Moderator: Weltenrichter

Fonts gesucht!!!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Fonts gesucht!!!

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 10 Jun, 2011 13:58

Meine lieben Freunde,

es geht um folgendes: Nach Trojanerbefall und akuter Zumüllung hab ich meine Festplatte formatiert und ein neues Betriebssystem draufgespielt. Natürlich hab ich meine ganzen Daten gesichert.... nur die von mir installierten Fonts hab ich vergessen.
Ist nicht so tragisch, aber ein bisschen ärgerlich schon, zumal ich da ein paar Lieblinge hatte und nicht alle Namen kenne.

Deshalb dachte ich mir, ich frag die Artler, die hier herumlaufen.

Welche schönen Fonts könnt ihr mir empfehlen? Welche benutzt ihr für Eure Arts? Und welche lassen sich gut 'verARTlern'??

Helft mir meine Sammlung neu aufzubauen.

Liebe Grüße
Eure Zoe
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 10 Jun, 2011 16:06

Meine Lieblingsschrift ist definitiv Windsong, Journal ist schön, Angelina, Edo...
Ich hab viele Lieblingsschriften, ich mach dir mal ne Liste in nächster Zeit :mrgreen:
Die sind mir jetzt so partout eingefallen ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 10 Jun, 2011 16:24

hehe... windsong hab ich schon und Angelina NATÜRLICH auch. Ohne die geht hier ja garnichts.

Bin gerade dabei auf dafont.com alphabethisch alles durchzugehen, aber das dauert mir echt zu lange.
Wenn ich bei einem Buchstaben schon 14 Seiten sehe, hab ich keine Lust mehr.
Hab aber schon einige tolle sachen wiedergefunden.
Bild

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Fr 10 Jun, 2011 17:28

ich hab zwar erst vorkurzem angetanen zu artlen^^ aber ich hatte vorher schon ne meine Schriften und meine Lieblingsschrift is die Chopin Script, The King and queens und Jane austen ;)Jellyka und "throw your Hands up in the Air" find ich auch toll;)
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 10 Jun, 2011 19:16

Hach, Fonts. :D
Ich hab davon sogar noch relativ wenige auf meinem PC, aber darunter hab ich auch echt so einige gute gefunden. Extra für diesen Thread hab ich gerade mal meine Lieblingsfonts - meistens Handwritings - rausgesucht und "Stichproben" davon gemacht.^^ Die meisten davon hab ich von myfont, ich versuch mal noch, die Links noch mit anzugeben. ;)

Bild
Angelina
Die Schrift solltest du ja eigentlich kennen, Zoe.^^ Handschriftähnliche Fonts mag ich ja
sowieso, aber diese hat es mir ziemlich angetan. Ich find die richtig schön. (: Allerdings
gibt es bei dieser Schriftart gar keine Umlaute, also werden statt ä,ö,ü und ß einfach
Leerräume gelassen.


Bild
Birth of a hero
Ich liebe diese Schrift! :D Die benutzt WuSchl ja auch ziemlich oft und daher kenne ich die
auch. Besonders mit Schlagschatten (also einem Leuchteffekt, am besten in weiß) sieht
dieser Font einfach nur klasse aus. (: Da werden Umlaute aber in einer anderen Schriftart
geschrieben, also aufpassen. ;D


Bild
Blasphemy
Da gilt dasselbe wie bei "Birth of a hero", mit Schlagschatten sieht dieser Font richtig gut aus.^^
Allerdings find ich die hier nicht ganz so schön wie die hiervor, weil es irgendwie doch ein
bisschen zu "zerfleddert" aussieht, wenn ihr versteht, was ich meine. :lol: Aber wenigstens
sind hier Umlaute drin.


Bild
Daniel
Auf diese "Entdeckung" bin ich ganz stolz.^^ Diesen Font benutze ich ziemlich oft für meine
Arts, weil der meistens sehr gut reinpasst. Als letztes zum Beispiel im Schriftzug in meinem
Blog. ;D Da gibt's auch Umlaute, also auch für mehr oder weniger lange Texte bei Word geeignet.^^


Bild
Do not exist
Auch wieder so ne "Nur-in-Großbuchstaben"-Schrift. Hat aber auch Style, wenn ihr mich
fragt.^^ Und wenn ich mal ne etwas dünnere Schrift brauche, dann passt die hier
einfach perfekt. ;D Aber hier gibt's auch wieder Probleme mit den Umlauten.
Sie werden nicht weggelassen oder in einer anderen Schrift geschrieben (außer ß).
Aber ä wird dann zu a, ö zu o usw.
Die englische Grammatik von diesem Namen macht mich übrigens echt fertig.


