Moderator: Weltenrichter

Hilfestellungen – Digital-Arts

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 20 Nov, 2008 19:07

jaa... das mit dem Zauberstab ist so ne Sache.. also bei deinem Bild ist es wirklich schwer, weil das gesamte Bild sehr dunkel ist. Und der PC kann leider nicht schwarz von schwarz unterscheiden. Ich habe das alles per Hand gemacht, ohne den Zauberstab. ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 20 Nov, 2008 19:26

Ich finds auch sehr schwer mit dem Zauberstab.
Also das hab ich mit deinem Bild versucht, Julia.

Bild

Ich würd mal Taddi fragen, die kann so sachen echt saugut. :D

Und das hier ist aus purer Lust entstanden ^^:

Bild
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 20 Nov, 2008 19:28

Ich habe mal was gelesen, was mit Ebenenmasken und dem Bildmodus zu tun hatte (dann war eine Ebene vernichtend, die nächste mulitipizierend etc) Furchtbar kompliziert und gar nicht gut zu merken. Kann es trotzdem jemand? In dem Tutorial war dann anschließend nämlich alles toll freigestellt :?

// Ui, das sieht aber toll aus - gerade das letzte ;)
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 21 Nov, 2008 10:22

Bei einem so schweren Bild wie deinem wird das auch Taddi nicht können (*mir da sehr sicher sei*) Ich werde es hoffentlich heute mal schaffen, das an einem anderen Beispiel zu zeigen.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 23 Nov, 2008 23:36

Also ich kann schonmal sagen, es ist auch nicht für mich einfach. Man braucht viel Geduld und Übung. Ich versuche das immer mit dem Pfad-Werkzeug. Am Besten zeig ich es dir mal mit einem einfachen Bild. Aber nicht mehr heute. ;)

Und das erste von Mel ist doch schön!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 24 Nov, 2008 00:03

Das Pfad-Werkzeug sieht aus wie eine Feder von einem Füller, Julia. ;)

Moment, ich glaube, wir haben davon irgendwo schon ein Bild *suchen geht*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 24 Nov, 2008 00:12

So, ich hab dir das Pfad-Werkzeug mal rot markiert. ;)

Bild

Mit dem Werkzeug kannst du dann Klick für Klick einen Rand um das gewünschte Objekt ziehen. Bist du einmal komplett rum, entsteht ein dünner weisser "Rahmen" um das Bild - dann klickst du es mit rechts an und gehst auf "Auswahl erstellen" und schon kannst du es ausschneiden und wo anders einfügen. ;)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 24 Nov, 2008 00:22

Nichts zu danken ;)

Sooo lange weiss ich von dem Pfad-Werkzeug auch noch nicht - ich find das nämlich ziemlich zeitaufwändig und da ich ja so faul und ungeduldig bin.... :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Nov, 2008 10:15

Oh Julia.. ich hatte ziemlich viel Stress und.. naja.. lange Geschichte.. ich habe jetzt flott was geändert:

Julia in Kairo

Ich hoffe, das es so gut ist. Die Hieroglyphen sehen blöd aus, aber es war nur schwer was zu finden...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Nov, 2008 12:43

Wenn's dir gefällt ist gut. ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 25 Nov, 2008 11:29

Man kann die Kanten noch quasi "abschleifen", aber ich weiss nicht mehr wie das geht :? früher wusst ichs *heul*
Es sieht zwar gut aus, aber viel zu sehr wie "draufgeklebt", ausser es ist Absicht. Aber ich persönlich finde es bei echten Fotos besser, es dem Hintergrund anzupassen ^^ (von den Übergängen her meine ich).

Zu deiner Frage Julia: Ich hab die beiden Ebenen übereinandergelegt und den rest der obigen wegradiert, ziemlich unproblematische Handarbeit also :D *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 03 Dez, 2008 16:09

Wegen den Hieroglyphen: Haargenau richtig. Deckkraft verändern, Belichtung auch, eventuell einen Filter benutzen, und da, wo nichts sein soll, radieren. ;)
Wegen Mel's Bild weiß ich leider nicht. Kann sein, das sie da mit einem Brush gearbeitet hat. Oder sie hat eine Textur genommen.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 28 Jan, 2009 11:36

Ich habe mal eine Frage - weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich in Photoshop animierte Dateien bearbeiten und erstellen kann? Ich habe es früher bereit mal gemacht, aber irgendwie weiß ich nicht mehr wie es ging...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 28 Jan, 2009 15:48

Ähm.. ich weiß gerade nicht, wie das heisst :lol: habs PS auch nicht offen, kann gerade nicht nachschauen. Man kann einmal über "Gehe zu" und einmal über einen Button in der Arbeitsleiste hinkommen.
Also, ja, man kann mit PS animierte Daten machen und bearbeiten.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 23 Feb, 2009 12:10

Sonst weiß keiner wie es geht? Weil ich nicht gefunden habe...