of Zelda: The Minish Cap – Game Boy Advance


Uh die hät ich auch so gerne ;) Muss ich mir echt zulegen... Da man ja sowieso Gameboy Advance Spiele im DS spielen kann *freu* Hm nur die Gameboy Color spiele.. doof.. :hm:

Ich war damals voll fasziniert als Zelda für N64 rauskam... ich fand das so wahnsinn :D Majoras Mask hat mir dann aber nicht so arg gefallen. Ich fand das irgendwie so extrem stressig.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 24 Okt, 2010 11:45

Jaaa Ocarina of Time ist der Wahnsinn, als dann Majoras Mask mit dem ständigen zurücksetzen der Zeit kam, war ich dann schon arg genervt, darum hatte ICH auch nie richtig Lust es durchzuzocken. ^^

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 05 Nov, 2010 21:40

Okay Neuigkeiten zum thema the Legend of Zelda.

Zum erscheinen des neuen nintendo DS 3D im März 2011, soll es eine Ocarina of Time 3D Version für das Nintendo DS 3D geben. Also ich freue mich schon sehr auf das erscheinen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 07 Nov, 2010 11:45

Jepp ich freu mich auch ;)

Ocarina of Time
Bericht dazu:
Hier

Und hier gibts Screenshots dazu:
Tadaa!

Und hier Video in kurzem Bericht eingebettet:
Hier


Zu Skyward Sword

Video zum Gameplay:

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » So 23 Jan, 2011 00:23

also Zelda ist für mich das wohl beste Rollenspiel aller Zeiten, eigentlich sogar das beste Spiel allgemein.
Hab´ das Spiel schon auf Supernintendo gehabt und Ocarina of Time war an die 6 Jahre mein Lieblingsspiel - und das will bei der schnelllebigen Grafikzeit schon was heißen^^
das (noch) aktuelle, Twilight Princess, ist auch eins meiner absoluten Lieblingsspiele.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 09 Jun, 2011 19:57

Auf der E3 wurde jetzt ja das neue Zelda für Wii u vorgestellt - aber Skyward Sword wird trotzdem noch dieses Jahr, jedenfalls in de USA erscheinen. Das wird sicher nochmal ein großartiges Spiel werden, es ist ja das erste Zelda, das dann wirklich auf die Wii ausgerichtet ist (Twilight Princess war ja auch für Gamecube erschienen) und die Funktionen komplett nutzt.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 19 Aug, 2011 17:49

So nun ist auch endlich das Erscheinungsdatum von The Legend of Zelda - Skyward Sword (Wii) bekannt:

Aus zuverlässigen Quellen (Nintendo höchstpersönlich :D), wurden zwei Daten angegeben:

- 18.November 2011 in Europa
- 20. November 2011 in den USA

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 12:59

Skyward Sword ist ja nun raus. Ich bin beim zweiten Dungeon fertig geworden. Manche Sachen find ich gut (Grafik, Characer Design, Gameplay), mit anderen kann ich mich nicht anfreunden (wieso geht das Schild kaputt, wieso gibt es eine Ausdauer anzeige? Musik hört sich etwas zusammengefwüfelt an. Wo ist der Schwierigkeitsgrad?) Aber ich kann momentan nicht weiterspielen und werde erst ein Fazit geben, wenn ich das irgendwann durchhabe ;)

Momentan hab ich wieder Spirit Tracks angefangen, nachdem mein DS an einer halbseitigen Touchscreen-Lähmung litt und ich einen neuen brauchte. Spirit Tracks hat meiner Meinung nach ein echt großes Manko = den Zug :? Ich muss ehrlich sagen, dass es mich nervt, dass man auf der Landkarte sich nur mit dem Zug fortbewegen kann. Da geht für mich ziemlich viel Zelda-Feeling verloren. Bei PH gabs ja noch das Schiff, das man "etwas" freier bewegen konnte. Aber die Schienen sind fest vorgegeben und Aufgaben a la "Bringe XYZ nach ABC" nerven mich dann doch gewaltig -.- An sich sind die Dungeons auch irgendwie immer mit den gleichen Bausteinen entworfen worden. Zumindest kommt es mir so vor. Ich hab noch einen Dungeon und dann den Endgegner vor mir. Mal sehen.

Am besten (also bis jetzt) hat mir der Zwischengegner Lavadämon Iwantoss im Feuertempel gefallen. Bild
Fand die Lore eine super Idee und war echt ein Geschicklichkeitstest mit dem Stylus zu treffen :lol:

Wobei mich Iwantoss bisschen an den hier erinnert :mrgreen:
Bild
Gohma aus Ocarina of Time, aber vielleicht ist es nur das Auge ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Jan, 2012 16:12

Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Gameboy Advance zugelegt, da ich einfach Lust auf "Retro Daddeln" hatte. (Zusätzlich kann man ja auch die alten Game Boy Spiele im Advance spielen, was sich gut trifft, da hier noch Tetris & Co rumliegen, die schon 30 Jahre alt sind) :D Und bei dem Set, das ich ergatterte, war u.a Legend of Zelda :The Minish Cap - und es ist super süß. Hab viel Freude dran. Aber es ist schon ein bischen knifflig, wenn man sich in der Zelda Welt nicht soo auskennt und die Denkweise nicht gerade draufhat. Das Schöne ist, dass auch meine Tochter mal spielen kann.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 16:22

Oh, the Minish Cap will ich auch unbedingt haben :( Aber das kostet immer so viel bei ebay :x
Wer es irgendwann nicht mehr haben will, bitte bei mir melden :mrgreen:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 24 Jan, 2012 18:57

Echt? Aber vielelicht schiesst es ja mal günstig. Wir hatten Glück mit dem Set. ;) Habe auch Golden Sun jetzt günstig bekommen und beschäftige mich erstmal damit. ;) Möchte auch Yoshi's Island. Hatten das damals auf dem SNES und es war das süßeste Spiel ever. Das liegt aber auch immer locker bei 20,- / 25,- und das ist mir zuviel.
Bild

cron