Moderator: Weltenrichter

Two World

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Two World

Beitragvon Wuschl » Sa 23 Okt, 2010 21:15

Ein was muss ich jetzt noch los werden!

Und zwar, "Two World"

Kurz die Story über das Spiel (:

Vor Äonen von Jahren führten der mächtige Kriegsgott Aziraal, der mit seinem Plan, mit seinen Armeen von Anhängern die Macht über die Welt an sich zu reißen, den Zorn der übrigen Götter heraufbeschworen hatte, eine gewaltige Schlacht, die alles in den Schatten stellte, was es jemals gab - und wahrscheinlich geben wird - und erschütterte die Welt in ihren Grundfesten.

Schließlich gelang es den übrigen Göttern Aziraal zu besiegen und seine finsteren Machenschaften zu stoppen. Sie verbannten ihn an einen geheimen Ort, an dem er keinen Schaden mehr anrichten konnte. Des Anführers beraubt irrten Aziraals Armeen von Orks hilflos umher, bevor sie sich in das südliche Ödland zurückzogen, woraufhin ein Frieden einkehrte, der zwar zerbrechlich schien, aber tausende von Jahren anhielt. Bis heute.

Man weiß nach wie vor nicht, an welchem Ort der dunkle Kriegsgott Aziraal begraben liegt - denn die Götter wissen es, Geheimnisse zu bewahren - allerdings haben einige Zwerge bei ihrer Expedition in den Bergen von Thalamont einen uralten Tempel einer unbekannten Gottheit entdeckt. In diesem Tempel fand man auch weitere Artefakte und Schriftrollen, die - sollte man den kursierenden Gerüchten Glauben schenken - sich auf Aziraal beziehen und sogar Hinweise auf dessen Verbannungsort enthalten sollen.

Seitdem sind diese Fundstücke heiß begehrt und haben sogar die Orks, die angespornt von der Hoffnung auf eine neue Spur ihres Gottes, wieder auf Plan gerufen. Sie bereiten jetzt schon eine neue Invasion der Horden auf das Land vor. Doch neben der Welt der Sterblichen, hat hinter der Kulissen der Krieg bereits begonnen, in dem sich die Kräfte des Guten und des Bösen bekämpfen, beide mit Ziel die Welt nach ihrem Willen zu Formen. Eine Welt mit oder ohne Aziraal. Eine Welt des Guten oder des Bösen. Es kann nur eine geben...

Die Story von Two Worlds beginnt kurz nach diesen sensationellen Entdeckung als die Kopfgeldjägerbande, in der sich auch der Held mit seiner Schwester befindet,die, um in die Minenstadt Tharbakin im Norden zu kommen, durch das Thalamont-Gebirge zieht, wo sie eines Nachts in einem Dorf die Nacht verbringen wollen. Keiner von ihnen ahnt, welche Schrecken sich hinter den scheinbar schützenden Stadtmauern verbergen. Nur der Spieler sollte - dank der Hilfe eines geheimnisvollen Zauberers - entkommen.

Getrieben von seinen Rachegelüsten macht sich der Held auf den weg, um die Mächte zur Rechenschaft zu ziehen, die ihm seine Schwester geraubt haben. Er muss die Kräfte kennen lernen, die ins diesem Spiel mitmischen und sie nutzen lernen, denn je weiter er kommt, desto mehr ist er im Kampf um das Schicksal der Welt involviert. Von seinen Entscheidungen könnte das Schicksal der Welt abhängen. Welchen Weg wird er wählen? Den Lichten oder den Dunklen?

--------------------------------------------------------------

Und ich muss sagen... ein bomben Game... zwar ab und zu ziemlich unrealistisch. Da man den Endboss.. wenn man die Fernwaffen gut geskillt hat mit nur einem Schuss töten kann. Aber so die Story, die Welt, die Viehcher und die Freiheit die man in dem Spiel hat, gefällt mir sehr!

Was mich sehr nervt an dem Spiel ist der Aktivierungscode, man hat nur einen und der ist auch nur einmal verwendbar. Das traurige daran istt, wenn man das Spiel einmal neuinstallieren muss.. und man den Code wieder eingeben soll wird dieser natürlich nicht mehr funktionieren und man soll sich einen neuen erkaufen. Das finde ich sehr nervend! Und dadurhc kann ich das auch net mehr spielen =(

Bald wird ja der zweite Teil rauskommen, darauf freu ich mich schon :)
Aber mal sehen wenn das wieder das selbe mit dem Aktivierungscode sein wird, dann werde ich mir das Geld sparen!
Ansonsten, freu mich drauf =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 24 Okt, 2010 20:07

Two worlds hatte einige Elemente, die mir sehr gut gefallen haben.

