Moderator: Weltenrichter

Ideen und Techniken – Art-Künstler

Mimmi

Ideen und Techniken – Art-Künstler

Beitragvon Mimmi » Fr 03 Okt, 2008 20:44

Man kann nie kreativ genug sein und deswegen könnt ihr hier ab sofort eure Ideen und Techniken rein schreiben und erklären.
Wer weiss – vielleicht verhilft das Artlern mit einer Ideenblockade zu neuen Meisterwerken… :D

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Fr 03 Okt, 2008 22:22

Ich weiß jetzt nicht genau ob es hier hin gehört oder wo anderes... alles so verwirrend und neu =D aber super toll

ich hab eine tolle Website gefunden, wo es klasse Tutorials gib in Richtung Zeichnen mit Photoshop. Die Tutorials sind auf englisch, aber eins ist sogar auf deutsch (andere Sprachen sind auch vertreten)

http://www.melissaclifton.com/

Ich fand die Seite echt toll und hilfreich, ich hoffe sie nützt euch auch was. Für manche Tutorials sollte man aber schon einbisschen Photoshop Erfahrung mit bringen. Ich hab mich ans Comic-Zeichnen und Popart gewagt und mein erstes Bild ist nicht grad toll geworden aber desto öfter man das macht, desto besser wird die Strichführung.

Mein erstes Werk:

Bild

viel Spaß mit der Seite =D

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 06 Okt, 2008 21:37

Ich probiere das auch gerade aus und hab da mal ne ganz dämliche Frage... *g*

Ist dafür jedes Bild geeignet? Ich habe nämlich zum Beispiel das Problem, das Bilder die viel dunkle Farben haben sehr viel schwarze Fläche hinterlassen und mit dem Contrastregler bekomm ich das auch nicht wirklich behoben (entweder wird es noch schwarzer, oder aber die Ränder im Gesicht gehen komplett weg)... :hm:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 06 Okt, 2008 21:49

Oh wow, das sieht verdammt toll aus! *auch mal probieren muss*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Okt, 2008 12:22

Naja, du brauchst Kontraste Mimmi, wenn es mit aufhellen + Kontrastreglern nicht geht, denk ich nicht, dass das möglich ist.
Man sollte sowieso nie zu dunkle Bilder für die Bearbeitungen auswählen, wird immer schwieriger sein, sie aufzuhellen, als ein helles Bild abzudunkeln.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Okt, 2008 16:20

Wow, das sieht echt stark aus, ani!! :shock:

Ich glaub, ich probier das auch mal aus ... :D

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 07 Okt, 2008 16:26

Leute, ihr seid mir ne Nummer zu gut :shock:
Ich habs nämlich gestern auch gewagt und da kam nur Mist raus
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 07 Okt, 2008 16:42

*lach* und ich trau mich gar net es zu wagen, weil ich glaub, dass das voll aufwendig ist und ich das net kann...wobei ich das schon echt gerne könnt...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 07 Okt, 2008 16:45

Amelia Bone hat geschrieben:Naja, du brauchst Kontraste Mimmi, wenn es mit aufhellen + Kontrastreglern nicht geht, denk ich nicht, dass das möglich ist.
Man sollte sowieso nie zu dunkle Bilder für die Bearbeitungen auswählen, wird immer schwieriger sein, sie aufzuhellen, als ein helles Bild abzudunkeln.



Danke schön für deine Antwort, Amelia :D

Wenn ich aber jetzt zum Beispiel ein Bild von Snape habe (sprich, dunkle Haare, dunkler Umhang - alles aber in sehr guter Qualität), geht das dann nicht irgendwie?
Mein Problem war dabei, das ich entweder das halbe Gesicht schwarz hatte, oder es war kein Gesicht mehr zu erkennen, weil alles weiss war... :?

Oder ist das Ganze vielleicht nur möglich, wenn man so ein grosses Portraitbild hat, wie Olga und Ani es verwendet haben? :hm:

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Okt, 2008 17:21

Hab das jetz auch mal probiert :hm:

Bild

Naja... Ist schon ganz ok, aber ich find jetz noch schnell (hoff ich^^) heraus, wie der Pen Tool funktioniert (hab ich noch nie probiert) Und dann bekomm ich hoffentlich einen Scheitel und STrähnen im Haar...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 07 Okt, 2008 18:19

Uii, für den ersten Versuch sieht das gar nicht so schlecht aus, Ninchen :D

Aber da hab ich doch direkt schon die nächste Frage *g*
Hast du den letzten Schritt nicht gemacht? Ich meine den, wo die schwarzen Punkte farbig gemacht werden... ? :hm:

Danke schön, ani :D

Ich versuche es gleich nochmal und wenn es dann immer noch net klappt, poste ich das Bild hier mal :D

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 07 Okt, 2008 18:43

Das hier ist meins :? Die Haare hab ich einfach nicht hell bekommen und der Rest sieht auch nich grad toll aus :?

Bild
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Okt, 2008 18:53

Toll, Heike :D Immerhin bin ich nicht die einzige, die's nicht hinbekommt...

Ka, wie bekommt ihr denn die Haar plötzlich farbig? Ich hab eigtl keinen Schritt übergangen bzw. vergessen *extra nochmal nachgeschaut hat* :? Und das mit'm Pen Tool hab ich auch noch ned ganz geschnallt :roll:...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 07 Okt, 2008 23:51

Ich gebs auf - ich schnall nicht, wie ich diese doofen schwarzen Punkte hinterher farbig bekomme *grrrrr* :lol:

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mi 08 Okt, 2008 21:44

So wenn ihr nach den Schritten vorgegangen seit, wie es dort steht sieht euer Bild so aus:

Bild

Dann kommt der Schritt:

Bild

Die Eben aus weiches Licht stellen und nach Wunsch die Transperenz ändern.