Moderator: Weltenrichter

Hilfestellungen – Digital-Arts

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mo 23 Feb, 2009 15:25

Ich hab Photoshop und da kann man die Animationleiste bei:

Fenster-->Animation

Dann öffnet sich das Animationfenster, ist glaube ich bei CS3 anders geregelt, aber dass wirklich das Programm ist, was du suchst, weiß ich nich :S

Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 16 Mai, 2010 17:21

Ich hätte folgende Frage (und hoffe Ihr könnt erraten, was ich meine):
Wie macht man eigentlich diese gebogenen, schwungvollen Linien, die z.B. ~Julia~ in ihrer Signatur hat?
Das hab ich jetzt schon öfter in Euren diversen Sigs und Kombis gesehen, aber wenn ichs probiere, krieg ich das nie so hin.

Sind das Brushes, oder muss man da mit Gauss-Kurven arbeiten, oder so? (Ich hoffe nicht, denn da blick ich nicht durch).
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 16 Mai, 2010 18:12

Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen,
aber mit Brushes geht das, da gibt es, glaub ich, auch welche dafür^^

Falls du mit Gimp arbeitest, kann dir bestimmt auch Alice weiterhelfen, die kennt sich damit nämlich wirklich gut aus^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 16 Mai, 2010 19:12

Jap, das sind ganze einfache Brushes ;) Wart ich such mal welche :)

z.B. Hier . Such zum Beispiel mal mit "Brushes Lines" oder "Brush Lines", da findest du jede menge xD
Bild
Combo by Leanne

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 16 Mai, 2010 19:24

Danke Ajihad !!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 16 Mai, 2010 19:46

Oder du versuchst es mit Swirls- Brushes.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 16 Mai, 2010 19:55

Übrigens Wollt ich noch sagen, dass ab jetzt in den Resourcen auch die Twilight Cover Schrift, sowie die Handschriften von Edward (Camilla), Bella (Pablo), Alice (Joe Hand 2), Aro (Lucidia Blackletter), Jacob (Almagro) und Charlie (Asa) zu finden sind. Müsst hald leider auf die Links klicken, zum schauen, welche jetzt welche ist xD
Bild
Combo by Leanne

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 21 Jun, 2010 12:39

Hallihallöchen ...

Ich weiß das ist ne doofe Frage und weiß nichtmal ob das der richtige Thread ist... aber:

Ich mag so ein bisschen in das ganze hier reinschnuppern, hab aber nicht wirklich ne Ahnung welche Programme ich dazu brauche oder welche gut sind ...
Ich mag mir auch kein sauteueres kaufen oder so und weiß nicht genau was ich mir jetz besorgen sollte oder kann und bin bisschen verwirrt ...

Was benutzt ihr denn und was is für blutige Anfänger (wie mich) vielleicht geeignet?

*doof guck*

...

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 21 Jun, 2010 12:49

Naja, wenn es nicht teuer sein soll, kann ich dir Gimp immer nur empfehlen (:

Recht benutzerfreundlich, und kostenlos.
Google dann einfach mal nach ein paar Tutorials, um mit dem Programm klarzukommen. Das hilft da :D

hier gibt es Gimp

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 21 Jun, 2010 12:51

Okay ich probier es mal aus ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 21 Jun, 2010 12:53

Ich kann da Nura nur zustimmen.
Ich arbeite auch mit Gimp. Zwar braucht man etwas Zeit um sich einzuarbeiten, aber die meisten Tutorials sind recht gut erklärt und man kann schnell nette Ergebnisse erzielen.
Auf http://www.gimpusers.de steht auch immer dabei, ob es für Anfänger oder Fortgeschrittene ist.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 21 Jun, 2010 20:24

Wir haben hier sogar eine richtige Gimp Exepertin Nyro, Alice nämlich.
Sie macht auch Tuts und vielleicht helfen sie dir auch weiter, falls du mal nicht weiter weißt ;)
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 22 Jun, 2010 15:38

Nuramon hat geschrieben:Recht benutzerfreundlich, und kostenlos.


Auch wenns net hier rein passt aber...

D A S sollte wohl ein S c h e r z sein *hust*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 25 Jun, 2010 08:40

Wiso? Ich empfinde Gimp inzwischen als PS weit überlegen. Natürlich ist das anwendungsgebiet, für das ich Gimp nutze nicht ganz das gleiche wie bei dir. Mir geht es vorallem um Flyer/Plakat/Website-design und um Texturenerstellung, aber auch wenn Mensch, nach eienr gewöhnungsphase mit beidem gut kalr kommt, ist mir gimp isngesamt doch lieber. Allein schon weil es einer Open Source Lizenz folgt...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 25 Jun, 2010 16:30

Trotzdem wird Gimp für Profis im Grafikdesign keine Wahl sein ;)
Dafür bietet Photoshop einfach zu viele Möglichkeiten, die Gimp garnicht erreichen kann, weil einfach die Mittel fehlen.
Man muss bedenken, was alles an Entwicklung in Photoshop steckt und wie viel man dafür bezahlt.

Wenn man natürlich ein Amateur oder Fortgeschrittener ist, macht es so gut wie keinen Unterschied, welches von beiden Programmen man benutzt.
Beide haben Vor- und Nachteile, die sich ungefähr ausgleichen.
Die einen mögen Photoshop einfach lieber, die anderen schwören auf Gimp. Ich denke das ist reine Geschmackssache.

Das einzige, was Gimp einfach vorraus hat, ist die Open Source-Lizenz. Ein Programm, das kostenlos ist, und fast das selbe leistet, kann man eigentlich nur gutheißen.

Dass Gimp PS weit überlegen ist, mag ich bezweifeln, Harrik, aber du betonst ja 'nach deinem eigenen Empfinden'.
Kann natürlich sein, dass das für dich ist.
Oder es liegt daran, dass du regelmäßig mit Gimp arbeitest und dich vielleicht mit Photoshop nicht mehr ganz so großartig beschäftigst.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da garnicht soo gut auf dem Bereich bin, weil ich Gimp nur angetestet habe, nie aktiv benutzt, deshalb könnte das natürlich auch stimmen.

Ich empfehle auch normalerweise Gimp weiter, und nicht Photoshop, obwohl ichs selbst benutze ;)