# Es hatte eine sehr schöne Handgestaltete Landschaft, die zum erkunden Einlud und doch auch zu jedem ort Quests lieferte und den Spieler/die Spielerin nicht à la Oblivion mit sinn- und storylosen Dungeons zuspammten.
# Die Regionen sind sowohl im Design als auch was gegner angeht sehr abwechslugnsreich gestaltet.
# Die Möglichkeiten, die es mit Waffen und Magiesprüchen gibt sind sehr groß.
# Das Waffenupgradesystem kann motivierend sein, ohne dass das ganze zu einer Sammel-Hatz im Stiele von ActionRPGs mit Topview verkommt.
# Durch die gesaltung, die Perspektive und die Quests kommt es oft zu einer Dichten Atmosphäre.
# Eine von vornherein motivierende Geschichte mit Twists.
#Ein Rollenspiel mit dem Versuch zu einer Multiplayerfunktion

Aber es gab auch ein paar negatve Punkte:

# Die Nebenquests nehmen zum Ende hin ab.
# Oftmals naheliegende wahlmöglichkeiten zu Alternativen Questerfüllungen sind meist nicht realisiert.
# Das Balancing schwächelt in vielen Punken:
## Bereits zu beginn dropen einzelne gegner sehr starke waffen ,die das sammeln der Waffen, die anfangs mehrmals vorkommen unrentabel machen.
## Die Hauptquest und die Endgegner sind im vergleich zu den Endgame Gegnern viel zu leicht. Ein midlevelchar, der nru mit ach und krach durch die Wüste rennen kann schafft es ohen weiteres das Spiel zu schalgen.
## Im vielfältigenmagiesystem lohnt sich nur wenig.
# Das Spiel ist recht kurz
# Die Städte unterscheiden sich vor allem durch Quests udn Design, nicht sehr aber im Punkte Händler.
# Die Multiplayerfunktion Funktioniert nicht korrekt und ist eigendlich nicht nutzbar.
# Das Spiel darf nur 2 mal Installiert werden, was durch eine Onlineregistrierung umgesetzt ist. Das ist sehr unbequem, da mensch für weitere Installationen den Kundenservice kontaktieren muss.
# Die Biegungen in der Story ist absehbar udn die Story ist nicht sodnerlich originell.



Aber Nun gibt es ja Two Worlds 2.... ich bin gespannt, gespielt habe ich es noch nciht ,aber eingie der Probleme aus dem ersten Teil wurden wohl behoben.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 24 Okt, 2010 20:17

Two Worlds 2 kommt soweit ich gelesen habe am 9 November raus :)
Muss auch ganz schön hohe Anforderungen an den Pc haben.
Somit werde ich mir das wohl für die Xbox holen.

Aber werd mich noch ein bsischen weiter drin belesen :) Scheint mich doch etwas sehr zu interessieren, als wie ich am Anfang gedacht habe *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 21 Apr, 2011 02:13

inzwischen hat ein Mitbewohner von mri Two Worlds 2, aber über die einleitung ist er nochnicht hinnaus. Das ist natürlich implizit erstmal eine mitelmäßigkeitsaussage bezüglich des begeisterungspotentials, aber die wengien sachen die ich bisher gesehe nhabe sehen garnicht so schlecht aus. Ob das Craftingsystem, die balance udn die Nebenquestdichte sich tatsächlich maßgeblich verbessert haben, werde ich selber testen sobald dieses spiel nichtmehr die inzwischen zu hohen 45€ ksotet.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 25 Apr, 2011 11:35

Ich habe das Spiel schon eine Weile... komme aber ab einen bestimmten Punkt nicht weiter.
Habe es auch schon lang nichtm ehr gespielt, da ich aus persönlichen Gründne gark eine richtige Zeit mehr für den PC habe *g*

An sich ist der zweite Teil ziemlich gut gemacht bis jetzt. Nur das ich in diesem Magiequatsch noch nicht durchsteige und meinen guten als Nahkämpfer und Fernkamp ausbilde. Na mal schauen ob ich es ma wieder anspiele.

Was ich ehrlich gesgat schade finde, das die Reittiere nur noch aus Pferden bestehen und man mit denen auch nicht so wirklich viel machen kann. Das stört mich als Fan von sowas schon wieder. Man kann auch nicht auf den Pferden kämpfen.. =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 29 Dez, 2011 03:06

Auf Steam gibt es bis heute (doday) 23:00 Twoworlds2 für 13€, wenn das spiel also interessiert...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...