Moderator: Weltenrichter

Art-School

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Art-School

Beitragvon Wuschl » Do 16 Sep, 2010 18:46

Bild

Hallo meine lieben kreativen Art Freunde,

Nun um ganz kurz zu sagen was ich vor habe!

..Art-School..
-> ich lass sie neu aufleben!


Doch meine Lieben, geht das alles nicht alleine.
Ich wollte gern wissen wer den Intresse daran hätte mit zu machen. Wer will sich weiterbilden oder wer möchte anderen gern etwas beibringen.

Ihr fragt euch doch bestimmt, wie ich den jetzt auf so einen "Quatsch" komme.
Nun ja ich wurde jetzt häufig gefragt "Wie machst du den das da in deinem Blend?" oder "Was könnte ich an diesem besser machen?" oder "Hast du einen Rat wie ich das und jenes machen könnte?"
Und ehe ich per PN alles ordentlich erkläre und ein kleines Tut erstelle, dachte ich mir ich könnte auch sowas wie eine kleine Schule machen. In der ich Dinge erkläre und zeige. Auch kleine Aufgaben stelle und etc. Halt eine kleine Schule. Aber wie gesagt das ganze funktioniert natürlich nicht alleine.
Den wenn ich schon die Lehrerin spielen soll, brauche ich natürlich Schüler die gern was von mir lernen wollen und ihr gelerntes an kleinen Aufgaben wiedergeben wollen.

Dieses Thema gilt als reine Anfrage.
Ich hab es einfach jetzt mal erstellt ohne einen Admin/Mod zufragen, was den er von der Idee hält.

Ich hoffe ich finde ein paar Interessenten!
Auf eine baldige tolle Zusammenarbeit (:

Kreative Grüßchen
Wuschl


Liste der Interessenten:
- Artveny
- Findus
- Tewen
- Nuramon
- Ashlyn
- ZoeStClaire
- Leanne
- Victor Krum
- ~Alice~
- zissy
- Nyala
- Aleyn
- Alice of Spades
Zuletzt geändert von Wuschl am Sa 25 Sep, 2010 19:27, insgesamt 13-mal geändert.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 16 Sep, 2010 18:53

uuuh, WuSchl, eine Schülerin hättest du schon xD *hand aufstreck*
Also, ich hätt grosses Interesse dran ^^
Toujour Pur

Tewen

Beitragvon Tewen » Do 16 Sep, 2010 19:12

Arbeitest du mit Gimp? Dann hätte ich auch großes Interesse daran, bin da nämlich absoluter Neuling :oops:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 16 Sep, 2010 19:21

Ich bin auch dabei WuSchl :huepf: *deung, deung im Kreis springt* :mrgreen:
*Jetzt werden wir Profi´s, lalala* :mrgreen: *

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 16 Sep, 2010 19:27

Das ist schön das ein paar Interesse haben :)

Nun ja das tut mir leid ich arbeite nicht mit Gimp. Aber ich habe gehört das die Basics fast die selben sind?
Also weiß ich jetzt nicht so richtig.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 16 Sep, 2010 19:34

:hm: also verschiedene Sachen sind tatsächlich bei PS ähnlich wie bei Gimp und wenn man sich ein bisschen mit Gimp vertraut gemacht hat, dann kann man auch ein Tut von PS auf Gimp übertragen. Ich freue mich schon, vielleicht können wir Mel oder Alice auch für die Schule begeistern, wenn sie noch etwas Zeit haben sollten, weil die zwei Mädels Profi´s in Gimp sind :P und sehr gut erklären können.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 16 Sep, 2010 19:51

Ich bekunde auch mein Interesse ;)

Muss dringend mal wieder reinkommen ins PS ^.^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 16 Sep, 2010 19:54

Ich würde auch gerne mitmachen. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 16 Sep, 2010 20:29

Ich bin auch dabei.
Ich arbete auch mit Gimp, aber die Grundlagen sind tatsächlich ähnlich. Die meisten PS Sachen findet man schon irgendwie wieder. Ich schau öfters in PS Tutorials rein und übertrage sie mir mehr oder weniger auf Gimp.

Vielleicht lerne ich hier ja auch endlich mit Photoshop umzugehen. Hatte mal so eine 30Tage Testversion, bin nur garnicht damit zurechtgekommen, weil ich nix gefunden habe. :D
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 17 Sep, 2010 01:36

Nette Idee - ich wäre auch dabei, denke ich. ^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 17 Sep, 2010 15:43

Ich benutze auch GIMP, würde aber auch gerne mitmachen ^^
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 17 Sep, 2010 17:24

Na das sind ja schon mal reichliche Interessenten, das freut mich :)
Ich lass es noch ein kleines weilchen, ehe ich mit dem nächsten Schritt weiter mach.

Und wie gesagt tut mir leid, aber ich kenne mich mit GIMP leider nicht aus. Aber versuch es so einfach wie möglich zu gestalten, das es auch für das Programm umgesetzt werden kann. Ich werde mich vielleicht versuchen auch mal in das Programm hineinzusetzen. Mal schauen, bis jetzt waren alle Versuche immer zwecklos gewesen :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 17 Sep, 2010 18:23

Oh ja :) Da würd ich auch gerne mitmachen :D
Bild
Live. Love. Laugh.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 19 Sep, 2010 17:13

Das ist ja cool :D
Ich wäre auch dabei^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 19 Sep, 2010 18:31

Ich bin sowas von dabei! :D
Arbeite zwar mit Paint Shop, aber macht ja nix.^^