Moderator: Weltenrichter

Fragen zu den Tutorials

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 25 Aug, 2007 13:52

Genau das *gg*
Scheck ich nämlich gar nicht xD

Das mit dem Titel xD das ist ja nu ma einfach das zweite Kästchen ist für mich die Beschreibung udn das drite Mit den Tags scheck ich net *gg*
Und den ganzen Rest auch irgend wie net :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Aug, 2007 14:00

Also.. Titel.. klar.. der Titel deines Videos

Beschreibung: am besten in englisch, eine Beschreibung, worum das Video geht, wer vorkommt usw..
Kannst auch SOngtext reinpacken, wenn welcher vorkommt.
Und Tabs, dassind die Stichworte, unter denen das Video nachher zu finden sein soll. ;)

Wenn noch genaue Erörterung gefrgt ist, genau aufschreiben und mich fragen ;)
*YouTube Spezi ist* :mrgreen:
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 25 Aug, 2007 14:18

Oh ja xD
Ne frage hätt ich da noch xD

Wegen Datei Format... hab das jetzt als .avi Datei gespeichert... aber die isti rgend wie flasch kann das sein *gg*

Welche muss ich den nehmen xD
Wart..^^
Die stehen zur auswahl *gg*

Bild

Joa *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Aug, 2007 15:52

also, wenn du das Video mit Windoes Movie Maker gemacht hast, müsste es im *.wmv sein, das ist immer gut.
Sonst nehm doch mal TIFF ;)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 25 Aug, 2007 17:00

Mhm bei TIFF hats mir jetzt 7 tausend noch wasse datein gemacht *gg* und das sind einfach nur bilder oO
mhm...^^

Hoffnungsloser fal lwürde ich mal meinen xD

EDITT// Habs raus gekriegt... .aif die geht^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Aug, 2007 17:02

Hm.. ich dachte immer. TIFF wäre ein Videoformat?

Kannst du nicht auch WIndows Media Video machen?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 15 Feb, 2008 10:09

Hui die sind ja echt.. wow edelz :D

Na ja^^

Wegen der Begriffsliste... du möchtest jetzt wissen was Battle sind oder Brushes... also Allgemeine Begriffe wie zum Beispiel jetzt mhm was zum Beispiel jetzt xD Ah... zum Beispiel Zauberstab oder Wischfinger? Soll ich da mal ne Begriffsliste machen wo bei es eher so ne Bildbegriffs liste wird *gg* Keine Problem^^
Und Wegen den Bildern von mel da müsste sich jemand mal in Verbindung setzen der sie auch im MSn oder ICQ hat ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 15 Feb, 2008 13:04

Jaaa.. da lässt sich natürlich was machen, gar kein Problem, liebes Grünauge :D

Und die Bilder, die du mit der Maus gemalt hast, sind wirklich sehr schön geworden! Ich könnte das z.B nicht, mit der Maus! :shock:
(Mal ganz abgesehen davon, das du auch ein gewisses Kunstverständnis hast, über das ich nicht verfüge. ;) )

Wir schauen am besten Mal, welche Bilder bei Amelia fehlen und laden sie neu hoch. ;) Und dann am besten noch die Bilder von den ganzen Tool (Werkzeugen) wie die aussehen, was sie bedeuten, wo ihre Funktion liegt, etc. Ist zwar ne ganze Menge, aber man hat das recht schnell raus. (Man sehe sich mal Mimmi's Sachen an! ;) )
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Feb, 2008 10:14

Julia, ich mach mich heute mal dran, soviele Sachen wie möglich zu erklären.. ich glaube, ich habe heute viiiiieeeeel Zeit :mrgreen:
So.. einen Teil mit den wichtigsten Sachen habe ich fertig, ich werd es zu den Tutorials stellen. ;)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 05 Aug, 2008 13:31

Ich hab eine Frage an die PS-Profis hier...
Es geht darum, eine Schrift in Photoshop um einen Kreis laufen zu lassen. Ich hab schon viele verschiedene (und doch iwie gleiche :roll: ) Tuts durchprobiert, aber es läuft immer drauf hinaus, dass ich einen kreis ziehen soll (dann iwas am Path? ändern) und dann sollte das Textwerkzeug von allein auf den Kreis springen :?
Nur geht das nicht... Kann mir da iwer mit einem Tut oder einer Erklärung helfen :o) ?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 05 Aug, 2008 13:59

Oh sorry, hab das noch nie gemacht, so Profi bin ich da leider nicht!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 05 Aug, 2008 14:44

Hmm, schade ^^
Aber ich hab's jetzt auch iwie ohne den Kreis hinbekommen... wüsst's nur allgemein auch mal gerne, wie das nu eigentlich geht :hm: ist so ein Oft-gesehen / nie-gewusst - Dingens... :lol:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 05 Aug, 2008 14:48

Es gibt die FUnktion bei Photoshp die Schrift zu krümmen, mit dem Boden oder einer Welle. Aber einen ganzen Kreis - keine Ahnung.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 05 Aug, 2008 18:35

Ähm.. ich schau das nachher mal nach, wie das heisst im PS, dann mach ich Screens, wenn du willst. ;)
Das heisst, wenn es das ist, was ich glaube. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 09 Nov, 2008 23:34

Was genau meinst du mit ausfransen?
Bild