Moderator: Weltenrichter

DAZStudio 3D, Poser etc.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

DAZStudio 3D, Poser etc.

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 07 Sep, 2010 16:20

Ich wollte mal wissen, ob es unter Euch den ein oder anderen gibt, der DazStudio3D oder Poser oder ähnliche Programme verwendet.

Ich selber arbeite gerne mit DAZ (http://www.daz3d.com/). Vor allem wenn es darum geht Charas für RPGs zu erstellen.
Ich bin kein großer Fan davon, bekannte Schauspieler dafür zu verwenden, daher bastel ich meine Charas gerne selber zusammen.

Allerdings kenne ich bei weitem noch nicht alle Funktionen des Programms und würde mich freuen, wenn sich auch hier jemand zum Austausch findet! :D

Also liebe DAZler: Kommt aus Euren Löchern gekrochen
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Sep, 2010 22:25

3D modelierung ist etwas spannendes. Ich habe früher im mit dem UnrealEditor rumgespielt...irgendwann auchmal blender und so aussprobiert. Lightwave/Maya oder 3D studio Max kann sich ja leider kein Mensch leisten :-(
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 08 Okt, 2010 17:52

Durch das Studium arbeite ich mit Autodesk Maya... Wobei ich nicht so gut im Modeln bin, sondern eher Animations-technisch interessiert bin. Rigging ist auch ein super spannendes Thema, aber auch Sack schwer -.-"

Was kann man denn genau mit dem DAZSTudio machen? Ist das wie ein Baukasten-Prinzip oder muss man da auch komplett selber modeln?