Bild
Journal
Was soll ich zu der Schrift schon sagen? Sie ist handgeschrieben, nicht zu dick und
sieht dazu noch richtig klasse aus. Auch einer meiner Favoriten. (:
Probleme mit Umlauten gibt's hier auch nicht.^^


Bild
Kaileen
Diesen Font hab ich glaube ich auf einen Tipp von ~Alice~ gefunden.^^ Ich find die richtig
süß, vor allem auch die Herzchen auf den i's. :mrgreen: In manchen Situationen können
diese kleinen Figuren, wie hier bei dem K, aber auch echt nervig werden, wenn man sie
nämlich nicht gebrauchen kann. Außerdem werden hier Umlaute wieder in einer anderen
Schriftart geschrieben.


Bild
Little Insect
Auch noch eine relative Neuentdeckung, aber ich find sie richtig schick. ^-^
Bei Umlauten ist es hier aber genau dasselbe wie bei Kaileen.


Bild
Marjorieshand
Sie ist handgeschrieben, schön und weder zu groß oder zu klein. Perfekt. :mrgreen:
Bei Umlauten aber wieder dasselbe Problem wie bei den beiden Fonts hiervor.


Bild
Note this
Diesen Font benutze ich auch häufig in Word-Dokumenten, besonders für Überschriften!
Manchmal etwas zu kursiv für meinen Geschmack, aber sonst ist der Font mehr als nur
okay. Umlaute bereiten hier keine Probleme. ;D


Bild
Nyala
Hehe, was soll ich dazu noch sagen ... :mrgreen: Das ist wirklich die Schriftart
schlechthin, wenn's bei mir um Word oder Arts geht. Alle meine Hausaufgaben, die
Bewerbung für meinen Ferienjob/Praktikum oder sonstige Texte schreibe ich mit diesem
Font. Ab Windows Vista (?) sollte der eigentlich vorinstalliert sein, also funktionieren
da auch alle Umlaute und Sonderzeichen.


Bild
Skinny Black
Ehrlich gesagt würde mir dieser Font ohne die ausgefüllten Hohlräume sicher besser gefallen,
aber ansonsten ist das wirklich ein schöner Font. (: Der passt auch gut in meine Arts, also
benutze ich den auch ziemlich gerne.^^ Hier aber auch wieder das Problem mit den Umlauten,
die werden wieder ganz weggelassen.


Bild
Tall Paul
Dass manche Buchstaben sich so kreuzen, ist nicht unbedingt mein Fall, aber ansonsten ist
es wirklich eine sehr realistisch aussehende Handschrift. Und das punktet bei mir ja
sowieso.^^ Und bei diesem Font hapert's auch nur beim ß, alle anderen Umlaute werden
problemlos angezeigt.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 10 Jun, 2011 19:35

Na ja es gibt viele schöne Fonts.. einfach mal die ganzen Fonts-Seiten absuchten und selbst die schönsten Fonts raussuchen ;)
Ist vieles geschmacksache... ich habe zur Zeit persönlich auch einen ziemlichen wechsel meiner Schriftarten, will mir demnächst auch wieder neue raussuchen.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 10 Jun, 2011 19:47

ach Nyala bei Fonts sehe ich schon, haben wir einen ähnlichen Geschmack. Ich mag auch Handschriftliche sehr gerne.
Ein paar der genannten hab ich bereits wieder, aber Tall Paul, Daniel und Journal hab ich noch nicht. Ich weiß aber, dass ich sie vorher hatte.
Werden gleich mal gesucht.

Im übrigen hab ich auch die Jellyka-Fonts wieder. Die mag ich nämlich auch sehr gerne.

EDIT:
Hab mal in meinen Arts herumgestöbert und noch ein paar Schriften gefunden, die ich gerne wieder hätte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, sie zu identifizieren.
whatthefont.com wird da nicht viel helfen, weil die meisten Buchstaben nicht getrennt sind.

Spoiler
1. Bild
2. Bild
3. Bild
4. Bild
5. Bild
6. Bild
7. Bild
8. Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Mo 13 Jun, 2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 13 Jun, 2011 10:39

Meine Lieblingsschriftart ist Copperplate Gothic Light.
Sie stellt alles in Großbuchstaben dar und verwendet Kapitälchen.

Allerdings bin ich wohl kein "Artler" und benutze die Schriftart eher für meinen Briefkopf :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Mo 13 Jun, 2011 11:09

Wenn du magst, dann kannst du dir meinen Ordner bei nächster Gelegenheit einfach mal kopieren. Da dürften einige deiner alten Schriften drin sein!
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993